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Gebäude- und Innenraumplanung für das Vorhaben Sanierung und Umbau Bestandsgebäude und Realisierung Anbau für alleinigen Verwaltungssitz der Erfüllenden Gemeinde Bad Klosterlausnitz
Vergabestelle: Gemeinde Bad Klosterlausnitz
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
- Erfüllungsort
-
07639
Bad Klosterlausnitz
Thüringen
Karte anschauen - CPV-Code
- 71223000, 71240000, 71250000, 71300000, 71541000
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Nationale Ausschreibung VgV Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb EU 01/2025 Gebäude- und Innenraumplanung für das Vorhaben Sanierung und Umbau Bestandsgebäude und Realisierung Anbau für alleinigen Verwaltungssitz der Erfüllenden Gemeinde Bad Klosterlausnitz Gebäude- und Innenraumplanung für das Vorhaben Sanierung und Umbau Bestandsgebäude und Realisierung Anbau für alleinigen Verwaltungssitz der Erfüllenden Gemeinde Bad Klosterlausnitz Freiberufliche Leistungen Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bad Klosterlausnitz Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: t: 036601 5710 Anschrift Postanschrift: Markt 3 Ort: Bad Klosterlausnitz Postleitzahl: 07639 NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: bauamt@bad-klosterlausnitz.de Telefon: +4936601 5710 Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen -: Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE205009126 Internet-Adresse: https://schickerthies.de/ Anschrift Postanschrift: Dalbergsweg 3 Ort: Erfurt Postleitzahl: 99084 NUTS-3-Code: DEG01 - Erfurt, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: RA Dr. Martin Thies E-Mail: post@schickerthies.de Telefon: +49361659240 Referenz-ID Organisation: ORG-0003 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 16900334-0001-29 Anschrift Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4 Ort: Weimar Postleitzahl: 99423 NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49361573321254 Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): VgV, GWB, ThürVgG Beschreibung Interne Kennung: EU 01/2025 Titel: Gebäude- und Innenraumplanung für das Vorhaben Sanierung und Umbau Bestandsgebäude und Realisierung Anbau für alleinigen Verwaltungssitz der Erfüllenden Gemeinde Bad Klosterlausnitz Beschreibung: Gebäude- und Innenraumplanung für das Vorhaben Sanierung und Umbau Bestandsgebäude und Realisierung Anbau für alleinigen Verwaltungssitz der Erfüllenden Gemeinde Bad Klosterlausnitz Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Erfüllungsort Ort: Bad Klosterlausnitz Postleitzahl: 07639 Bad Klosterlausnitz NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Quelle von Ausschlussgründen Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: §§ 123, 124 GWB, § 57 VgV Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: deutsches Recht Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Gebäude- und Innenraumplanung Beschreibung: a) Gegenstand dieser Vergabe sind die Leistungen der Gebäude- und Innenraumplanung (einschließlich der Planung des Abrisses des auf dem Grundstück Geraer Straße 17 gelegenen Bestandsgebäudes). Die Freianlagenplanung und die Fachplanungen werden zeitnah separat vergeben. Mehrfachbewerbungen in Bezug auf die verschiedenen Objekt- und Fachplanungen sind dabei zulässig. b) Dabei werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 der Gebäude- und Innenraumplanung nach Maßgabe des Vertragsentwurfs (Teil C) stufenweise vergeben werden. Es werden zudem folgende Besondere Leistungen der Gebäude- und Innenraumplanung vergeben: - Erstellung einer Bestandsanalyse (Pauschalhonorar – Leistungsphase 1 / Leistungsstufe 1) - Mitwirkung an der Entwicklung denkmalschutzrechtlicher Zielstellungen und an der Erlangung der denkmalschutzrechtlichen Erlaubnis (Pauschalhonorar – Leistungsphasen 2 und 3 / Leistungsstufen 1 und 2) - Erstellung Fördermittelantrag unter Beachtung der einschlägigen Fördermittelrichtlinie (Zeithonorar – Leistungsphase 3 / Leistungsstufe 2) - Erstellung der notwendigen Formblätter nach dem Vergabehandbuch (Pauschalhonorar – Leistungsphase 7 / Leistungsstufe 3) - Erstellung des Fördermittelverwendungsnachweises unter Beachtung der einschlägigen Fördermittelrichtlinie (Zeithonorar – zu Beginn Leistungsphase 9 / Beginn Leistungsstufe 4) - Überwachung der Mangelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (Zeithonorar - Leistungsphase 9 / Leistungsstufe 4) Im Übrigen wird hinsichtlich des Leistungsumfangs, der wechselseitigen Pflichten und der Honorierung bei der Gebäude- und Innenraumplanung auf den Vertragsentwurf (Teil C der Vergabeunterlagen) verwiesen. Voraussichtlicher Leistungszeitraum für die Gebäude- und Innenrauplanung ist Dezember 2025 bis Dezember 2028 (unter zusätzlicher Einbeziehung der Leistungsphase 9 (= 4 Jahre) Dezember 2032). Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Art der Auftragsvergabe Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Ort: Bad Klosterlausnitz Postleitzahl: 07639 NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben Datum des Beginns: Freitag, 05.12.2025 Enddatum der Laufzeit: Freitag, 15.12.2028 Verlängerungen und Optionen Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung gemäß Erläuterungen in Teil A der Vergabeunterlagen Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen -: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Quelle von Eignungskriterien Quelle der Eignungskriterien: Auftragsunterlagen Vorgehen zur Teilnehmerauswahl Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Die Höchstzahl der Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden, ist festgelegt.: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Zuschlagskriterien -: Zuschlag auf das Erstangebot Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: gemäß § 56 VgV Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen -: eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Anforderungen an das eingesetzte Personal Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag Sicherheitsüberprüfung -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Beschreibung der NGM -: Informationen über die Anwendbarkeit von FSR -: Informationen über die Anwendbarkeit von EED -: eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein Bestimmungen zur Finanzierung -: Informationen zur Einreichung Fristen Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 29.09.2025 23:59 Uhr (MESZ) Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Angaben zu Sicherheitsleistungen -: Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198f0ac-41d4-4eac-a125-1cb4423936ce/zustellweg-auswaehlen Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0198f0ac-41d4-4eac-a125-1cb4423936ce/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0002 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0002 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt -:
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