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Bau­rei­ni­gung

Vergabestelle: Landratsamt Wartburgkreis

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
29.07.2025
Erfüllungsort
36433 Bad Salzungen Thüringen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Landratsamt Wartburgkreis
Erzberger Allee 14
36433 Bad Salzungen
Telefon:
+49 3695615419
Fax:
+49 3695615499
E-Mail:
vergabestelle@wartburgkreis.de
Internet:
https://www.wartburgkreis.de/

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
41_WBK_03-2025-0029

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Staatliches Förderzentrum Christian-Ludwig-Wucke
Albert-Schweitzer-Straße 10 - 12
36433 Bad Salzungen

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Baureinigung
Umfang der Leistung:
ca. 2.250 m² Zwischenreinigung Bodenflächen
ca. 1.650 m² Bauschlussreinigung homogene Bodenbeläge
ca. 500 m² Intensivreinigung Betonwerksteinböden
ca. 145 m² Bauschlussreinigung Bodenfliesen
ca. 300 m² Bauschlussreinigung Wandfliesen
ca. 950 m² Glasreinigung einschl. Fensterbänke
68 Stück Innentüren reinigen
ca. 130 m² Reinigung von Möbeloberflächen
ca. 100 Stück Röhrenradiatoren reinigen
ca. 50 Stück sanitäre Ausstattungselemente wie Waschbecken, WC´s etc. reinigen

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
27.10.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
23.12.2025
weitere Fristen:
Zwischenreinigung + Glasreinigung: 44. KW 2025 - 46. KW 2025
Baufeinreinigung: 50. KW 2025 - 52. KW 2025

j) Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-197ca0dec00-6f505047920296a6
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
29.07.2025
um:
15:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
28.08.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote:
Landratsamt Wartburgkreis - Zentrale Vergabestelle
Erzberger Allee 14
36433 Bad Salzungen
Deutschland
Tel.: +49 3695615419
Fax: +49 3695615499
E-Mail: vergabestelle@wartburgkreis.de

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
29.07.2025
um:
15:00
Ort:
Landratsamt Wartburgkreis
Erzberger Allee 14
36433 Bad Salzungen
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter bzw. deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten



u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen nach VOB/B

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Der Eignungsnachweis umfasst die folgenden Angaben:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen,
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Um einen ausreichenden
Wettbewerb sicherzustellen, kann der Auftraggeber darauf
hinweisen, dass auch einschlägige Bauleistungen
berücksichtigt werden, die mehr als fünf Jahre zurückliegen,
3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes, sowie Angaben,
5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde
oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in
Frage stellt,
8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde,
9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar. • Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.

y) Sonstige Angaben

Es besteht die Möglichkeit der Beanstandung der
beabsichtigten Vergabeentscheidung der Vergabestelle.
Weitere Informationen (u.a. Kostenfolge) sind dem Hinweisblatt
zu § 14 ThürVgG zu entnehmen.

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