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B 169 Ver­le­gung Sal­bitz - Rie­sa, 3. BA, Los 2.1.1 Ar­chäo­lo­gi­sche Un­ter­su­chun­gen in TBA 2

Vergabestelle: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Leipzig

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
19.08.2025
Erfüllungsort
01589 Riesa Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
45112450, 45112500, 71351914

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Leipzig
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 14-0706036LASUV03-80
Internet-Adresse (URL): www.lasuv.sachsen.de
Postanschrift: Maximilianallee 3
Postleitzahl / Ort: 04129 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Leipzig
E-Mail: LASuVNLLeipzig.Poststelle@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 34124220
Fax: +49 3419124379
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 13-0451/4071/3
Titel: B 169 Verlegung Salbitz - Riesa, 3. BA, Los 2.1.1 Archäologische Untersuchungen in TBA 2
Beschreibung: Kampagne 2025 GS 2
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45112500-0
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 01589 Riesa /Salbitz
NUTS-3-Code: DED2E
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: MIT ANGEBOT vorzulegen:
HVA B-StB Eigenerklärung Eignung mit den Angaben zur Eignung nach § 6a (2) VOB/A falls keine Eignung nach § 6b (1) VOB/A vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist oder alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung sowie folgenden weiteren Angaben
a) Angabe des Mindestjahresumsatzes des Unternehmens aus drei Jahren
b) Angabe des Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags aus drei Jahren
HVA B-StB Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen
HVA B-StB Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
HVA B-StB Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit; (nur bei EU-Verfahren)
HVA B-StB Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Eignungsleihe; (nur bei EU-Verfahren)
Qualifikation des Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gem. Merkblatt Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)
AUF GESONDERTES VERLANGEN vorzulegen:
Nachweise zur HVA B-StB Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
Angaben und Nachweise nach § 6a Abs. 2 VOB/A für Bieter und Nachunternehmen bzw. andere Unternehmen
Bestätigung der Höhe des Umsatzes durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder entsprechend testierter Jahresabschlüsse oder entsprechend testierter Gewinn- und Verlustrechnungen
bestätigte Bescheinigungen für die angegebenen Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind gemäß Formblatt aus Anlage D
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrieund Handelskammer
Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt:
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen:
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
Ergänzung des Verzeichnisses um die Namen der anderen Unternehmer
Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer / Unterauftragnehmer
Von ausländischen Bietern sind entsprechende gleichwertige Qualifikationsnachweise vorzulegen!
Besondere Erklärungen des Bieters:
Preisermittlungsunterlagen (z.B. Auszüge aus der Urkalkulation) zur Aufklärung auffälliger Einheitspreise
Urkalkulation bei Auftragserteilung

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: DE287064009
Postanschrift: PF 10 13 64
Postleitzahl / Ort: 04013 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax.: +49 3419771049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Leipzig
Identifikationsnummer: Leitweg-ID 14-0706036LASUV03-80
Internet-Adresse: (URL) www.lasuv.sachsen.de
Postanschrift: Maximilianallee 3
Postleitzahl / Ort: 04129 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: LASuVNLLeipzig.Poststelle@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 34124220
Fax.: +49 3419124379
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Vegetationsdecke bearbeiten 40.000,00 m2
Abtrag Oberboden, Vorabtrag 40.000,00 m2
Feinabtrag bis archäol. relevanter HZ 13.975,00 m3
Oberboden, gelagert, andecken 40.000,00 m2
Schottertragschicht herstellen 1.000,00 m2
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: 01589 Riesa/Salbitz
NUTS-3-Code: DED2E
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 15.09.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.12.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme, insbesondere unter Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen, ggf. monetarisierter Zuschlagskriterien sowie eines eventuellen Nachlasses ohne Bedingungen., Gewichtung: 100,00

Ergebnis

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge ohne MwSt. (in Euro): 249.745,15
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 249.745,15
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Bothur GmbH & Co. KG
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 09.09.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: Bothur GmbH & Co. KG
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE219885952
Postanschrift: Hohe Straße 12
Postleitzahl / Ort: 01558 Großenhain
NUTS-3-Code: DED2E
Land: Deutschland
E-Mail: franz.schenk@bothur.eu
Telefon: +49 3522522990
Fax: +49 3522-52299-22
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein

Weitere Informationen

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