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Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau
Vergabestelle: Gemeinwesenverein Heerstrasse Nord e.V.
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Vergebener Auftrag
- Angebotsfrist
- 31.05.2024
- Erfüllungsort
-
13593
Berlin
Berlin
Karte anschauen - CPV-Code
- 71221000, 71250000, 71300000
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Nationale Ausschreibung VgV Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb KWS2/01/2024 Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau Dienstleistungen Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Gemeinwesenverein Heerstrasse Nord e.V. Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: VR 2656 B Internet-Adresse: https://www.gwv-heerstrasse.de Anschrift Postanschrift: Obstallee 22 E Ort: Berlin Postleitzahl: 13593 NUTS-3-Code: DE300 - Berlin Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Geschäftsstelle E-Mail: kita@gwv-heerstrasse.de Telefon: +49 30 55467330 Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: keine Angabe Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer Anschrift Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 NUTS-3-Code: DE300 - Berlin Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Vergabekammer des Landes Berlin E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 30 90138316 Fax: +49 30 90137613 Referenz-ID Organisation: ORG-0101 Kategorie: Bieter Organisation Offizielle Bezeichnung: Pfeiferklein Architekten Part GmbB Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: Ust.-ID 34/470/04187 Internet-Adresse: www.pfeiferklein.de Anschrift Postanschrift: Rathenower Str. 11 Ort: Berlin Postleitzahl: 10559 NUTS-3-Code: DE300 - Berlin Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: s.klein@pfeiferklein.de Telefon: +49 30 85076423 Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe.de Verfahren Zweck Referenz zur vorherigen Bekanntmachung Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): §119 Abs. 5 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen und § 17 der Vergabeverordnung (VgV) Beschreibung Interne Kennung: KWS2/01/2024 Titel: Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau Beschreibung: Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300.000,00 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Erfüllungsort Postanschrift: Semmelländer Weg 30 Ort: Berlin Postleitzahl: 13593 NUTS-3-Code: DE300 - Berlin Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: entfällt Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Zentrale Elemente des Verfahrens: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb: 1. Teilnahmewettbewerb: Es wird geprüft, ob keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen. Sind diese nicht gegeben, werden die von den Bewerbern eingereichten Eigenerklärungen zur Eignung anhand der vom Auftraggeber festgelegten Eignungskriterien geprüft. (§§ 42 ff, 75 VgV). (s. Dokument A. Verfahrensbedingungen - Anlage A01 Eignungskriterien). Anschließend erfolgt die Auswahl unter den grundsätzlich geeigneten Bietern durch Losverfahren. (§ 75 abs. 6 VgV). 2. Verhandlungsverfahren Die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bieter werden zum Verhandlungsverfahren durch die Aufforderung zur Abgabe eines Erstgebotes aufgefordert. Im Verhandlungsverfahren bewertet der Auftraggeber die Angebote vergleichend anhand der Zuschlagskriterien und erteilt den Zuschlag auf das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. (s. Dokument A. Verfahrensbedingungen Anlage A02 Zuschlagskriterien). Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Einstellung des Wettbewerbs -: Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Neubau einer Kindertageseinrichtung mit 75 Plätzen in Berlin/Spandau Beschreibung: In Berlin Spandau, Bezirksregion Staaken /Heerstraße Nord ist der Neubau einer KiTa auf einem rund 2.742 qm großen Grundstück geplant. Mit dem Neubau soll ein offener und inklusiver Ort im Stadtteil entstehen. Die Baumaßnahme umfasst den Neubau einer KiTa mit ca. 75 Betreuungsplätzen und integriertem, für die Stadtteilarbeit geöffneten zentralem „Marktplatz“ im Eingangsbereich. Eine Machbarkeitsstudie des Bezirks Spandau geht von 800 qm Nutzfläche BGF des Neubaus aus. Die geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 3.845.400 € werden durch Fördermittel des Kitaausbauprogramms, des Förderprogrammes „Europa im Quartier“ und durch Eigenmittel des Vereines finanziert. Abstimmungen mit den Fördermittelstellen, eine regelmäßige Teilnahme an