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Grund­schu­le Rie­beckstr. 50, Los 3040 Ab­bruch, Schad­stoffsa­nie­rung, Sand­strah­len, De­mon­ta­ge TGA

Vergabestelle: Stadt Leipzig

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
22.05.2025
Erfüllungsort
04317 Leipzig Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
03410000, 14713000, 30195000, 31321210, 31521000, 34312500, 34928470, 35111300, 44111100, 44114000, 44115710, 44163100, 44321000, 44621100, 45111100, 90500000, 90520000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Amt für Gebäudemanagement
E-Mail: agm-vergabe@leipzig.de
Telefon: +49 341123-7430
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-65.3-2025-00174
Titel: Grundschule Riebeckstr. 50, Los 3040 Abbruch, Schadstoffsanierung, Sandstrahlen, Demontage TGA
Beschreibung: Los 3040 Abbruch, Schadstoffsanierung, Sandstrahlen, Demontage TGA
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45111100-9
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Riebeckstraße 50
Postleitzahl / Ort: 04317 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot/der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen elektronischen Form (nicht per E-Mail und nicht in Papierform!) und mit dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, bspw. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen und/oder Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt.
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: - Baustelle einrichten, Abbruchbereiche sichern
430 m² Fassadengerüst, 200 m² Innengerüst
Erdarbeiten 60 m³, Baustraße 25 m²
Schadstoffsanierung mit Schwarz - Weiß - Bereichen, abschnittsweise:
Personen- und Geräteschleusen, Unterdruckanlage, einrichten, vorhalten, beräumen
Schadstoffe:
KMF-haltige Dämm- und Dichtstoffe, davon 1.600 m² Mineralwolleplatten
Beseitigung Blei-, Zink- und Chromhaltige Anstriche, davon 1.000 m² Sockelfarbe,
80 m Stahlgeländer und 550 m Stahlzargen, durch Trockenstrahlen und Abbeizen
800 m² PAK-haltige Bitumenabdichtung
400 m KMF-haltige Dämmung um Installationen
Sperrmüll und Entkernung:
Feuerlöscher, Beschilderung, Tafeln, Garderobenleisten, Behänge und Sonnenschutz demontieren und entsorgen
Abbruch zweiläufig, gegenläufige Stahltreppenkonstruktion mit Zwischenpodest
Demontage 80m Treppengeländer
Abbruch 2.000 m² Abhangdecken und Trockenbaukoffer inkl. UK
Abbruch 120 Innentüren inkl. Zargen
100 m Betonsägeschnitte
Abbruch 1.000 m² Wandfliesen
Abbruch 130 m² Holz-Wandschalung
Abbruch 175 m² Trockenbau- und WC-Trennwände
20 m³ Abbruch Beton- und Mauerwerkinnenwände
Abbruch 3.000 m² PVC-Bodenbelag und sockelleisten
Abbruch 550 m² Betonstein- und Keramikbodenbeläge
Abbruch 3.000 m² Calziumsulfatestrich
Abbruch 630 m² Zementestrich
Abbruch 2.500 m Niederspannungskabel unter Estrich
Demontage und Entsorgung Sanitärinstallationen, Heizkörper, mit insgesamt 2.300
m Leitungen
Demontage Fernwärmestation, und Lüftungsinstallation mit 55 m² Lüftungskanal
Demontage und Entsorgung der vorhandenen Elektrik (Schalter, Leuchten, Dosen,
Unterverteiler) und insgesamt 15.000 m Kabel
Abbruch von 3 Zugangstreppen inkl. Podesten und Fundamenten
Abbruch Vordächer insgesamt 2,5 m³
Entfernen von Blitzschutz, Fallrohren und Bewuchs aus Plattenfugen an Fassaden
insgesamt 325 m
150 m Betonsägeschnitte in Wetterschale der Plattenbaufassade
Reinigung von Fassadenflächen mit Hochdruck 720 m²
Ausbau und Entsorgung von 183 Zugangstüren und Fenstern inkl. Fensterbänken
innen und außen
Ausbau und Entsorgung von Dichtungen in Fenster-, Tür- und Gebäudefugen von
insgesamt 1.280 m Länge
Rückbau von Gebäudeteilen:
WBS-70 Stahlbeton-Plattenbau 1.OG bis auf Decke über Keller,
Volumen 1.585 m³
davon 90 m³ Stahlbetondecke inkl. Dachdecke, 117 m³ Stahlbetonaußenwände und
21 m³ Stahlbetoninnenwände
Abbruch Einzel- und Streifenfundamente 5 m³
Rückbau 1.050 m² Dachabdichtung aus mehrlagigen Bitumendachbahnen
Abbruch von Drempelgeschossen 3. und 2. OG mit einer Gesamtgrundfläche von
875 m²
Fachgerechte Entsorgung der Abbruchstoffe gegen Nachweis:
Hydraulisches zerkleinern von 1.230 t Beton zum Abtransport zur Verwertungsanlage
Entsorgung Erdbaustoffe 250 t
Entsorgung 1.380 t AVV 1701 Fraktionen aus Beton, Ziegel und Keramik
Entsorgung 345 t AVV 1708 Gipshaltige Stoffe
Entsorgung 50 t AVV 1702 Holz
Entsorgung 34 t AVV 1704 Metalle
Entsorgung 15 t AVV 1706 Dämmstoffe, Großteil KMF-belastet
Entsorgung 25 t AVV 1703 Dichtstoffe
Entsorgung von Flüssigkeiten aus SW-Schächten und Fettabscheidern
sowie 30 t Strahlgut
Der Bieter muss mit den Vorgaben der TRGS 519 und der DGUV-Regeln 101 - 004 hinsichtlich o.g. gefährlicher Abfälle vertraut sein. Dem Angebot sind daher folgende, aktuell gültigen Unterlagen beizulegen:
Sachkundenachweis nach TRGS 519 und nach DGUV-Regeln 101 - 004 für mindestens zwei Mitarbeiter sind mit Angebotsabgabe beizulegen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: gemäß Eigenerklärungen: ILO-Kernarbeitsnormen, Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte/Mindestlöhne/Mindestarbeitsbedingungen, Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Bei Nichtvorlage dieser Eigenerklärungen wird das Angebot ausgeschlossen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Sonstiges, bspw. Bindung/Einhaltung von Tarifverträgen Berücksichtigung von Werkstätten aus dem Justizvollzug (sog. Knastläden)
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 04.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 24.03.2026
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein

Ergebnis

Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Frauenrath Recycling GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 01.07.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: Frauenrath Recycling GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE813558274
Postanschrift: Gewerbering Nord 11
Postleitzahl / Ort: 01900 Großröhrsdorf
NUTS-3-Code: DED2C
Land: Deutschland
E-Mail: denise.heinrich@frauenrath.de
Telefon: +49 3595580650
Fax: +49 3595580640
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein

Weitere Informationen

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