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Erbringung von Laborleistungen zur Untersuchung von Trink- und Badewasserproben
Vergabestelle: Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- Nationale Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Dienst- und Lieferleistungen (VOL)
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Angebotsfrist
- 05.08.2025
- Erfüllungsort
-
08523
Plauen
Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung nach VOL/A Öffentliche Ausschreibung Vergabenr.: VLK_2025_0055 a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle: Name und Anschrift: Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle Postplatz 5 08523 Plauen Deutschland Telefonnummer: +49 3741300-1734 Telefaxnummer: +49 3741300-4016 E-Mail-Adresse: schmidt.tobias@vogtlandkreis.de Internet-Adresse: https://www.vogtlandkreis.de/ Zuschlagserteilende Stelle: Siehe oben b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A): Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung c) Angebote können abgegeben werden: elektronisch in Textform elektronisch mit fortgeschrittener Signatur elektronisch mit qualifizierter Signatur Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote: ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen) d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung: Art der Leistung: Rahmenvereinbarung für Laborleistungen zur Untersuchung von Trink- und Badewasserproben Menge und Umfang: Das Landratsamt Vogtlandkreis, Gesundheitsamt (nachfolgend Auftraggeber), Postplatz 5 in 08523 Plauen beabsichtigt im Rahmen der hoheitlichen Überwachungstätigkeit Laborleistungen zur Untersuchung von Trink- und Badewasserproben an einen externen Auftragnehmer zu vergeben. Bei der Durchführung dieser Aufgaben bedient sich der Auftraggeber des Auftragnehmers. Rechte und Pflichten werden im Folgenden geregelt: Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Akkreditierung der Untersuchungsstelle nach § 40 der Trinkwasserverordnung in der jeweils gültigen Fassung. Die Akkreditierungsurkunde ist den Angebotsunterlagen als Kopie beizufügen. Bestimmt die zuständige oberste Landesbehörde, welche über Satz 1 hinausgehenden Anfor-derungen das Gesundheitsamt für die Auftragsvergabe einer Überwachungsuntersuchung zu prüfen hat, so sind diese Anforderungen Bestandteil des Angebotes und die dazu erforderlichen Nachweise sind den Angebotsunterlagen als Kopie beizufügen. 1. Leistungsgegenstand 1.1. bakteriologische und chemisch/physikalische Trinkwasseruntersuchungen nach § 55 der Trinkwasserverordnung in der jeweils gültigen Fassung 1.2. bakteriologische und chemisch/physikalische Badewasseruntersuchungen nach DIN 19643 "Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser, Allgemeine Anforderungen" 1.3. bakteriologische Badegewässeruntersuchungen entsprechend den Empfehlungen des Umweltbundesamtes; Hygienische Anforderungen an Kleinbadeteiche (künstliche Schwimm- und Badeteichanlagen) veröffentlicht im Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung Ge-sundheitsschutz 2003 Ort der Leistung: Landratsamt Vogtlandkreis Gesundheitsamt Postplatz 5 08523 Plauen Deutschland e) Losaufteilung: Losweise Vergabe: Nein Angebote sind möglich für: die Gesamtleistung f) Nebenangebote sind nicht zugelassen g) Liefer-/Ausführungsfrist: Beginn: 01.01.2026 Ende: 31.12.2027 Der Vertrag tritt am 01.01.2026 in Kraft und endet am 31.12.2026 automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Option der einmaligen Verlängerung um ein Jahr wird im Einvernehmen des Auftraggebers mit dem Auftragnehmer wirksam. Eine schriftliche Information darüber erfolgt bis zum 30.09.2026 durch den Auftraggeber. In diesem Fall endet der Vertrag am 31.12.2027. h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar. Anforderung digitaler Unterlagen unter: https://www.evergabe.de Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können: Anschrift: i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist: Angebote sind einzureichen bis: 05.08.2025 14:30 Ablauf der Bindefrist: 05.09.2025 j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert. k) Wesentliche Zahlungsbedingungen: Es gilt die VOL/B in Verbindung mit den Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Vogtlandkreises für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen vom 01.02.2019. l) Unterlagen zur Eignungsprüfung: Liste der vorzulegenden Unterlagen: Erklärung zur Bieter-/Arbeitsgemeinschaft Erklärung zur Anerkennung der Zusätzlichen Vertragsbedingungen des LRA Vogtlandkreis Eigenerklärung zur Eignung - VHB 124 LD Eigenerklärung Bezug zu Russland VO (EU) 2022/576 Eigenerklärung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. Weiterhin sind auftragsbezogen einzureichen: Akkreditierungsurkunde der Untersuchungsstelle nach § 40 Trinkwasserverordnung m) Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben. n) Angabe der Zuschlagskriterien: Der niedrigste Preis: Ja
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