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GSN_Generalplanerleistungen
Vergabestelle: Stadt Seeland, OT Nachterstedt
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
- Erfüllungsort
-
06469
Nachterstedt
Sachsen-Anhalt
Karte anschauen - CPV-Code
- 44142000, 71000000, 71200000, 71240000, 71250000, 71300000, 71319000, 71320000, 71327000, 71356400, 79999200
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
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- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Stadt Seeland OT Nachterstedt Identifikationsnummer: 06469 Postanschrift: Lindenstraße 1 Postleitzahl / Ort: 06469 Seeland NUTS-3-Code: DEE0C Land: Deutschland E-Mail: info@stadt-seeland.de Telefon: +49 34741 932-0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 02_GSN Titel: GSN_Generalplanerleistungen Beschreibung: Generalplanungsleistungen Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 71000000-8 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Am Sportplatz Postleitzahl / Ort: 06469 Nachterstedt NUTS-3-Code: DEE0C Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen, Bekanntmachung Ausschlussgründe: Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Für die Angebotserarbeitung sowie etwaige Präsentationstermine wird keine Entschädigung gezahlt. Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: 2 Büroreferenzen für ein Hochbauprojekt (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.) mit einer Baukostensumme (KG 200-500) von mindestens 3,00 Mio. € netto und einer BGF von mindestens 2.000 m² für die Erbringung einer Generalplanungsleistung mit der Beteiligung von mind. 3 verschiedenen Leistungsbildern (z.B. Objektplanung, technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung) sowie mind. 1 Fachgutachten (z.B. Wärmeschutz, Brandschutz etc.), aus den letzten 10 Jahren für die Leistungsphasen 2-8 2 Büroreferenzen für ein Hochbauprojekt (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.), aus den letzten 10 Jahren mit einer Baukostensumme (KG 200-500) von mindestens 4 Mio. € netto und einer BGF (Bruttogeschossfläche) von mindestens 3.000 m² bei dem die Leistungsphasen 2-7 nach § 34 HOAI 2021 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschrift oder vergleichbarer Leistungsumfänge bei Büro im Ausland) abgeschlossen sind 1 Büroreferenz für ein Hochbauprojekt (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.), aus den letzten 10 Jahren mit einer Baukostensumme (KG 200-500) von mindestens 4 Mio. € netto und einer BGF von mindestens 3.000 m² bei dem die Leistungsphase 8 nach § 34 HOAI 2021 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschrift oder vergleichbarer Leistungsumfänge bei Büro im Ausland) abgeschlossen ist 2 Referenzen für ein Hochbauprojekt (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.) aus den letzten 10 Jahren mit einer mit einer Baukostensumme mindestens 1,2 Mio. € netto (KG 400, von mind. 3 Anlagengruppen gem. §53 Abs. 2 HOAI), mit einem Mindestleistungsumfang 3 Anlagegruppen Leistungsphasen 2-3 und Leistungsphasen 5-7 nach § 55 HOAI 2021 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschrift oder vergleichbarer Leistungsumfänge bei Büro im Ausland) 1 Referenz für ein Hochbauprojekt (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.) aus den letzten 10 Jahren mit einer Baukostensumme mindestens 1,2 Mio. € netto (KG 400, von mind. 3 Anlagengruppen gem. §53 Abs. 2 HOAI), mit einem Mindestleistungsumfang 3 Anlagegruppen Leistungsphase 8 (vollständig erbracht) nach § 55 HOAI 2021 (oder der vergleichbaren Vorgängervorschrift oder vergleichbarer Leistungsumfänge bei Büro im Ausland) 2 Referenzen für die Erstellung eines Energieeinsparnachweis gem. GEG (bzw. vergleichbarer Vorgängervorschrift) für ein Hochbauprojekt (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.), aus den letzten 5 Jahren mit einer BGF von mindestens 2.000 m² dem anteiligen Einsatz regenerativer Energien gemäß den Anforderungen des GEG. 1 Büroreferenz für die Erstellung eines Konzeptes " Energieautarkes Gebäude" eines Hochbauprojektes (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.), aus den letzten 5 Jahren mit einer BGF von mindestens 2.000 m², wobei ein Autarkiegrad von mindestens 50 % nachgewiesen wurde 1 Büroreferenz zur Erstellung eines Variantenvergleichs zur regenerativen Energieerzeugung im Rahmen eines Hochbauvorhaben (Neubau/ Sanierung/ Erweiterung etc.), aus den letzten 5 Jahren mit einer BGF von mindestens 2.000 m², wobei mindestens drei unterschiedlichen Systemkombinationen regenerativer Energiequellen (z. B. PV, Solarthermie, Wärmepumpe, BHKW) untersucht wurden Die Formblätter E zu den Referenzen sind zwingend zu verwenden. Siehe dazu Datei 01_GSN_Unterlagen zum Teilnahmeantrag Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Der Mindestumsatz muss im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 2 Mio. € brutto des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft betragen. siehe dazu das Formblatt D. Siehe dazu Datei 01_GSN_Unterlagen zum Teilnahmeantrag Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Nachweis des Projektleiters über die Berufsqualifikation als Architekt oder Ingenieur, welche zur Ausführung der beschriebenen Leistung befähigt mit Verweis auf die einschlägige Rechtsoder Verwaltungsvorschrift: Architektinnen oder Architekten nach dem Architektengesetzen der Bundesländer oder entsprechender Regelungen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zur Berufsqualifikation oder Ingenieurinnen oder Ingenieure nach den Ingenieurgesetzen der Bundesländer oder entsprechender Regelungen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zur Berufsqualifikation, § 75 Abs. 2 VgV. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mindestens durchschnittlich 15 Beschäftige (ohne Hilfskräfte und Praktikanten) in den letzten drei Jahre nachweisen. Dies umfasst festangestellte Mitarbeitende. Berücksichtigt werden dabei Architekten, Ingenieure, Naturwissenschaftler, technische Zeichner oder Personen mit vergleichbarer Qualifikation. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer mind. Deckungssumme von 3.000.000 EUR für Vermögensschäden und 1.500.000 EUR für Personen- und Sachschäden Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung durch Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 12 Monate ist. Angabe des Bewerbers zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. Sollten keine Verknüpfungen bestehen, ist eine Negativerklärung abzugeben Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Informationssicherheit Beschreibung: Formblatt C - Erklärungen und Angaben zur EignungsprüfungEigenerklärung zur Umsetzung der Sanktion VO der EU im Bezug zu Russland Erklärung Nachunternehmereinsatz (TVergG) Erklärung Tariftreue, Mindeststundenentgeld und Entgeltgleichheit (TVergG) Bewerbererklaerung_gem_RdErl_MW_21.11.2008_ 41-3257-03 Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Vorgehen zur Teilnehmerauswahl: Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Zuschlag auf das Erstangebot: Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein Weitere Bedingungen zur Qualifizierung: Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gem. § 56 VgV Vorbehaltene Auftragsvergabe: Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein Anforderungen für die Ausführung des Auftrags: Reservierte Vertragsdurchführung: Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Ja Leistungsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nachweis der Bauvorlageberechtigung Sachsen- Anhalt für min. einen Beschäftigten/Büroinhaber Die Berufserfahrung der Projektleitung muss mindestens 10 Jahre betragen. Die Berufserfahrung der stellvertretenden Projektleitung muss mindestens 5 Jahre betragen. siehe Eignungskriterien eRechnung: Elektronische Rechnungsstellung: Ja Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein Organisation, die Angebote entgegennimmt: oben genannte Kontaktstelle Informationen zur Einreichung: Fristen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04.08.2025 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21.07.2025 11:00 Uhr Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Öffnung der Angebote: ENTFÄLLT- Einreichungsmethode: Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Auftragsunterlagen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19787413ab4-17dbb1606ba4bf55 Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc-Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Abgabe des Angebots gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mittelung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens, welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend macht, nicht abhelfen zu wollen. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Identifikationsnummer: t:03455141536 Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: - Leistungen der Generalplanung Leistungen nach § 34 HOAI (Gebäude und Ausstattung) i.V.m. Anlage 10: Leistungsphasen 2-9 Gebäude nebst optionalen besonderen Leistungen Leistungen nach § 51 HOAI (Tragwerksplanung) i.V.m. Anlage 14: Leistungspha-sen 2-6 nebst optionalen besonderen Leistungen Leistungen nach § 55 HOAI (Technische Ausrüstung, ALG 1-8) i.V.m. Anlage 15: Leistungsphasen 2-9 nebst besonderen Leistungen Leistungen für Freianlagen nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11: Leistungsphasen 2-9 nebst optionalen besonderen Leistungen optional Leistungen nach § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) i.V.m. Anlage 13: Leistungsphasen 2-9 nebst optionalen besonderen Leistungen sowie die Fachplanungsleistungen und Gutachterleistungen: Wärmeschutz und Energiebilanzierung nebst besonderen Leistungen, Leistungen Brandschutz Leistungsphasen 1-5 sowie 8, Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitskoordination, Bau- und Raumakustik nebst optional besonderer Leistung Die Leistungsphasen werden stufenweise/optional beauftragt. Im ersten Schritt werden die Leistungsphasen 2-4 beauftragt, danach ist vorgesehen die Leistungsphasen 5, 6, 7, 8 und 9 optional zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungen besteht nicht. Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 27.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.12.2029 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Stadt Seeland ist eine Einheitsgemeinde mit ca. 8.000 Bürger* innen und 6 Ortsteilen im Salzlandkreis. Die Schullandschaft mit 3 Grundschulen und einer Sekundarschule ist auf 3 Standorte aufgeteilt. Als westlichster Punkt des Salzlandkreises ist es der Stadt ein Anliegen, eine starke regionale Verankerung der Schule zu gewährleisten. Dies bedeutet eine Vielzahl von Chancen und Potentialen und gleichsam auch Herausforderungen, welchen man sich als schulische Gemeinschaft in den kommenden Jahren stellen muss. Um das Gelingen zu sichern, wurde ein Konzept erstellt, welches neben der schulischen Neuausrichtung auch eine bauliche Neuorganisation vorsieht. Im Jahr 2020 wurde hierfür der Grundsatzbeschluss zur Bildung eines Grundschulzentrums gefasst. Es liegt ein Planungskonzept für den Neubau eines 3-zügiges Grundschulzentrum in Nachterstedt, Am Sportplatz vor, diese ist den Ausschreibungsunterlagen als Anlage 2 beigefügt. Das Projekt wird über Fördermittel finanziert. Die Errichtung wird mit 11,25 Mio. € aus dem Corona-Sondervermögen finanziert. Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen bis spätestens 10 Tage vor Eröffnungstermin. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Qualitätskriterium Projektpräsentation - Projektanalyse / Projektideen, Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen, Gewichtung: 20,00 Arbeitsweise intern, Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen, Gewichtung: 20,00 Arbeitsweise im Planungsprozess, Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen, Gewichtung: 25,00 Bieterpräsentation, Beschreibung: siehe Ausschreibungsunterlagen, Gewichtung: 15,00 Preis, Beschreibung: Honorar, Gewichtung: 20,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein