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Planungsleistung Schlammbehandlung KA Pfützthal
Vergabestelle: Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 05.08.2025
- Erfüllungsort
- 06193 Petersberg OT Gutenberg Sachsen-Anhalt
- CPV-Code
- 42000000, 45200000, 45232420, 45252100, 45252130, 45350000, 71000000, 71250000, 71300000, 71320000, 79999200, 90513800
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Offenes Verfahren Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis Identifikationsnummer: . Internet-Adresse (URL): www.wazv-saalkreis.de Postanschrift: Sennewitzer Str. 7 Postleitzahl / Ort: 06193 Petersberg, OT Gutenberg NUTS-3-Code: DEE0B Land: Deutschland Kontaktstelle: Vergabe E-Mail: preissler@wazv-saalkreis.de Telefon: +49 1715666842 Fax: +49 34606 360 299 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.wazv-saalkreis.de/ Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 41037 - PL Titel: Planungsleistung Schlammbehandlung KA Pfützthal Beschreibung: Umfassende Objekt- und Fachplanungsleistungen im Bereich Gebäude, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung, EMSR sowie Tragwerksplanung Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 71320000-7 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Sennewitzer Straße 7 Postleitzahl / Ort: 06193 Gutenberg NUTS-3-Code: DEE0B Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen, Bekanntmachung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Ausschlussgründe: Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: §§ 123 und 124 ff. GWB Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Beschreibung: ./. Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Zusätzliche Informationen: Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Das Planungsbüro muss über mind. 5 Referenzen in den letzten 10 Jahren für die Planung von Kläranlagen oder Teile von Kläranlagen der Größenklasse 4 bzw. 5 - davon mind. 2 Referenzen mit anaerober Schlammstabilisierung - unter Angabe Gesamtinvestitionskosten und Benennung der bearbeiteten Leistungsphasen nach HOAI verfügen. Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Benennung Projektleiter und dessen Stellvertreter für das Projekt sowie deren Berufserfahrung bei der Planung von Kläranlagen und -bestandteilen der Größenklasse 4 bzw. 5 in den letzten 10 Jahren. Der Projektleiter und die Stellvertretung müssen mind. je 1 Referenz zur Planung von anaerober Schlammstabilisierung oder Teilen der anaeroben Schlammstabilisierung und mind. je 2 Referenzen zur Planung von Kläranlagen und -bestandteilen der Größenklasse 4 und/oder 5 vorweisen können. Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Versicherungssummen je Versicherungsfall von mindestens o 3 Mio EUR für Personenschäden o 2 Mio EUR für sonstige Schäden Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Benennung von Nachunternehmern (z. B. Statiker, Elektroplaner etc.) mit entsprechender Berufserfahrung. Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Nachweis der Bauvorlageberechtigung des Statikers. Weitere Bedingungen zur Qualifizierung: Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es wird auf § 56 VgV hingewiesen. Vorbehaltene Auftragsvergabe: Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein Anforderungen für die Ausführung des Auftrags: Reservierte Vertragsdurchführung: Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: eRechnung: Elektronische Rechnungsstellung: Ja Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein Organisation, die Angebote entgegennimmt: oben genannte Kontaktstelle Informationen zur Einreichung: Fristen: Frist für den Eingang der Angebote: 05.08.2025 10:00 Uhr Bindefrist: Laufzeit in Tagen: 48 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Öffnung der Angebote: Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.08.2025 10:00 Uhr Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen. Ort der Angebotsöffnung: Sennewitzer Straße 7, 06193 Gutenberg, Haus 1, Raum 212 Einreichungsmethode: Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Auftragsunterlagen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1885705f23b-7b2605d7d45c9682 Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc-Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten Stelle für Nachprüfverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg, 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Identifikationsnummer: . Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/ Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 345 5141529 Fax.: +49 345 5141115 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis Identifikationsnummer: . Internet-Adresse: (URL) https://www.wazv-saalkreis.de/ Postanschrift: Sennewitzer Straße 7 Postleitzahl / Ort: 06193 Petersberg, OT Gutenberg NUTS-3-Code: DEE0B Land: Deutschland E-Mail: preissler@wazv-saalkreis.de Telefon: +49 171 5666842 Fax.: +49 34606 360299 Schlichtungsstelle: Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis Identifikationsnummer: . Internet-Adresse: (URL) https://www.wazv-saalkreis.de/ Postanschrift: Sennewitzer Straße 7 Postleitzahl / Ort: 06193 Petersberg, OT Gutenberg NUTS-3-Code: DEE0B Land: Deutschland E-Mail: preissler@wazv-saalkreis.de Telefon: +49 171 5666842 Fax: +49 34606 360299 Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: Der WAZV Saalkreis ist sich der Notwendigkeit des Klimaschutzes und damit der Verantwortung beim Betrieb seiner Anlagen zur Abwasserableitung und -reinigung bewusst. Aus diesem Grund soll u. a. der Gesamtenergiebedarf der Kläranlage Pfützthal gezielt verringert werden. Außerdem sollen - sofern zweckmäßig - die entwässerten und getrockneten Schlämme weiterer Kläranlagen des Verbandes im Verbund mit auf der Kläranlage Pfützthal weiterbehandelt und thermisch verwertet werden. Hierfür wurde eine Potenzialstudie erstellt, woraus hervorgeht, dass mit der Klärschlammverwertung im Verbund einschließlich der Errichtung eines Vorklärbeckens und Umstellung auf anaerobe Schlammbehandlung auf der Kläranlage Pfützthal Energie und somit Treibhausgasemissionen eingespart werden können. Da sich zwischenzeitlich die Rahmenbedingungen der Kläranlage in Bezug auf die zukünftige Auslastung geändert haben, sind die in der Potentialstudie festgelegten Maßnahmen nicht mehr ohne Weiteres gültig und müssen kritisch hinterfragt werden. Aus diesem Grund soll nun eine Planung zur energetischen Anlagenoptimierung erarbeitet werden, wobei die Anlage ganzheitlich zu betrachten ist. Das übergeordnete Ziel ist die energetische Optimierung der Kläranlage Pfützthal unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen. Hierfür sind umfassende Planungsleistungen nach HOAI im Bereich Gebäude, Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung, EMSR sowie Tragwerksplanung erforderlich. Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für Freiberufler Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Weitere Erfüllungsorte Postanschrift: An der Saale 6 Postleitzahl / Ort: 06198 Salzatal OT Pfützthal NUTS-3-Code: DEE0B Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 30.09.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Darüber hinaus ist die Referenzliste ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Ebenso sind die in der Referenzliste angegebenen Referenzen zu bestätigen - vorzugsweise mit Formblatt 444. Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 LD bzw. der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nebst den geforderten Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen vorzuweisen. Das Formblatt 124 LD bzw. das Formblatt Einheitliche Europäische Eigenerklärung sind Bestandteil der Vergabeunterlagen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist zudem erhältlich unter: https://www.kirchentag.de/fileadmin/allgemein/formalien/ vergabe-ausschreibung/einheitliche_europaeische_eigenerklaerung.pdf Das Formblatt 124 LD ist erhältlich unter: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://lbb.rlp.de/fileadmin/lbb/4_Auftragnehmer/Formblaetter/FB_124_LD_VHB_Bund_2017.pdf&ved=2ahUKEwj49tTQy5uOAxV1R_EDHcvzPGIQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw10nTi3aqg5KV3HgcmTjMRC Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Folgende Erklärungen sind vom Bewerber mit Angebot einzureichen und auf gesondertes Verlangen von dessen Nachunternehmen ebenfalls vorzulegen: Erklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit gemäß TVergG LSA - liegt den Vergabeunterlagen bei Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gemäß TVergG LSA - liegt den Vergabeunterlagen bei. Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation gemäß TVergG LSA - liegt den Vergabeunterlagen bei. Der Bewerber muss im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zudem die Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 mit dem Antrag vorlegen. Diese liegt den Vergabeunterlagen bei und ist erhältlich unter: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/A/anlage-zum-bmwk-rundschreiben-vom-15112022-muster-eigenerklarung.html Ggf. notwendige Informationen, Nachsendungen und Änderungen, etc. werden ausschließlich über diese Plattform zur Verfügung gestellt. Weitere wichtige Details und Hinweise entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern. Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Preis, Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium., Gewichtung: 100,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Weitere Informationen
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- Erstellung von drei Spielstationen - Erstellung Konzept und Herstellung der Spielgeräte
- Bereitstellung von Tagungsräumlichkeiten, Tagungstechnik, Verpflegung sowie Unterkunft
- Unterstützungsleistungen HR-Module von P&I LOGA
- Übernahme von Sicherheitsdienstleistungen beim Kreisordnungsamt des Oberbergischen Kreises
- 25-0107_S_BA Prüfg. elektr. Geräte 2025