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Ein­füh­rung ei­nes Do­ku­men­ten Ma­nage­ment Sys­tems (DMS) bei der BLM

Vergabestelle: Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
08.04.2025
Erfüllungsort
81737 München Bayern
Karte anschauen
CPV-Code
48000000, 48311000, 72000000, 72200000, 72210000, 72261000, 72263000, 72267000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VgV
      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
      VVmT-EU-2024/25-10
      Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
      Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
      Lieferauftrag
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 09162000-VITVERG00000110-37
Internet-Adresse: https://www.blm.de/
Anschrift
Postanschrift: Heinrich-Lübke-Straße 27
Ort: München
Postleitzahl: 81737
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: BLM-Vergabestelle@blm.de
Telefon: 000
Fax: 000
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
-: 
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Zöller & Partner GmbH
(Beschaffungsdienstleister/Beratungsunternehmen)
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: USt-ID: DE 1870 77534
Internet-Adresse: https://www.zoeller.de
Anschrift
Postanschrift: Nachtigallenweg 3
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 65929
NUTS-3-Code: DE712 - Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Entfällt
E-Mail: xx@xx.de
Telefon: 000
Fax: 000
Referenz-ID Organisation: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
(Überprüfungsstelle/Schlichtungsstelle)
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Anschrift
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl:  80538
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Telefon: +49 921762411
Fax: +49 8921762847
Referenz-ID Organisation: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: d.velop AG
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE813062165
Internet-Adresse: https://www.d-velop.de
Anschrift
Postanschrift: Schildarpstraße 6-8
Ort: Gescher
Postleitzahl: 48712
NUTS-3-Code: DEA34 - Borken
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: info@d-velop.de
E-Mail: info@d-velop.de
Telefon: 000
Fax: 000
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Großunternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe.de

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: VVmT-EU-2024/25-10
Titel: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Beschreibung: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 48311000 - Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 72261000 - Software-Unterstützung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 72263000 - Software-Implementierung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Lübke-Straße 27
Ort: München
Postleitzahl: 81737
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: --
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Einstellung des Wettbewerbs
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Ja
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Die gesamte Kommunikation in Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform.  Die Teilnahmeanträge bzw.  Angebote müssen mit den geforderten Erklärungen und Unterlagen über die elektronische Vergabeplattform hochgeladen werden. 
Diese Ausschreibung wird als "Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb" durchgeführt. Dieses 2-stufige Verfahren beinhaltet als 1. Stufe den Teilnahmewettbewerb und als 2. Stufe die Aufforderung zur Angebotsabgabe (Angebotsphase) inkl. Verhandlungsrunde(n). Eine ausführliche Verfahrensbeschreibung mit Zeitplan findet sich im Verfahrensbrief. Es wird gebeten, jeweils nur die geforderten Unterlagen/ Dokumente Nachweise/ Zertifikate/ Bestätigungen usw. einzureichen. Die Vergabe- und Verdingungsunterlagen sind Bestandteil der Ausschreibung und sind verbindlich. 
Die in dieser Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Beschreibung: Die BLM plant ab dem 1. Quartal 2026 die Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS). Gegenstand der Vergabe ist die Erstellung eines Gesamtsystems und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft. Dazu gehören insbesondere die Überlassung von Standardsoftware auf Dauer sowie mit der Umsetzung verbundene Integrations- und Serviceleistungen wie bspw. die Unterstützung bei der Konzeption, Einrichtung der Software, Dokumentation, Schulung, Pflege, Wartung und Support.
Die Lizenzen der DMS-Lösung werden von der BLM käuflich erworben (kein Mietmodell) und im eigenen Rechenzentrum installiert und von der BLM selbst betrieben (keine Cloud-Lösung).
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 48311000 - Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
Art der Auftragsvergabe
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Lübke-Straße 27
Ort: München
Postleitzahl: 81737
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 48
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn dieser nicht vom Auftraggeber gekündigt wird.
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Preisangebot
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Lösungskonzept inkl. Projektvorgehensweise
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Anforderungskatalog 
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 25
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Bewertung Verhandlungsrunde
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen über die Anwendbarkeit von FSR
-: 
Informationen über die Anwendbarkeit von EED
-: 
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: (1) der Antragsteller bzw. die Antragstellerin den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin gerügt werden, (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
 Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter*innen und Bewerber*innen durch den öffentlichen Auftraggeber bzw. die Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber bzw. die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0001

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 288.179,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0001
Kennung des Auftrags: TEN-0001
Datum der Auswahl des Gewinners: Mittwoch, 16.07.2025
Datum des Vertragsabschlusses: Montag, 11.08.2025
Titel: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001
Kennung des Angebots: TEN-0001
Wert der Ausschreibung: 288.179,00
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0001
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001
FSR-Maßnahmen
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Beschreibung: Consulting Dienstleistungen (Basisinstallation und Aktenplan)
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: Nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: Nein
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Informationen über die nach EED beschafften Vermögenswerte
Informationen über EED für das Los
Detaillierte Informationen zum Vermögen
Menge der beschafften Vermögenswerte
-: 

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