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Ge­ne­ral­pla­nungs­leis­tun­gen für die Sa­nie­rung Schüt­zen­stra­ße 4, 4a, 6, 8 ,10 und Quer­stra­ße 31 in 04103 Leip­zig

Vergabestelle: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
07.10.2025
Erfüllungsort
04103 Leipzig Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
22820000, 71000000, 71200000, 71240000, 71250000, 71300000, 71327000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
Identifikationsnummer: USt-ID. DE141498380
Postanschrift: Wintergartenstraße 4
Postleitzahl / Ort: 04103 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@lwb.de
Telefon: +49 341 9922 0
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Beschafferprofil (URL): www.lwb.de
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: LWB_ZE-2025-0130
Titel: Generalplanungsleistungen für die Sanierung Schützenstraße 4, 4a, 6, 8 ,10 und Querstraße 31 in 04103 Leipzig
Beschreibung: Generalplanung beinhaltet Planerleistungen für Gebäude und Innenräume, Freianlagen, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Bauphysik Wärmeschutz, Bauakustik und Raumakustik, Geotechnik, Brandschutz inklusive Besonderer Leistungen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71000000-8
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Schützenstraße 4a - 10 / Querstraße 31
Postleitzahl / Ort: 04103 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 125 GWB. Das Nichtvorliegen ist durch Eigenerklärung (Formular) nachzuweisen.
Eigenerklärung und dazugehörige Erläuterungen, dass eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB stattgefunden hat.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: 1. Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlich elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform evergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachung/Vergabeunterlagen sowie nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Aufforderung zur Nachreichung, Bieterinformation) werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt. Auch die Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über evergabe.de gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die Bewerber/Bieter heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Die Bewerber/Bieter haben sich
über alle eingestellten Hinweise/Antworten/Änderungen eigenständig zu informieren und deren Inhalte zu berücksichtigen. Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei technischen Problemen erhalten Sie unter evergabe.de.
2. Auskünfte/Rückfragen zum Verfahren:
Für Fragen, die nach dem 22.09.2025 eingehen, kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht sichergestellt werden.
3. Werden im Vergabeverfahren mehrere Versionen der Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt, ist zwingend die aktuellste Version zur Angebotsabgabe zu verwenden. Andernfalls kann das Angebot ausgeschlossen werden.
4. Die Einreichung der Teilnahmeanträge/Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Die Elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angebote ist elektronisch in Textform, mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur zugelassen. Bei Textform sind alle Unterlagen wie Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis/Honorarangebotsblatt und Eigenerklärungen an den vorgesehenen Stellen mit vollständigem Namen des bevollmächtigten Vertreters, der die Erklärungen abgibt, in Textform zu versehen. Wo vorgesehen, ist ebenfalls ein Datum
anzugeben.
5. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
6. Nachweise von Bewerbern/Bietern ohne Sitz in Deutschland haben gleichwertige Nachweise für den Beleg ihrer Eignung vorzulegen. Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen.
7. Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
8. Sollten sich hier unter 1. - 7. genannte Bedingungen mit im Verfahrensbrief enthaltenen Bedingungen widersprechen., dann gelten die Bedingungen des Verfahrensbriefes.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Bekanntmachung
Eignungskriterien:
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügtren Formulare ( Anlage 1 zum Verfahrensbrief - Bieterbogen zu verwenden. Folgende Unterlagen/Nachweise/Erklärungen sind vermittels Bieterbogen beizufügen. Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen diese zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Im Bieterbogen sind alle abgeforderten Angaben zu Einzelunternehmen, Bietergemeinschaften bzw. Nachunternehmern genau anzugeben. Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaft, Nachunternehmereinsatz, Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sind ebenfalls zu berücksichtigen.
Eignung zur Berufsausübung:
a) Die zu vergebende Leistung ist Architekten bzw. Ingenieuren oder juristischen Personen, die über Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen verfügen, welche die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Neben der dazugehörigen Eigenerklärung ist ein entsprechender Qualifikationsnachweis einzureichen: Dieser kann durch ein Prüfungszeugnis, ein Diplom, durch einen Eintragungsnachweis in eine Architekten- bzw. Ingenieurskammer oder auch einen vergleichbaren Befähigungsnachweis, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist, erfolgen, wenn im jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Ingenieur" nicht gesetzlich geregelt ist.
b) Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§ 123 und 124 GWB begangen wurde.
c) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzarbG vorliegen
d) Nachweis über Bauvorlageberechtigung nach SächsBO
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
a) Kurze Unternehmens-/Bürodarstellung (insbesondere Gesellschaftsstruktur, eventuelle Konzernzugehörigkeit bzw. wirtschaftliche Verflechtung, Geschäftsfelder)
Die geforderte kurze Unternehmens-/ Bürodarstellung erfolgt in einem gesonderten und vom Bieter/ Mitglied der Bietergemeinschaft/ Nachunternehmer zu erstellenden Dokument, das nicht mehr als zwei DIN-A4-Seiten umfasst und dem Bieterbogen als Anlage 3.2.1 beizufügen ist.
b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/ des Mitgliedes der Bietergemeinschaft/ des Nachunternehmers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
c) Eigenerklärung und Nachweis über das Bestehen oder den Abschluss einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Geforderte Mindeststandards: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 5 Mio. EUR, sonstige Schäden 5 Mio. EUR, zweifache Maximierung der Deckungssummen pro Jahr. Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten Versicherungssumme ist mit dem Angebot eine aktuell gültige Bescheinigung eines in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens, dass es bereit ist, im Auftragsfall mit dem Bieter, dem Mitglied der Bietergemeinschaft eine solche abzuschließen..
