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Di­gi­ta­le Gä­ste­in­for­ma­ti­on – grenz- über­schrei­ten­den In­spi­ra­ti­on und In­for­ma­ti­on der Ur­laubs- und Ta­ges­gäs­te

Vergabestelle: Stadtverwaltung Bad Muskau

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
29.08.2025
Erfüllungsort
02953 Bad Muskau Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
30200000, 48000000, 51610000, 72000000, 72200000, 72210000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VgV
      Offenes Verfahren
      VG 010/2025
      Digitale Gästeinformation – grenz- überschreitenden Inspiration und Information der Urlaubs- und Tagesgäste
      Digitale Gästeinformation – grenz- überschreitenden Inspiration und Information der Urlaubs- und Tagesgäste
      Lieferauftrag
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bad Muskau
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 14626010
Internet-Adresse: www.badmuskau.de
Anschrift
Postanschrift: Berliner Straße 47
Ort: Bad Muskau
Postleitzahl: 02953
NUTS-3-Code: DED2D - Görlitz
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Bürgeramt
E-Mail: stadtverwaltung@badmuskau.eu
Telefon: 03577156012
Fax: 03577160331
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): Unterschwellenvergabeordnung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Offenes Verfahren VgV
Beschreibung
Interne Kennung: VG 010/2025
Titel: Digitale Gästeinformation – grenz- überschreitenden Inspiration und Information der Urlaubs- und Tagesgäste
Beschreibung: Digitale Gästeinformation – grenz- überschreitenden Inspiration und Information der Urlaubs- und Tagesgäste
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 45.000,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 30231100 - Computerterminals
Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchplatz 5
Ort: Bad Muskau
Postleitzahl: 02953
NUTS-3-Code: DED2D - Görlitz
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Quelle von Ausschlussgründen
Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: Offenes Verfahren VgV
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zusätzliche Informationen
-: 

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Frühere Planung
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Digitale Gästeinformation
Beschreibung: 1. Hardware
Lieferung von 3 Stück TI Infopoint Outdoor Terminals – Interaktiv mindestens  46 Zoll
mit folgenden Eigenschaften:
-	Maße Display: 1170 mm x 730 mm x 183 mm
-	Outdoor 24/7-Touchscreen & Computermodul
-	Windows 11 IoT Enterprise
-	Garantie, Geräteservice & Wartung auf 36 Monate
-	Witterungsbeständig durch Heizung und Kühlung für Temperaturen von -30° C bis +50° C
-	Response Time (ms) 50 ~ 100 (Touch Reaktionszeit) 
-	Helligkeit (cd/m²; typ.) min. 2500
-	Auto-Helligkeitssensor 
-	entspiegelter Display
-	Gewicht: maximal 80 kg
-	Projektiv-kapazitive Touch-Technologie
-	Internet über LAN, WLan, Mobilfunk möglich (über Mobilfunk-Modem) 
-	Energie-Reset-Remote 
Verbau:
-	Standfuß in RAL-Farbe des Monitors, Barrierefrei zugänglich für Rollstuhlfahrer
-	Leuchtkasten mit „Infopoint-Schriftzug“ – Farbe nach Wahl
-	Überdachung zum „Schutz“ des Bedieners bei Schlechtwetter

