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Grundschule Riebeckstr. 50, Los 3040 Abbruch, Schadstoffsanierung, Sandstrahlen, Demontage TGA
Vergabestelle: Stadt Leipzig
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Vergebener Auftrag
- Angebotsfrist
- 22.05.2025
- Erfüllungsort
-
04317
Leipzig
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 03410000, 14713000, 30195000, 31321210, 31521000, 34312500, 34928470, 35111300, 44111100, 44114000, 44115710, 44163100, 44321000, 44621100, 45111100, 90500000, 90520000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
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- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VOB Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88 Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6 Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig NUTS-3-Code: DED51 Land: Deutschland Kontaktstelle: Amt für Gebäudemanagement E-Mail: agm-vergabe@leipzig.de Telefon: +49 341123-7430 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: L-65.3-2025-00174 Titel: Grundschule Riebeckstr. 50, Los 3040 Abbruch, Schadstoffsanierung, Sandstrahlen, Demontage TGA Beschreibung: Los 3040 Abbruch, Schadstoffsanierung, Sandstrahlen, Demontage TGA Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 45111100-9 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Riebeckstraße 50 Postleitzahl / Ort: 04317 Leipzig NUTS-3-Code: DED51 Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Einstellung des Wettbewerbs: Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Das Angebot/der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen elektronischen Form (nicht per E-Mail und nicht in Papierform!) und mit dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, bspw. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen und/oder Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt. Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Identifikationsnummer: ohne Postanschrift: Braustraße 2 Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig NUTS-3-Code: DED51 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 341977-3800 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: - Baustelle einrichten, Abbruchbereiche sichern 430 m² Fassadengerüst, 200 m² Innengerüst Erdarbeiten 60 m³, Baustraße 25 m² Schadstoffsanierung mit Schwarz - Weiß - Bereichen, abschnittsweise: Personen- und Geräteschleusen, Unterdruckanlage, einrichten, vorhalten, beräumen Schadstoffe: KMF-haltige Dämm- und Dichtstoffe, davon 1.600 m² Mineralwolleplatten Beseitigung Blei-, Zink- und Chromhaltige Anstriche, davon 1.000 m² Sockelfarbe, 80 m Stahlgeländer und 550 m Stahlzargen, durch Trockenstrahlen und Abbeizen 800 m² PAK-haltige Bitumenabdichtung 400 m KMF-haltige Dämmung um Installationen Sperrmüll und Entkernung: Feuerlöscher, Beschilderung, Tafeln, Garderobenleisten, Behänge und Sonnenschutz demontieren und entsorgen Abbruch zweiläufig, gegenläufige Stahltreppenkonstruktion mit Zwischenpodest Demontage 80m Treppengeländer Abbruch 2.000 m² Abhangdecken und Trockenbaukoffer inkl. UK Abbruch 120 Innentüren inkl. Zargen 100 m Betonsägeschnitte Abbruch 1.000 m² Wandfliesen Abbruch 130 m² Holz-Wandschalung Abbruch 175 m² Trockenbau- und WC-Trennwände 20 m³ Abbruch Beton- und Mauerwerkinnenwände Abbruch 3.000 m² PVC-Bodenbelag und sockelleisten Abbruch 550 m² Betonstein- und Keramikbodenbeläge Abbruch 3.000 m² Calziumsulfatestrich Abbruch 630 m² Zementestrich Abbruch 2.500 m Niederspannungskabel unter Estrich Demontage und Entsorgung Sanitärinstallationen, Heizkörper, mit insgesamt 2.300 m Leitungen Demontage Fernwärmestation, und Lüftungsinstallation mit 55 