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
a) Referenzen:
Tabellarische Darstellung der geforderten abgeschlossenen Referenzprojekte im Hinblick auf die ausgeschriebenen Generalplanerleistungen (jeweils unter konkreter Benennung des Auftraggebers nebst Ansprechpartner und dessen Erreichbarkeit, des Auftragsgegenstandes, der Bauwerkskosten (KG 300 - 500), der Leistungszeit sowie der Anzahl der eingesetzten Beschäftigten)
Mindestanforderungen: Zu benennen sind
2 Referenzen über
abgeschlossene Generalplanerleistungen im Bereich Sanierung/ Modernisierung für mit den hier ausgeschriebenen Leistungen möglichst vergleichbaren Projekten (Objekt- und Freianlagenplanung, Fachplanung TA und TW, Bauphysik Wärmeschutz, Bauakustik und Raumakustik, Geotechnik und Brandschutz),
mit mindestens 3 zu benennenden Planungsgewerken,
mit Bauwerkskosten (KG 300 - 500) von mind. 10,0 Mio. EUR brutto
aus dem Zeitraum 2016 - 2025.
Nachzuweisen sind dabei mindestens die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung TGA und Fachplanung TWP mindestens in den Leistungsphasen 3 - 8 bzw. 6 (TWP) gemäß HOAI.
Mindestens 1 der beiden Referenzen muss ein Projekt der Sanierung/ Modernisierung mit überwiegender Wohnnutzung beinhalten.
b) Angaben zur Anzahl Beschäftigter und Anzahl Führungskräfte (im jährlichen Mittel) und Qualifikation der Beschäftigten, sowie - sofern zutreffend - Ausführungen zur bisherigen Zusammenarbeit mit den benannten Nachunternehmer(n)
Mindestanforderungen für den Generalplaner insgesamt, unabhängig von seiner konkreten Aufstellung:
mindestens 10 Architekten/ Bauingenieure
mindestens 6 Fachplaner TGA
mindestens 3 Fachplaner TWP
mindestens 1 ingenieurtechnischer Mitarbeiter für Geotechnik
mindestens 1 ingenieurtechnischer Mitarbeiter für Bau- und Raumakustik
mindestens 1 Bauingenieur für Wärmeschutz
mindestens 1 ingenieurtechnischer Mitarbeiter für Brandschutz.
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 - 4 VgV. Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese auf
Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vertrag und Aufgabenstellung / Leistungsbeschreibung
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 07.10.2025 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 72 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs.. 2 Satz 2 VgV sind Bieter zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: entfällt
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-198bd90bee2-c00c88dca8beb0
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: keine
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax.: +49 3419771049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Die Auftraggeberin verfügt über einen Gebäudekomplex im Leipziger Ortsteil Zentrum-Ost, Schützenstraße 4, 4a, 6, 8 und 10 sowie Querstraße 31 mit gewerblichen Einheiten, einem Parkhaus mit insgesamt 195 Stellplätzen und Nebengelass. Es handelt sich um Gebäude der Baujahre 1899 - 1900 (Parkhaus 1999) mit einer Nutzfläche von insg. 10.000 m² und einer Grundstücksfläche von ca. 5.705 m². Die Fassaden des Gründerzeitensembles an der Quer- und Schützenstraße sind denkmalgeschützt. Die Auftraggeberin beabsichtigt für den leerstehenden Gebäudekomplex eine anteilige Nutzungsänderung sowie die Sanierung des Gebäudeensembles. Die zugehörige Planung wird als Generalplanung für Gebäude und Innenräume, Freianlagen, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Bauphysik Wärmeschutz, Bauakustik und Raumakustik, Geotechnik, Brandschutz inklusive Besonderer Leistungen vergeben. Es wird eine Beauftragung in 4 Stufen erfolgen: Stufe 1: LPH 1 - 4; Stufe 2: LPH 5, 6, 7; Stufe 3: LPH 8; Stufe 4: LPH 9.
Die Auftraggeberin beauftragt den Auftragnehmer zunächst nur mit den Leistungen der Stufe 1 einschließlich der zugehörigen Besonderen Leistungen. Die Leistungen der weiteren Leistungsstufen einschließlich der zugehörigen Besonderen Leistungen kann die Auftraggeberin später zu den Bedingungen des Vertrages abrufen. Einen
Anspruch auf den Abruf weiterer Leistungen hat der Auftragnehmer nicht. Siehe dazu
auch Architekten- und Ingenieurvertrag Generalplanerleistungen, dort Ziffer 4.
Die Auftraggeberin behält sich vor, die Bauleistungen an einen Generalunternehmer zu vergeben und in diesem Zusammenhang zu einem späteren Zeitpunkt den Leistungsinhalt der Leistungsstufen 2-4 entsprechend anzupassen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Schützenstraße 4a, 4, 6, 8 ,10 und Querstraße 31
Postleitzahl / Ort: 04103 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 12.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2030
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: entfällt
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Fachliche Qualität, Beschreibung: Planerisches Umsetzungskonzept, Konzept zur Objektüberwachung incl. Baulogistikkonzept, Gewichtung: 30,00
Projektteam / Projektleitung, Beschreibung: Beschreibungen und Nachweise (Referenzen), Gewichtung: 30,00
Preis, Beschreibung: Gesamthonorarsumme des Generalplaners brutto, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Weitere Informationen

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