2. Software
Software 
Eigene Software/Betriebssystem mit Möglichkeiten der individuellen Anpassung: 
•	Intuitive Bedienung der Software Tourismus.one
•	Touchbedienung verzögerungsfrei – vergleichbar mit Handybedienung
•	Verwaltung von interaktiven und passiven Infopoints und Inhalten über eine Plattform
•	Gerät mit doppeltem Nutzen (Interaktiv & Passive Präsentation)
•	Vorlagen & Startseitendesigns für rasche Content-Befüllung
•	Manuelle Seitenvorlagen zum Eigenständigen Befüllen der Inhalte
•	Websiten-Links, Bilder, Plakate, PDFs, Videos
•	Anbindung an vorhandene Datenquellen möglich
•	Ausspielung von Inhalten im eigenen CI/CD
•	Selbständige Änderungen sofort live
•	Mehrsprachigkeit
•	24/7 Zugang zu Informationen der Region auf einen Blick
•	Nutzungsstatistik auf einem Blick 
•	Hochformat – Querformat-Varianten je nach Standort möglich
•	Bei Nichtbedienung – Werbefläche mit Videos, Plakaten, Iframes, PDFs, Bildern befüllbar (Flexibel einstellbar: Tage, Zeitraum, Tageszeit, Dauer) 
•	Night-Mode oder automatische Abschaltung möglich, 
Trotz Night-Mode kann die interaktive Oberfläche durch tippen aktiviert und die Informationen aufgerufen werden
•	Ausdehnung auf weitere Standorte oder Betriebe soll einfach möglich sein
Daten können freigegeben und mit den jeweiligen Betriebs- oder Standortinformationen ergänzt werden (Hotellerie, Partner, Handel…), ebenso der Screensaver kann übernommen und mit individuellen Inhalten erweitert werden
•	Barrierefreiheit: Menüführung für Rollstuhlfahrer zugänglich
•	Übertragung der Inhalte auf das Smartphone der Gäste möglich
•	Softwareupdates während der Laufzeit inklusive
•	Kiosk-Modus: Applikation läuft isoliert, ohne dass man offen im Internet surfen kann
•	Anpassung an Corporate Identity und Design des AG
•	Erstellung einer eigenen touchoptimierten Infopointapp im Tourismus.one Portal
•	Erstbefüllung der Inhalte 
•	Zugang zur Tourismus.one Verwaltungsplattform – unlimitierte Benutzer – Rollensystem mit Berechtigungsbeschränkungen
•	Einschulung in das Tourismus.one Portal über Microsoft Teams
•	Projektmanagement
•	Erstkonfiguration der Software
Tourismus.one-Schnittstellenanbindungen
•	zu Unterkünfte, Infrastruktur, Events, Routen, Wetter, usw.
•	Schnittstellenpauschale zu Webseite und weitere bestehende Systeme (Pauschale)

Software-as-a-Service:
Softwarelizenz für 3 Jahre
inkl. Software Service & Support (Mo-Fr),
(optional Ausdehnung auf Wochenende & Feiertage )
•	Überwachung und Steuerung per Fernwartung
•	Offline-Meldungen bzw. Geräte-Statusüberwachung

3. Logistik
•	Lieferung von 3 Geräten direkt an die Montagestandorte in Bad Muskau
•	Montage von 3 Geräten auf vom AG bereitgestelltem Fundament nach Vorgaben des AN
•	Schlüsselfertige Installation der 3 Geräte und  Vorort-Inbetriebnahme der gesamten Hardware

•	Geräteversicherung für 36 Monate
-	Neuwertversicherung
-	Vandalismus/Diebstahl
-	Abwicklung im Schadensfall durch AN
-	Selbstbehalt je Schadensfall  max. 5 %
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Menge: 3
Einheit: Stück
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 30231100 - Computerterminals
Art der Auftragsvergabe
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Barrierefreiheit
Innovativer Erwerb
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchplatz 5
Ort: Bad Muskau
Postleitzahl: 02953
NUTS-3-Code: DED2D - Görlitz
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 5
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
EU-Mittel — Programm: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Beschaffer – Kategorien: Beschaffer – Kategorien
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Quelle von Eignungskriterien
Quelle der Eignungskriterien: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Eignungskriterien
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-: 
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Zuschlag auf das Erstangebot
-: 
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen
Anforderungen an die Ausführung – Code: Leistung
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Anforderungen an das eingesetzte Personal
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Beschreibung der NGM
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Informationen über die Anwendbarkeit von FSR
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Informationen über die Anwendbarkeit von EED
EED anwendbar: nein
eKatalog
Elektronischer Katalog: Zulässig
eSignatur
-: 
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
-: 
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 29.08.2025 10:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30
Einheit: DAY - Tag
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum des Eröffnungstermins: Freitag, 29.08.2025 10:00 Uhr (MESZ)
Ort des Eröffnungstermins: Stadtverwaltung Bad Muskau
Angaben zu Sicherheitsleistungen
Sicherheitsleistung erforderlich: ja
Beschreibung der Sicherheitsleistung: für Gewährleistung
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0197a7a3-5188-4abc-bbd4-7de7f6bec8db/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0197a7a3-5188-4abc-bbd4-7de7f6bec8db/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-: 
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
-: 
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0001
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0001

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