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Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten, Los 8 - Abbrucharbeiten
Vergabestelle: Stadtverwaltung Borna
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 12.08.2025
- Erfüllungsort
-
04552
Borna
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 45000000, 45111000, 45111100, 45112000, 45113000, 45500000, 90500000
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Nationale Ausschreibung VOB/A-EU Offenes Verfahren 544/2025 Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten, Los 8 - Abbrucharbeiten Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten, Los 8 - Abbrucharbeiten Bauauftrag Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE155916172 Internet-Adresse: www.stadtverwaltung@borna.de Anschrift Postanschrift: An der Wyhra 1 Ort: Borna Postleitzahl: 04552 NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: die STEG Stadtentwicklung GmbH E-Mail: vergabe.steg@steg.de Telefon: +49351255180 Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: entfällt Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de Anschrift Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Vergabekammer bei der Landesdirektion Sachsen E-Mail: post@lds.sachsen.de Telefon: +493419773800 Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU) Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: 544/2025 Titel: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten, Los 8 - Abbrucharbeiten Beschreibung: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten, Los 8 - Abbrucharbeiten Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 45000000 - Bauarbeiten A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Postanschrift: An der Wyhra 1 Ort: Borna Postleitzahl: 04552 NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Exclusion Grounds Source (Code) Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe Ausschlussgründe: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 123 GWB Ausschlussgründe: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 123 GWB Ausschlussgründe: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 123 GWB Ausschlussgründe: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 123 GWB Ausschlussgründe: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 123 GWB Ausschlussgründe: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Ausschlussgründe: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Ausschlussgründe: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Ausschlussgründe: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Ausschlussgründe: Insolvenz Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Ausschlussgründe: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Ausschlussgründe: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: § 6e VOB/A-EU, § 124 GWB Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: §§ 97 ff. GWB sowie §§ 1 ff. VOB/A-EU Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Los 8 - Abbrucharbeiten Beschreibung: Die Stadt Borna beabsichtigt den Neubau einer Berufsfachschule für Pflegekräfte (BFS) und einem Betriebskindergarten (BKG) am Standort An der Wyhra 1, Borna, gegliedert in Summe in drei Teilmaßnahmen. Die Teilmaßnahme 1 ist die Errichtung einer Berufsfachschule für Pflegekräfte für ca. 172 Schüler in Präsenz, aber einer Gesamtschülerzahl von ca. 435 Schüler im dualen Beschulungssystem. Das Schulgebäude ist als 3-geschossiges Gebäude geplant, das mit seinen westlichen und nördlichen Außenwänden den Verlauf der anliegenden Straße aufnehmen soll. So entsteht eine Art T-Form aus einem Nord und einem Südflügel. Die Außenmaße LxB betragen ca. 44,0 x 29,5 m im Gesamten und einer Höhe von 11,75 m. Es handelt sich um einen zweihüftigen Neubau mit Flachdach und ohne Unterkellerung. Der Bruttorauminhalt beträgt rd. 10.000m³, die Nettogrundfläche ca. 2.319 m². Bei der Teilmaßnahme 2 handelt es sich um die Neuerrichtung eines Kindergartens mit insgesamt 110 KITA-Plätzen (45 Krippen- und 65 Kindergartenplätze). Dieser