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Ab­bruch­ar­bei­ten

Vergabestelle: Landkreis Wittenberg Bauordnung/Zentr.Vergabestelle

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
sonstige
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
15.01.2019
Erfüllungsort
06886 Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Vergabenummer: O 172/18 B
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)	Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Landkreis
	Wittenberg, Postanschrift: Breitscheidstraße 3,
	Postleitzahl/Ort: 06886 Lutherstadt Wittenberg, Land:
	Deutschland, NUTS-Code: DEE0E, Kontaktstelle(n): Zentrale
	Vergabestelle, E-Mail: vergabestelle@landkreis-wittenberg.de,
	Internet-Adresse(n): Hauptadresse: (URL)
	www.landkreis-wittenberg.de
I.2)	Gemeinsame Beschaffung:
I.3)	Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
	uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
	gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
	www.evergabe.de/unterlagen; Weitere Auskünfte erteilt/erteilen:
	die oben genannten Kontaktstellen; Angebote oder
	Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via: (URL)
	www.evergabe.de
I.4)	Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder
	Kommunalbehörde
I.5)	Haupttätigkeit(en): Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)	Umfang der Beschaffung:
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Förderschule (LB) Wittenberg -
	Abbrucharbeiten, Referenznummer der Bekanntmachung: O 172/18 B
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45100000-8
II.1.3) Art des Auftrags: Bauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Abbrucharbeiten
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert:
II.1.6) Angaben zu den Losen: Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)	Beschreibung:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s): CPV-Code Hauptteil: 45110000-1
II.2.3) Erfüllungsort: NUTS-Code: DEE0E; Hauptort der Ausführung:
	Förderschule (LB) Wittenberg, Kreuzstraße 19, 06886 Lutherstadt
	Wittenberg
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Förderschule (LB)
	"Pestalozzi" Wittenberg soll saniert werden. Der Landkreis
	Wittenberg schreibt im Zuge dieser Maßnahme das Los -
	Abbrucharbeiten - im Rahmen dieses Verfahren aus. Das Los
	umfasst folgende Leistungen: - Demontage von ca. 2700 m²
	Trockenputz, - Demontage von ca. 2500 m² Linoleum, - Demontage
	von ca. 1000 m² Tapete mit Anstrich, - Demontage von ca. 500 m²
	Pinselputz, - Demontage von ca. 175 m² Schwerbeton Innenwände,
	- Demontage von ca. 75 m² WC Trennwänden, - Demontage von ca.
	350 m² Wandfliesen, - Demontage von ca. 130 m² Bodenfliesen, -
	Demontage von ca. 830 m² Kellerfußboden (Estrich, Abdichtung,
	Unterbeton), - Demontage von ca. 65 Innentüren, - Demontage von
	ca. 5 St. Außentreppen, - Demontage von 2 St.
	Eingangsüberdachungen, - Demontage von ca. 24
	Starkstromverteilerkästen, - Demontage von ca. 650 m
	Datenleitungen, - Demontage von ca. 3400 m Kabel und Leitungen,
	- Demontage von ca. 700 St Schalter, Taster, - Demontage von
	ca. 1000 m Kabelkanal, - Demontage von ca. 600
	Langfeldleuchten, - Demontage von ca. 530 m Abwasser- und
	Regenwasserleitungen, - Demontage von ca. 940 m
	Trinkwasserleitungen
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien, Preis
II.2.6) Geschätzter Wert:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
	dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 20.03.2019, Ende:
	31.05.2019, Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)	Angaben über Varianten/Alternativangebote:
	Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)	Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12)	Angaben zu elektronischen Katalogen:
II.2.13)	Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag
	steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
	aus Mitteln der EU finanziert wird: Ja, Projektnummer oder
	-referenz: Sachsen-Anhalt Stark III plus EFRE
II.2.14)	Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen können
	unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter
	www.evergabe.de/unterlagen abgerufen werden. Es besteht keine
	Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über
	Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen,
	Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger
	Registrierung automatisch unterrichtet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
	Angaben
III.1)	Teilnahmebedingungen:
III.1.1)	Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
	hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
	Handelsregister: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
	des Vereins für, Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
	(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
	Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" oder anhand der
	Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
	Außerdem haben alle Bieter, auch die präqualifizierten, die
	Eigenerklärungen nach §§ 123 und 124 GWB (in den
	Vergabeunterlagen enthalten) einzureichen. Gelangt das Angebot
	eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
	die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
	der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE
	genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
	Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftraqes auf die
	Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
	Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Eigenerklärungen
	(Formblatt 124 oder EEE) und die dort genannten Bescheinigungen
	zuständiger Stellen auf gesondertes Verlangen auch für diese
	anderen Unternehmen vorzulegen. Zudem sind von allen anderen
	Unternehmen, auch die präqualifizierten, die Eigenerklärungen
	nach §§ 123 und 124 GBW vorzulegen., Das Formblatt 124 ist
	Inhalt der Vergabeunterlagen und beinhaltet folgende Angaben: -
	Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
	es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
	vergleichbar sind; - zu Leistungen in den letzten 5
	abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen
	Leistung vergleichbar sind; - zu Arbeitskräften; - zur
	Eintragung in ein Berufsregister; - zu Insolvenzverfahren und
	Liquidation; - dass nachweislich keine schwere Verfehlung
	begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage
	stellt;, - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
	gesetzlichen Sozialversicherung; - zur Mitgliedschaft in einer
	Berufsgenossenschaft, Auf Verlangen der Vergabestelle sind
	folgende Unterlagen vorzulegen: - mind. 3 Referenznachweise
	entsprechend der Eigenerklärung zur Eignung - Formular 124, -
	Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
	jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
	nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, -
	Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung, in der
	Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer, -
	Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
	(soweit beitragspflichtig), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
	des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit
	diese ausgestellt werden) sowie eine,
	Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, - qualifizierte
	Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft mit
	Angabe der Lohnsummen, Bieter, die ihren Sitz nicht in der
	Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
	Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes
	vorzulegen., Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den
	Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
	Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt
	für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
	Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
III.1.2)	Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
	Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: siehe
	Punkt III.1) dieser Bekanntmachung, Möglicherweise geforderte
	Mindeststandards:
III.1.3)	Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
	Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: siehe
	Punkt III.1) dieser Bekanntmachung, Möglicherweise geforderte
	Mindeststandards:
III.1.5)	Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:
III.2)	Bedingungen für den Auftrag:
III.2.2)	Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1.
	geforderte Sicherheiten: Sicherheitsleistungen für die
	Vertragserfüllung in Höhe von 5 v.H., 2. Wesentliche
	Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf
	die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
	VOB/B, 3. Rechtsform der Anforderung an Bietergemeinschaften:
	gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
III.2.3)	Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches
	Personal:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)	Beschreibung:
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
	Beschaffungssystem:
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion:
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt
	unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)	Verwaltungsangaben:
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder
	Teilnahmeanträge: Tag und Ortszeit: 15.01.2019, 10:30 Uhr
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
	eingereicht werden können: DE
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis:
	08.03.2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 15.01.2019,
	Ortszeit: 10:30, Angaben über befugte Personen und das
	Öffnungsverfahren: Der Öffnungstermin findet in EU-weiten
	offenen Verfahren nicht mehr in Anwesenheit der Bieter statt.
	Eine Teilnahme am Öffnungstermin ist daher nicht mehr möglich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)	Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein
	wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)	Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen:
VI.3)	Zusätzliche Angaben: 1. Mit dem Angebot sind vom Bieter
	folgende Unterlagen und Erklärungen, welche zum
	Vertragsgegenstand werden, zwingend vollständig vorzulegen: -
	Erklärungen nach Landesvergabegesetz LSA, - bei beabsichtigtem
	Nachunternehmereinsatz/Eignungsleihe: - Verzeichnis der
	Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt 235) mit
	Angabe der auszuführenden Teilleistungen der
	Leistungsbeschreibung, (jeweils in Vergabeunterlagen
	enthalten). Auf Verlangen der Vergabestelle sind von den
	Bietern der engeren Wahl folgende Unterlagen und Erklärungen,
	welche zum Vertragsbestandteil werden, vorzulegen: -
	Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236)
	sowie, - vom jeweiligen Nachunternehmer die Erklärungen nach
	Landesvergabegesetz LSA, Weiterhin wird auf die ergänzenden
	Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des LVG LSA
	hingewiesen. 2. Bietergemeinschaften haben eine Erklärung zur
	Bietergemeinschaft sowie die unter III.1 und VI.3 Nr.
	1aufgeführten Nachweise und Erklärungen durch jedes Mitglied
	der Bietergemeinschaft vorzulegen. 3. Anfragen sind
	grundsätzlich über die Vergabeplattform an die unter I.1.
	genannte Stelle zu richten. Für die Beantwortung der Fragen
	behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage vor. Die
	ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte
	Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis
	spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen.
	Damit können zusätzliche Informationen (Bieteranfragen) bis
	spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist angefordert
	werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die
	Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und
	Termine.
VI.4)	Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren:
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
	Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim
	Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Postanschrift:
	Ernst-Kamieth-Str. 2, Postleitzahl/Ort: 06112 Halle (Saale),
	Land: Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Offizielle
	Bezeichnung:, Postanschrift:, Postleitzahl/Ort:
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
	die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Rechtsbehelf
	(Nachprüfungsantrag) ist nur zulässig, soweit: 1. der Bieter
	den geltend gemachten Verstoß gegen die Vergabevorschriften vor
	Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
	Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
	hat; 2. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
	Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
	oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat;
	3. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
	den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
	der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
	Auftraggeber gerügt hat; und, 4. der Bieter innerhalb von 15
	Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
	einer Rüge nichtabhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der
	zuständigen Vergabekammer, beantragt hat (siehe insoweit auch §
	160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
	erteilt: Offizielle Bezeichnung:, Postanschrift:,
	Postleitzahl/Ort:
VI.5)	Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04.12.2018

      

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