projektbegleitenden Ausschusssitzungen mit den Fördermittelgebern und Zuarbeiten für Zahlungsabrufe und beim Erstellen des Verwendungsnachweises werden erwartet und als Sonderleistung vergütet. Infrastrukturinvestitionen, die erheblich durch europäische Fördermittel gefördert werden und eine erwartete Lebensdauer von mindestens fünf Jahren aufweisen, müssen gemäß Art. 73 Absatz 2 Buchstabe j) der EU-Verordnung 2021/1060 klimaverträglich sein. Dabei müssen zwei Aspekte des künftigen Gebäudes berücksichtigt werden: Zum einen die Eindämmung des Klimawandels bzw. Klimaneutralität durch Bauen nach einem Energieeffizienzstandard über den gesetzlichen Vorgaben und den Betrieb ausschließlich mit Erneuerbaren Energien und zum anderen durch die Anpassung des Gebäudes an den Klimawandel bzw. Klimaresilienz. Weiterhin sind im Außenbereich pädagogische Spielflächen sowie die notwendigen Stellplätze für Kraftfahrzeuge und Fahrräder vorzusehen und der Freiraum entsprechend zu gestalten. Diese Planungsleistungen sind nicht Teil dieser Ausschreibung, aber eine enge Zusammenarbeit mit dem Garten- und Landschaftsplaner*innen für den städtebaulichen Entwurf wird ausdrücklich gewünscht. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Menge: 1 Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300.000,00 Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Art der Auftragsvergabe Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Die Förderung im Programm EQ wird räumlich in den jeweils gemäßSenatsbeschluss festgelegten Handlungsräumen der RessortübergreifendenGe meinschaftsinitiative (GI) zur Stärkung sozial benachteiligter Quartiere erfolgen. Umweltauswirkungen der Beschaffung Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen Innovativer Erwerb Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen. Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt Erfüllungsort Postanschrift: Semmelländer Weg 30 Ort: Berlin Postleitzahl: 13593 NUTS-3-Code: DE300 - Berlin Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben Laufzeit: 2 Einheit: YEAR - Jahr Verlängerungen und Optionen Beschreibung der Optionen: Eine projektbezogene Verlängerung ist möglich, wenn das Bauwerk nicht bis Ende Juni 2027 fertig gestellt werden kann. Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Architektenleistungen werden stufenweise beauftragt. Mit Abschluss des Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen eins bis drei der HOAI (Stufe 1 und teilweise 2 gemäß Vertragsentwurf). Je nach Fördermittelfreigabe erfolgen im Anschluss in der Stufe zwei (restl.) die Beauftragung der Leistungsphasen vier bis neun der HOAI.(s.a. II.2.4) Voraussetzung für die Beauftragung der Stufe 2 ist der Abschluss einer Vereinbarung über die Baukostenobergrenze als Beschaffenheit. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer über die Stufe 1 hinausgehender Leistungsstufen besteht nicht. Verlängerung - Maximale Anzahl: 2 Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Zuschlagskriterien Zuschlagskriterium Art: Qualität Beschreibung: Qualitätskriterium – Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung betrauten Personals (Max. Punktzahl 50/Gewichtung insgesamt 10 %) 1.1. Berufserfahrung des/der Projektleiter*in (max. Punktzahl 50/Gewichtung 3%) 1.2. Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiter*in (max. Punktzahl 50/Gewichtung 3%) 1.3. Darstellung der Verfügbarkeit für das projekt und der parallel wahrzunehmenden Aufgaben (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 4%) 2. Qualitätskriterium – Name: Herangehensweise unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen anhand von zwei Referenzprojekten mit vergleichbaren Anforderungen. Vergleichbar sind die Anforderungen, wenn ein Referenzobjekt mind. mit der Honorarzone III bewertet wurde und in einem Referenzobjekt mindestens die Leistungsphasen 1 – 8 erbracht wurden. (max. Punktzahl 50/ Gewichtung insgesamt 50%) 2.1. Darstellung der funktionalen und kreativen Umsetzung der Anforderungen aus dem Planungsauftrag der Referenzobjekte (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 15%) 2.2. Umfassende Darstellung der ökologischen Ausrichtung der Referenzobjekte bei Beachtung der zukünftigen Herausforderungen durch den Klimawandel (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 15%) 2.3. Umfassende Darstellung der Kostenplanung und der Sicherung des Kostenrahmens der Referenzobjekte(max. Punktzahl 50/ Gewichtung 10%) 2.4. Umfassende Darstellung der zeitlichen Umsetzung der Referenzobjekte und Vorgehensweise zur Sicherung des Terminplanes. (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 10%) 3. Qualitätskriterium: Name: Projektumsetzung – Projektbezogene Aussagen (Präsentation vor dem Auswahlgremium) (max. Punktzahl 50 / Gewichtung insgesamt 10 %) 3.1. Darstellung der Relevanz der ausgewählten Referenzprojekte für das Bauvorhaben (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 5%) 3.2 Umgang mit Rückfragen des Auswahlgremiums und Gesamteindruck der Präsentation (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 5 %) Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 50 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Bezeichnung: 1. Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung betrauten Personals 2. Herangehensweise unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen anhand von zwei Referenzobjekten mit vergleichbaren Anforderungen 3. Projektumsetzung - projektbezogene Aussagen Art: Preis Beschreibung: 4. Kostenkriterium- Name: Preis (max. Punktzahl 50/ Gewichtung insgesamt 30%) 4.1. Gesamthonorarangebot für die Gesamtleistung inklusive Nebenkosten(max. Punktzahl 50/Gewichtung 30%) Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 50 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Bezeichnung: 50 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Wertungspreises. Alle Angebote mit darüber liegenden Wertungspreisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punkteermittlung für Angebote erfolgt über eine lineare Interpolation bis zu einer Nachkommastelle nach folgender Formel: P=50- (50/N)x(X-N) Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen über die Anwendbarkeit von FSR Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein Informationen über die Anwendbarkeit von EED EED anwendbar: nein Informationen zur Einreichung Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB: Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den Vergabeverstoß mehr als 10 Kalendertage nach Kenntnis rügt oder den Verstoß gegen Bekanntmachung / Vergabeunterlagen bis spätestens Ablauf der Angebotsfrist nicht rügt. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0002 Ergebnis Ergebnis Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 300.000,00 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Bieter Bieter Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001 Bieter Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101 Verträge Abgewickelter Auftrag Auftrag Referenz-ID des Vertrags: CON-0001 Kennung des Auftrags: KSW02/01/2024 Datum der Auswahl des Gewinners: Dienstag, 04.06.2024 Datum des Vertragsabschlusses: Mittwoch, 03.07.2024 Titel: Planervertrag - Objektplanung Neubau Kita Semmelländer WEg Angebot, das zum Vertrag führt Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001 Vertragsunterzeichner Für den Auftrag verwendete EU-Mittel Kennung der EU-Mittel: EQ2023_12 Bezeichnung des von der EU finanzierten Projekts oder Programms: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027) Weitere Einzelheiten zu den EU-Mitteln: Der Schwerpunkt der EFRE-Förderung liegt in der Anpassung der sozialen Infrastruktur, Erweiterung oder Schaffung vonerg änzenden Bildungsangeboten sowie bei der Unterstützung des Zugangs zu Bildung und sozialen Angeboten. Angebote Eingereichtes Angebot Angebot Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001 Kennung des Angebots: KSW02/01/2024 Wert der Ausschreibung: 246.000,00 Währung: EUR - Euro Ausschreibungsidentifikatoren Referenz-ID zum Los: LOT-0001 Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001 FSR-Maßnahmen -: Vergabe von Unteraufträgen Vergabe von Unteraufträgen: Nein Ergebnisse der Lose Ergebnis Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001 Zuschlagsstatus Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. Losergebnisidentifikatoren Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001 Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001 Vertrag nach einer Vergabeentscheidung Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001 Losergebnistechniken Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Wert der Angebote Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 278.669,00 Währung: EUR - Euro Wert des höchsten zulässigen Angebots: 331.237,00 Währung: EUR - Euro Eingegangene Einreichungen — Statistik Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Informationen über die nach EED beschafften Vermögenswerte Informationen über EED für das Los Detaillierte Informationen zum Vermögen Menge der beschafften Vermögenswerte -:
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