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Neubau Haus 1 GS Hildburghausen - Los 20 Lüftungsinstallation
Vergabestelle: Landratsamt Hildburghausen
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Vergebener Auftrag
- Angebotsfrist
- 01.07.2025
- Erfüllungsort
-
98646
Hildburghausen
Thüringen
Karte anschauen - CPV-Code
- 45214210, 45331200
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VOB Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Hildburghausen Identifikationsnummer: 16069000-0001-53 Internet-Adresse (URL): https://www.landkreis-hildburghausen.de Postanschrift: Wiesenstraße 18 Postleitzahl / Ort: 98646 Hildburghausen NUTS-3-Code: DEG0E Land: Deutschland Kontaktstelle: SG Zentrale Vergabe E-Mail: vergabe@lrahbn.thueringen.de Telefon: +49 3685 78183053 Fax: +49 3685 78187000 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.landkreis-hildburghausen.de/Aktuelles/Vergabe-%C3%B6ffentlicher-Auftr%C3%A4ge/ Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: I-30/2-01-2025-2120 Titel: Neubau Haus 1 GS Hildburghausen - Los 20 Lüftungsinstallation Beschreibung: Los 20 - Lüftungsinstallation Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 45214210-5 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45331200-8 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Waldstraße 11/ Kastanienallee Postleitzahl / Ort: 98646 Hildburghausen NUTS-3-Code: DEG0E Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Beschreibung: Die Auftragsvergabe unterlag bestimmten, sich aus Art. 5 k Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 ergebenden restriktiven Maßnahmen der EU. Danach ist es u. a. verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an Personen oder Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der vorbenanten EU-Vorschrift(en) aufweisen. Bieter hatten mit Angebotsabgabe daher eine Eigenerklärung zur Umsetzung/Beachtung dieser Sanktionsbestimmungen gemäß den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts abzugeben. Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Einstellung des Wettbewerbs: Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Bieter hatten sich mittels einer den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung mit der Abgabe eines Angebots zur Einhaltung der Bestimmungen des ThürVgG zu verpflichten (§ 8 Abs. 1 ThürVgG). Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgte ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel über die angegebene Vergabeplattform (www.evergabe.de) sowie die dabei jeweils einzusetzende Anwendungssoftware (Bieter-Client "AI-Bietercockpit"), welche vom Plattformbetreiber (eVergabe.de GmbH) nach Registrierung zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung gestellt wurde. Die Verpflichtung zur elektronischen Kommunikation galt sowohl für Fragen von Bewerbern bzw. Bietern als auch für die Kommunikation nach Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen. Im Übrigen wurden Angebote nur elektronisch in Textform berücksichtigt, wenn diese ordnungs- und fristgemäß über den Bieter-Client (AI Bietercockpit) der e-Vergabe-Plattform (www.evergabe.de) über die Funktion "Angebot abgeben" eingereicht wurden. Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 343262-2025 Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Entsprechend § 160 ff Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag eingeleitet. Dieser ist nur unter den Voraussetzungen des § 160 Abs. 2 und 3 GWB zulässig. Nach Ablauf der dort genannten Fristen ist der Antrag unzulässig. Im Übrigen gilt § 135 GWB (Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit). Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Identifikationsnummer: 16900334-0001-29 Internet-Adresse (URL): https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4 Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar NUTS-3-Code: DEG05 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361 57332-1254 Fax.: +49 361 57332-1059 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Hildburghausen Identifikationsnummer: 16069000-0001-53 Internet-Adresse: (URL) https://www.landkreis-hildburghausen.de Postanschrift: Wiesenstraße 18 Postleitzahl / Ort: 98646 Hildburghausen NUTS-3-Code: DEG0E Land: Deutschland E-Mail: vergabe@lrahbn.thueringen.de Telefon: +49 3685 78180000 Fax.: +49 3685 78187000 Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: Bauleistungen zur Herstellung und Installation raumlufttechnischer Anlagen in einem (Schul-)Gebäude in dem mit Auftragsbekanntmachung Nr. 343262-2025 beschriebenen Umfang (siehe OJ S 102/2025 28/05/2025). Umfang der Auftragsvergabe: Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 18.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 22.01.2027 Verlängerungen und Optionen: Beschreibung der Optionen: Bei nicht fristgerechter Fertigstellung behält sich der Auftraggeber ungeachtet der Geltendmachung etwaiger Vertragsstrafen vor, den Auftragnehmer bis zur entgültigen Fertigstellung des Bauvorhabens weiter zu beauftragen (§ 134 Abs. 2 Ziffer 1 GWB). Nachfolgeklausel gem. § 132 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 132 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 lit. a GWB: Für den Fall, dass der/die Auftragnehmer/in vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten/Leistungen den übrigen Bietern, die in dem Vergabe- bzw. Ausschreibungsverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgeben haben, in der Reihenfolge des Vergabe- bzw. Ausschreibungsergebnisses anzutragen, ohne das es hierfür der Durchführung eines nochmaligen (neuen) Vergabeverfahrens bedarf. Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Für die Beauftragung zusätzlicher und/oder abweichender Bauleistungen gilt § 132 Abs. 2 Ziffer 2 und 3 GWB sowie § 132 Abs. 3 GWB. Im Übrigen gilt § 1 Abs. 4 VOB/B. Verlängerung - Maximale Anzahl: 1 Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die vergebenen Bauleistungen wurden als Fachlos (Teilleistungen) eines größeren Gesamtbauvorhabens vergeben (hier: Los 20 Lüftungsintallation). Der Auftraggeber beauftragte den Auftragnehmer (zuschlagserhaltender Bieter) neben der Ausführung (Herstellung bzw. Errichtung) auch mit deren späteren Wartung /Instandhaltung gem. den Vergabeunterlagen beiliegenden Wartungsvertrag nebst seinen Anlagen. Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Preis, Beschreibung: Angebots- und Wertungspreis, Gewichtung: 100,00 Ergebnis Ergebnisse der Beschaffung: Zuschlagsstatus: Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt Eingegangene Einreichungen - Statistik: Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Gewinner 1: Bieter: Offizielle Bezeichnung: KLH GmbH Klima-Lüftung-Heizung Vergabe von Unteraufträgen: Vergabe von Unteraufträgen: Nein Auftrag: Datum des Vertragsabschlusses: 11.08.2025 Bieter Offizielle Bezeichnung: KLH GmbH Klima-Lüftung-Heizung Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE153913532 Postanschrift: Gehrener Str. 23 Postleitzahl / Ort: 99310 Arnstadt NUTS-3-Code: DEG0F Land: Deutschland E-Mail: kontakt@klh-arnstadt.de Telefon: +49 3628611840 Fax: +49 3628760000 Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen Der Gewinner ist börsennotiert: Nein
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