Neubau ist als zweigeschossiger, versetzter Baukörper geplant, ebenfalls ohne Unterkellerung. Das zweihüftige Gebäude hat Abmessungen LxB von ca. 50,5 x 22,0 m und einer Höhe von 7,90 m. Das Obergeschoss ist als eine Art Staffelgeschoss geplant und springt gartenseitig über den beiden ausspringenden Gebäudeteilen um ca. 2,5 m ein. Der Bruttorauminhalt beträgt rd. 7.335m³, die Nettogrundfläche ca. 1.516 m². Beide Neubauten sollen auf dem Grundstück der jetzigen Stadtverwaltung Borna, An der Wyhra 1 gebaut werden. Das momentan noch im Betrieb befindliche Gebäude der Stadtverwaltung soll als Teilmaßnahme 3 rückgebaut werden und an dessen Stelle die gemeinsamen und erforderlichen Stellplätze der beiden neuen Einrichtungen entstehen. Für das Vorhaben liegen die relevanten Genehmigungen vor. Die Umsetzung der Maßnahme hat mit den Arbeiten der Baufeldfreimachung in 08/2024 begonnen, Ziel ist die Fertigstellung Hochbau des Objektes BFS in 03/2026, des Objektes BKG in 07/2026. Der benannte Abbruch des Bestandsgebäudes ist im 1. Quartal 2026 bis beginnend 2. Quartal 2026 vorgesehen. Abschließend sind die Außenanlagen bis 09/2026 herzustellen. Bis zum Abbruch des Bestandsgebäudes finden die Arbeiten am Vorhabensstandort im laufenden Betrieb der Verwaltung statt. Besonderheiten zur Beschaffenheit des Vorhabensstandortes sind den Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Die ausgeschriebenen Leistungen im Los 8 - Abbrucharbeiten umfassen im Wesentlichen die folgenden Leistungen: 08 Abbrucharbeiten 08.01 Baustelleneinrichtung / Vorbereitende Arbeiten Sicherheits- und Baustelleneinrichtung 08.01.01 Abbruchanweisung/Abbruchtechnologie/Bauablaufplan/Entsorgungswege 1,000 St. 08.01.02 Baustelleneinrichtung 1,000 St. 08.01.03 Bauwasserversorgung 1,000 St. 08.01.04 Baustromversorgung 1,000 St. 08.01.05 Hinweisschilder 6,000 St. 08.01.06 Beantragung/Einholung baustellenbezogener Abfallerzeugernummer 1,000 St. 08.01.07 Anliegerinformation 1,000 St. 08.01.08 Zusätzliche Staubschutzmaßnahmen 1,000 St. 08.01.09 Schutzmaßnahmen Freiflächen mit Medienleitungen 70,000 m² 08.01.10 Beweissicherung /Bestandsaufnahme - Fotodokumentation 1,000 St. 08.01.11 Abschlussdokumentation 1,000 St. 08.02 Baumfällung 08.02.01 Äste im Lichtraumprofil entfernen 5,000 St 08.02.02 Sträucher und Hecken roden 1,000 St. 08.02.03 Hecken roden, mZaun 1,000 St. 08.02.04 Bäume fällen, m Roden, StD 21-40cm 1,000 St 08.02.05 Bäume fällen, m Roden, StD 41-60cm 4,000 St 08.02.06 Wurzelstöcke roden, DU 0,2-0,4 1,000 St 08.03 Sicherungsmaßnahmen 08.03.01 Sicherungsmaßnahmen 1,000 St. 08.04 Entkernungs- und Abbrucharbeiten 08.04.01 Entkernung/Trennung der Abfälle rd. 10.101 m³ u.R. 1,000 St. 08.04.02 Flachdachaufbau, Abbruch rd. 1.550 m² 1,000 St. 08.04.03 Separater Ausbau von Estrich und Bodenbelägen rd. 2.100 m² NGF 1,000 St. 08.04.04 Separater Ausbau von Trockenbaudecken und -wänden rd. 2.100 m² NGF 1,000 St. 08.04.05 Ausbau bitum. Sperrbahnen/-schichten Dach Bunker Innenhof rd. 15 m² 1,000 St. 08.04.06 Maschendrahtzaun abbrechen ca. 45 m 1,000 St. 08.04.07 Mastleuchte abbrechen 1,000 St 08.04.08 Abbruch Betonplatten im Außenbereich rd. 232 m² 1,000 St. 08.04.09 Abbruch Betonpflaster im Außenbereich rd. 21 m² 1,000 St. 08.04.10 Abbruch Betonflächen im Außenbereich rd. 176 m² 1,000 St. 08.04.11 Abbruch Bitumenflächen im Außenbereich rd. 12 m² 1,000 St. 08.04.12 Abbruch Drainageleitungen DN 100, Steinzeug, rd. 269 m 1,000 St. 08.04.13 Abbruch Abwasserleitungen Steinzeug, rd. 292 m 1,000 St. 08.04.14 Entwässerungsfertigteilschacht 175 abbrechen 1,000 St 08.04.15 Entwässerungsfertigteilschacht 174 abbrechen 1,000 St 08.04.16 Entwässerungsfertigteilschacht 52a abbrechen 1,000 St 08.04.17 Entwässerungsfertigteilschacht 53 abbrechen 1,000 St 08.04.18 Entwässerungsfertigteilschacht 39 abbrechen 1,000 St 08.04.19 Fettabscheiderschacht abbrechen 1,000 St 08.04.20 Zulage zu voriger Position 1,000 St. 08.04.21 Gebäudeabbruch nach Entkernung rd. 11.236 m³ 1,000 St. 08.04.22 Fundamente Trakt A und VG abbrechen/entsorgen rd. 221 m³ 1,000 St. 08.04.23 Fundamente Trakt B abbrechen/entsorgen rd. 148 m³ 1,000 St. 08.05 Umgang mit undeklarierten Abbruchmaterialien 08.05.01 Vorhaltungs BE-Fläche 1,000 St. 08.05.02 Transporte zur BE-Fläche 1,000 t 08.06 Erdarbeiten 08.06.01 Mutterboden abtragen und der Wiederverwertung zuführen rd. 143 m³ 1,000 St. 08.06.02 Boden abtragen, entsorgen rd. 1.104 m³ 1,000 St. 08.06.03 Baugrubensohle verdichten, DPr >= 0,97 rd. 2.955 m² 1,000 St. 08.06.04 Geländeaufholung, Mineralgem.0/45 ,DPr 100 % rd. 1.340 m³ 1,000 St. 08.07 Stundenlohnarbeiten 08.07.01 Stundensatz Fachwerker 50,000 h 08.07.02 Bagger mit Bedienung 20,000 h 08.07.03 Radlader mit Bedienung 20,000 h Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU. Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 45000000 - Bauarbeiten Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Postanschrift: An der Wyhra 1 Ort: Borna Postleitzahl: 04552 NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben Datum des Beginns: Montag, 10.11.2025 Enddatum der Laufzeit: Freitag, 27.03.2026 Verlängerungen und Optionen -: Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Source for Selection Criteria Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien Eignungskriterien: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum1 vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Bei einem Teilnahmewettbewerb füge(n) ich/wir meinem/unserem Teilnahmeantrag eine Referenzliste bei. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung Eignungskriterien: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben. Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Eignungskriterien: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Der Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung ist vorzulegen. Eignungskriterien: Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: FB233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen) Vorgehen zur Teilnehmerauswahl -: Zuschlagskriterien Zuschlagskriterium Art: Qualität Beschreibung: Zuschlagskriterium 1 – Gewährleistung eines zügigen und geordneten Bauablaufs: Der öffentliche Auftraggeber geht davon aus, dass das Teilgewerk Abbruch ein zentrales Gewerk ist, von dessen Ausführung auch die Realisierung der Außenanlagen abhängt. Daher möchte der öffentliche Auftraggeber von den Bietern erfahren, wie sie die Abbrucharbeiten konkret vornehmen möchten, um einen zügigen und geordneten Bauablauf sicher zu stellen. Dabei sollen die folgenden Fragen/Themen beantwortet/erläutert werden: • Welche Maßnahmen werden seitens des Bieters ergriffen, um den vertraglich zugesagten Ausführungszeitraum im Los 8 einzuhalten bzw. sogar zu verkürzen? • Wie viele Mitarbeiter beabsichtigt der Bieter für die Abbrucharbeiten einzusetzen? Bitte diese Frage getrennt nach Entkernung Gebäude / Abbruch Gebäude und Verfüllung Baugruben beantworten? • Wer ist der Bauleiter auf Seiten des Auftragnehmers? Über welche Qualifikation und Erfahrung sowie Entscheidungsbefugnisse verfügt dieser? • In welchem Zeitraum erfolgen relevante Entscheidungen (z.B. bei angeforderten zusätzlichen Leistungen) des AN gegenüber dem AG? • Welche Referenzen kann der AN in Bezug auf den Abbruch vergleichbarer Objekte, speziell für den Abbruch von Gebäuden aus Stahlbetonfertigteilen (Sandwichelemente), welche zur DDR-Zeiten in Fertigteilbauweise errichtet wurden, nachweisen? Die Bewertung erfolgt auf Basis der schriftlichen Antworten. Die Grundlage der Bewertung stellen die Vollständigkeit und Plausibilität der Ausführungen dar. Bewertet wird zudem, inwieweit die entsprechenden Antworten nachvollziehbar und schlüssig sind, und zugleich eine möglichst hochwertige und reibungslose Leistungserbringung erwarten lassen. Die Fragestellungen sollen jeweils in wenigen Sätzen beantwortet werden. Das Formblatt 227/1 ist zwingend zu verwenden. Weitere Anlagen sollen nicht eingereicht werden, da diese für die Bewertung nicht relevant sind. Auf dieser Grundlage erfolgt sodann die Bewertung der eingereichten Angebote