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Stadt­bi­blio­thek Wal­ter Hof­mann, Stein­str. 42, Los 301 Bau­stel­len­ein­rich­tung

Vergabestelle: Stadt Leipzig

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
07.05.2025
Erfüllungsort
04275 Leipzig Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
14622000, 14713000, 44113620, 44163100, 44233000, 45000000, 45113000, 71315000, 90611000, 90911000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Amt für Gebäudemanagement
E-Mail: agm-vergabe@leipzig.de
Telefon: +49 341123-7430
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-65.3-2025-00131
Titel: Stadtbibliothek Walter Hofmann, Steinstr. 42, Los 301 Baustelleneinrichtung
Beschreibung: Los 301 Baustelleneinrichtung
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45113000-2
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Steinstraße 42
Postleitzahl / Ort: 04275 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot/der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen elektronischen Form (nicht per E-Mail und nicht in Papierform!) und mit dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, bspw. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen und/oder Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt.
Alle geforderten Nachweise bzw. Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: - Beweissicherung des Bestandsobjektes Außen
Verkehrsrechtliche Anforderung und Sondernutzungsgenehmigungen einholen
Baustellenbeschilderung
Baustraße unbefestigt 50 m²; befestigt 250 m², Gehwegüberfahrt in Asphalt
herstellen 100 m²
Behelfsüberfahrten/Lastverteilungsplatten Stahl 150 m²
1 Stk. Kombinierter WC-/Sanitär-/Duschcontainer (Männer + Frauen) incl.
Verbandskoffer; 1 Stk. Abwassertank für Sanitärcontainer, 1 Stk. Bürocontainer aus 2 Einzelcontainern, vollständig möbliert, 1 Stk. Material-Lagercontainer
Behelfstreppen- und Rampen
Erdarbeiten in geringem Umfang für Verlegung Leitungen
Bauzäune 365 m, teilweise blickdicht, davon 140 m Bretterzaun als ortsfester Zaun, Bauzauntore 2 Stk., mobile Absperrung aus Kunststoff 40 m
Bauschilder mit Grundgerüst 3,00x5,50m
Schutzabdeckung Bodenbeläge 265 m² Milchtüten-PE-Karton, 50 m²
Hartfaserplatten
Schutzbelag Treppen 18 +48 Stufen Innen, 12 lfdm. Stufen Außen
Seitenschutz-Geländer 26 m
Witterungsschutz Fassadenöffnungen 15 m²
Bautüren - 5 Stk Stahl,2 Stk. aus Holzbrettern, Schließsystem
Winterdienst im Baustellenbereich 20 Stk.
Suchschachtungen 20 m³
Straßenreinigung
Grobreinigung innen 2x 2300 m²
Grobreinigung außen 2x 1600 m²
Container stellen und Abfall entsorgen
Maßnahmen Haustechnik:
Bauheizung mit WW-Lufterhitzern
Bauwasseranschlüsse außen und innen
Die Baustelleneinrichtung ist innerhalb von zwei Wochen nach Auftragserteilung zu errichten, damit die Bauarbeiten mit Rückbauarbeiten beginnen können.
Im Zuge der Bauarbeiten sind nach Anforderung und Abruf der Bauüberwachung die weiteren Leistungen auszuführen. Der Rückbau der Baustelleneinrichtung bzw. einzelner Teile davon hat innerhalb von zwei Wochen nach Abruf der BÜ zu erfolgen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: gemäß Eigenerklärungen: ILO-Kernarbeitsnormen, Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte/Mindestlöhne/Mindestarbeitsbedingungen, Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Bei Nichtvorlage dieser Eigenerklärungen wird das Angebot ausgeschlossen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Sonstiges, bspw. Bindung/Einhaltung von Tarifverträgen Berücksichtigung von Werkstätten aus dem Justizvollzug (sog. Knastläden)
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 24.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 17.05.2027
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein

Ergebnis

Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: griep Baulogistik GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 01.07.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: griep Baulogistik GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE285905690
Postanschrift: Kreuzberger Ring 13
Postleitzahl / Ort: 65205 Wiesbaden
NUTS-3-Code: DE714
Land: Deutschland
E-Mail: angebote@griep-baulogistik.de
Telefon: +49 61123604300
Fax: +49 61123604359
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein

Weitere Informationen

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