m² Lüftungskanal Demontage und Entsorgung der vorhandenen Elektrik (Schalter, Leuchten, Dosen, Unterverteiler) und insgesamt 15.000 m Kabel Abbruch von 3 Zugangstreppen inkl. Podesten und Fundamenten Abbruch Vordächer insgesamt 2,5 m³ Entfernen von Blitzschutz, Fallrohren und Bewuchs aus Plattenfugen an Fassaden insgesamt 325 m 150 m Betonsägeschnitte in Wetterschale der Plattenbaufassade Reinigung von Fassadenflächen mit Hochdruck 720 m² Ausbau und Entsorgung von 183 Zugangstüren und Fenstern inkl. Fensterbänken innen und außen Ausbau und Entsorgung von Dichtungen in Fenster-, Tür- und Gebäudefugen von insgesamt 1.280 m Länge Rückbau von Gebäudeteilen: WBS-70 Stahlbeton-Plattenbau 1.OG bis auf Decke über Keller, Volumen 1.585 m³ davon 90 m³ Stahlbetondecke inkl. Dachdecke, 117 m³ Stahlbetonaußenwände und 21 m³ Stahlbetoninnenwände Abbruch Einzel- und Streifenfundamente 5 m³ Rückbau 1.050 m² Dachabdichtung aus mehrlagigen Bitumendachbahnen Abbruch von Drempelgeschossen 3. und 2. OG mit einer Gesamtgrundfläche von 875 m² Fachgerechte Entsorgung der Abbruchstoffe gegen Nachweis: Hydraulisches zerkleinern von 1.230 t Beton zum Abtransport zur Verwertungsanlage Entsorgung Erdbaustoffe 250 t Entsorgung 1.380 t AVV 1701 Fraktionen aus Beton, Ziegel und Keramik Entsorgung 345 t AVV 1708 Gipshaltige Stoffe Entsorgung 50 t AVV 1702 Holz Entsorgung 34 t AVV 1704 Metalle Entsorgung 15 t AVV 1706 Dämmstoffe, Großteil KMF-belastet Entsorgung 25 t AVV 1703 Dichtstoffe Entsorgung von Flüssigkeiten aus SW-Schächten und Fettabscheidern sowie 30 t Strahlgut Der Bieter muss mit den Vorgaben der TRGS 519 und der DGUV-Regeln 101 - 004 hinsichtlich o.g. gefährlicher Abfälle vertraut sein. Dem Angebot sind daher folgende, aktuell gültigen Unterlagen beizulegen: Sachkundenachweis nach TRGS 519 und nach DGUV-Regeln 101 - 004 für mindestens zwei Mitarbeiter sind mit Angebotsabgabe beizulegen. Umfang der Auftragsvergabe: Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: gemäß Eigenerklärungen: ILO-Kernarbeitsnormen, Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte/Mindestlöhne/Mindestarbeitsbedingungen, Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Bei Nichtvorlage dieser Eigenerklärungen wird das Angebot ausgeschlossen. Gefördertes soziales Ziel: Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette Faire Arbeitsbedingungen Sonstiges, bspw. Bindung/Einhaltung von Tarifverträgen Berücksichtigung von Werkstätten aus dem Justizvollzug (sog. Knastläden) Erfüllungsort: Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 04.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 24.03.2026 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung. Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00 Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen: Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein Ergebnis Ergebnisse der Beschaffung: Zuschlagsstatus: Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt Eingegangene Einreichungen - Statistik: Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Gewinner 1: Bieter: Offizielle Bezeichnung: Frauenrath Recycling GmbH Vergabe von Unteraufträgen: Vergabe von Unteraufträgen: Nein Auftrag: Datum des Vertragsabschlusses: 01.07.2025 Bieter Offizielle Bezeichnung: Frauenrath Recycling GmbH Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE813558274 Postanschrift: Gewerbering Nord 11 Postleitzahl / Ort: 01900 Großröhrsdorf NUTS-3-Code: DED2C Land: Deutschland E-Mail: denise.heinrich@frauenrath.de Telefon: +49 3595580650 Fax: +49 3595580640 Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen Der Gewinner ist börsennotiert: Nein
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