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Projekt IG Ost - Planungsleistung zum Ausbau der Biostraße in 38820 Halberstadt - Vergabeverfahren für Verkehrsanlagenplanung nach § 45 ff. HOAI und Ingenieursbauwerkplanung nach § 41 ff.
Vergabestelle: Stadt Halberstadt
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 02.09.2025
- Erfüllungsort
-
38820
Halberstadt
Sachsen-Anhalt
Karte anschauen - CPV-Code
- 44142000, 45400000, 65110000, 65210000, 71000000, 71250000, 71300000, 79999200
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
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- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Offenes Verfahren Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Stadt Halberstadt Identifikationsnummer: 15085135-0000-88 Internet-Adresse (URL): http://www.halberstadt.de Postanschrift: Domplatz 49 Postleitzahl / Ort: 38820 Halberstadt NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@halberstadt.de Telefon: +49 3941-551132 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 3.7-6-2025 Titel: Projekt IG Ost - Planungsleistung zum Ausbau der Biostraße in 38820 Halberstadt - Vergabeverfahren für Verkehrsanlagenplanung nach § 45 ff. HOAI und Ingenieursbauwerkplanung nach § 41 ff. Beschreibung: Projekt IG Ost - Planungsleistung zum Ausbau der Biostraße in 38820 Halberstadt Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 71000000-8 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postleitzahl / Ort: 38820 Halberstadt NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe: Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: fakultativer Ausschlussgrund Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Erklärungen und Nachweise sind über die Kommunikationsplattform evergabe.de zu übermitteln. Sind Bescheinigungen nur im Original gültig, sind diese postalisch einzureichen. Die Unterlagen sind innerhalb einer vom Auftraggeber festgesetzten Frist vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen und Nachweise ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Fremdsprachige Nachweise oder Erklärungen werden nur berücksichtigt, wenn sie mit einer Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden. Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eigenerklärung gemäß 48 VgV zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (notwendig vom Hauptunternehmer, von der Bietergemeinschaft und vom allen Nachunternehmern) Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Vorgaben ist beizulegen (notwendig vom Hauptunternehmern, von der Bietergemeinschaft und allen Nachunternehmern mit Eignungsleihe): Deckungssummen: 2.000.000,00 € für Personenschäden, 2.000.000,00 € für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert (Alternativ: Bestätigung des Versicherers, dass dieser bereit ist, im Auftragsfall eine solche Versi-cherung abzuschließen.) Für den Fall, dass sich der Bieter für die hier geforderte Leistungsfähigkeit (Abschluss und Unterhaltung einer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall) zugleich auf die Kapazitäten eines Nachunternehmers beruft (Eignungsleihe), ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung vorzulegen und der Nachweis des entsprechenden Versicherungsschutzes auch vom Nachunternehmer zu erbringen. Im Falle einer Bietergemeinschaft muss der Nachweis für die Bietergemeinschaft als solches erbracht werden. Ist ein Nachweis auf die Bietergemeinschaft (noch) nicht vorhanden, so müssen sämtlich Mitglieder der Bietergemeinschaft den erforderlichen Nachweis jeder für sich erbringen. Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten inkl. Führungskräfte der letzten 3 Jahre (notwendig vom Hauptunternehmer, von der Bietergemeinschaft und allen Nachunternehmern mit Eignungsleihe) Bei Bietergemeinschaften können die Beschäftigten zusammenaddiert werden. Es gilt die Gesamtzahl. Als Beschäftigte gelten auch die Inhaber, nicht nur angestellte Mitarbeiter. Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Namentliche Benennung der am Projekt beteiligten Planer und Ingenieure, die die Leistungen tatsächlich erbringen sollen und Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation mit speziell den folgenden Angaben vom Projekt- sowie Bauleiter (notwendig vom Hauptunternehmer): Titel, Name, Vorname des Projektleiters Studienabschluss mit Titel und Fachrichtung Mitgliedsnummer in der berufsständischen Kammer Angabe der beruflichen Erfahrung in Jahren Als geeignet gelten Unternehmen, welche mindestens einen Projektleiter und einen stellvertretenden Projektleiter stellen kön-nen, welche jeweils Ihre Eignung als qualifizierter Ingenieur nachweisen können. Die Projekt- und Bauleitung kann von einer Person übernommen werden. Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: Formblatt 235 Erklärung zur Eignungsleihe: Angabe aller Nachunternehmer, die im Rahmen der beruflich-technischen bzw. wirtschaftlich-finanziellen Eignungsleihe tätig werden Formblatt 236 Verpflichtungserklärung von Nachunternehmern bei Eignungsleihe Verpflichtungserklärung aller Nachunternehmer, die im Rahmen der beruflich-technischen bzw. wirtschaftlich-finanziellen Eignungsleihe eingesetzt werden Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Anlage-zum-bmwk-rundschreiben (notwendig vom Hauptunternehmer) Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung mit den folgenden Angaben (notwendig vom Hauptunternehmern und von der Bietergemeinschaft): Büroinhaber Qualifikationsnachweise (Studienabschluss mit Titel und Fachrichtung, Mitgliedsnummer in einer berufsständische Kammer, Nachweis Eintragung Berufskammer und Studiennachweis etc.) Angabe zu Handelsregistereintragungen (ggf. Auszug nicht älter als 3 Monate vorzulegen) Angabe zur Gewerbeanmeldung Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzprojekt 1-3 Eigenerklärung über die Referenz der Verkehrsanlagenplanung in den letzten zehn Jahren (seit 01.01.2015) mit den folgenden Angaben: Bezeichnung und Projektbeschreibung Projekt-/Bauleiter: Auftraggeber mit Anschrift Bestätigung zur Termineinhaltung Honorarzone des Referenzprojektes abgeschlossene erbrachte Leistungsphasen Baufertigstellung Bruttobaukosten nach DIN 276 in Euro Zeitraum der Leistungserbringung Zusätzlich sind bei den Referenzprojekten 1 + 2 folgende Angaben zu tätigen: Belastungsklasse Straßentyp Zusätzlich ist beim Referenzprojekt 3 folgende Angabe zu tätigen: Fördermitteleinsatz Mitwirken an Dokumentation zum Verwendungsnachweis Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzprojekt 4-6 Eigenerklärung über die Referenz der Planung Ingenieurbauwerk in den letzten zehn Jahren, speziell: Referenzprojekt 4: Angabe einer Referenz des Bewerbers für den Neubau eines Bauwerks und Anlage der Abwasserentsorgung für ein Gewerbe-/ Industriegebiet Referenzprojekt 5: Angabe einer Referenz des Bewerbers für den Neubau eines Bauwerks und Anlage der Wasserversorgung für ein Gewerbe-/ Industriegebiet Referenzprojekt 6: Angabe einer Referenz des Bewerbers für den Neubau eines Bauwerks und Anlage der Gasversorgung für ein Gewerbe-/Industriegebiet Folgende Angaben sind zu tätigen: Bezeichnung und Projektbeschreibung Projekt-/Bauleiter Auftraggeber mit Anschrift Bestätigung zur Termineinhaltung Honorarzone des Referenzprojektes abgeschlossene erbrachte Leistungsphasen Baufertigstellung Bruttobaukosten nach DIN 276 in Euro Zeitraum der Leistungserbringung Zusätzlich sind die folgenden Angaben, entsprechend des Referenzprojektes, zu tätigen: Abwasserentsorgung (Referenzprojekt 4) Wasserversorgung (Referenzprojekt 5) Gasversorgung (Referenzprojekt 6) Weitere Bedingungen zur Qualifizierung: Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden können folgende Unterlagen: Formblatt 234 HBS Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft Anlage-zum-bmwk-rundschreiben Formblatt 235 HBS Erklärung zur Eignungsleihe Angebotsformblätter zur Teilnahme am VgV-Verfahrenm (ausgenommen sind die Referenzprojekte 1 - 6) Formblatt 236 HBS Verpflichtungserklärung von Nachunternehmern bei Eignungsleihe Vorbehaltene Auftragsvergabe: Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein Anforderungen für die Ausführung des Auftrags: Reservierte Vertragsdurchführung: Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot akzeptiert der Bieter die Vertragsbedingungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVergG LSA -Formblätter). eRechnung: Elektronische Rechnungsstellung: Ja Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Organisation, die Angebote entgegennimmt: oben genannte Kontaktstelle Informationen zur Einreichung: Fristen: Frist für den Eingang der Angebote: 02.09.2025 10:00 Uhr Bindefrist: Laufzeit in Tagen: 24 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Öffnung der Angebote: Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.09.2025 10:00 Uhr Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Submission nicht zugelassen. Ort der Angebotsöffnung: Stadt Halberstadt Saalbau 2. OG, Z. 219 Domplatz 49 38820 Halberstadt Einreichungsmethode: Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Auftragsunterlagen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-198313e87aa-5478262b942887c3 Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc-Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Identifikationsnummer: - Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 03455141529 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: Ziel ist es, die sich südlich des Biotop Frevelgrabens befindende Ansiedlung von Industrie- und Ge-werbebetrieben zu ermöglichen. Die Planung soll die dafür erforderliche äußere Erschließung umfassen. Dies beinhaltet die verkehrstechnische sowie versorgungstechnische Erschließung. Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für Freiberufler Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 03.11.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2027 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Qualitätskriterium Referenzprojekt 1 - 6, Beschreibung: 3x Eigenerklärung über die Referenz der Verkehrsanlagenplanung in den letzten zehn Jahren (seit 01.01.2015) 3x Eigenerklärung über die Referenz der Planung Ingenieurbauwerk in den letz-ten zehn Jahren (seit 01.01.2015), Gewichtung: 69,00 Preis, Beschreibung: Honorarangebot, Gewichtung: 31,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
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