für das jeweilige Zuschlagskriterium durch Punktevergabe wie folgt: Bewertung/Punkte: Sehr gute Ausführungen - 100% der erreichbaren Punkte: 10 Gute Ausführungen - 80% der erreichbaren Punkte: 8 Befriedigende Ausführungen - 60% der erreichbaren Punkte: 6 Ausreichende Ausführungen - 40% der erreichbaren Punkte: 4 Mangelhaftes Ausführungen - 20% der erreichbaren Punkte: 2 Ungenügende Ausführungen - 0% der erreichbaren Punkte: 0 Bei der Bewertung dieser Antworten gilt kein relativer, sondern ein absoluter Maßstab. Eine Bewertung als „gute Ausführungen“ haben also immer eine Bewertung mit 80% der maximal erreichbaren Punkte zur Folge, auch wenn alle anderen Bieter in diesem Kriterium nur als „ausreichend“ bewertet werden. In die Wertung geht das Kriterium mit bis zu 250,0 Punkten unter Berücksichtigung des Faktors 25,0 (entspricht der Gewichtung von 25 % aller Zuschlagskriterien) ein. Hinweis: Reicht ein Bieter keine schriftlichen Ausführungen zu diesem Zuschlagskriterium ein, wird das Angebot, ohne das eine Nachforderung erfolgt, gemäß § 16 Nr. 3 VOB/A EU von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 25 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Bezeichnung: Qualität ist 25 Prozent Art: Preis Beschreibung: Zuschlagskriterium 2 – Preis: Gewertet wird der geprüfte Angebotspreis brutto. Die Höchstpunktzahl von 10,00 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0,00 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0,00 Punkte. Die Bewertung der dazwischenliegenden Angebote erfolgt über eine lineare Interpolation auf zwei Nachkommastellen. In die Wertung geht das Kriterium mit maximal 750,0 Punkten unter Berücksichtigung der Faktorisierung mit dem Faktor 75 (entspricht der Gewichtung von 75,0 %) ein. Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 75 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Bezeichnung: Preis ist 25 Prozent Zuschlag auf das Erstangebot -: Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung fehlender Erklärungen und Unterlagen erfolgt nach Maßgabe des § 16 a VOB/A-EU. Ausgeschlossen ist insbesondere die Nachforderung bezüglich der schriftlichen Ausführungen zum fachlichen Zuschlagskriterium 1 gemäß Formblatt 227/1. Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen -: eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Anforderungen an das eingesetzte Personal -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NGM -: Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Bestimmungen zur Finanzierung Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Vergütung der Leistung erfolgt gemäß den vertraglich vereinbarten Vereinbarungen, VOB/A, BGB sowie den sonstigen etwaigen einschlägigen gesetzlichen Regelungen. Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Fristen Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 12.08.2025 11:00 Uhr (MESZ) Bindefrist Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Einheit: MONTH - Monat Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Öffnung der Angebote Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 12.08.2025 11:00 Uhr (MESZ) Ort der Angebotsöffnung: elektronisch über eVergabe Angaben zu Sicherheitsleistungen -: Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0197b030-fe31-415f-a7c6-acb67766e6a1/zustellweg-auswaehlen Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0197b030-fe31-415f-a7c6-acb67766e6a1/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße sind unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1. der Antragssteller oder Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt u. gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in der Bekannt- machung nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Angebotsfrist gegen- über dem Auftraggeber gerügt werden. 3. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen nicht spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich einzureichen. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0001
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