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Los 6e Kurpark Ost – Landschaftsbauarbeiten Fitnessbereich für die 10. Sächsische Landesgartenschau in Aue-Bad Schlema
Vergabestelle: Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- Nationale Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Angebotsfrist
- 07.07.2025
- Erfüllungsort
-
08280
Aue-Bad Schlema
Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema; Bereich/Abteilung: Bauamt-Bauverwaltung; Straße, Hausnummer: Goethestraße 5; Postleitzahl: 08280; Ort: Aue-Bad Schlema; Land: DE; Telefon: +49 3771-281-161; Fax: +49 3771-281-234; E-Mail: henrietta.theinert@aue.de b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden. d) Art des Auftrages: Einheitspreisvertrag e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Kurpark Ost; Bauvorhaben befindet sich entlang des Wirtschaftsweges Kurpark zwischen der Friedensstraße & Hauptstraße; Postleitzahl: 08280; Ort: Aue-Bad Schlema; Land: DE f) Art und Umfang der Leistung: • Baustelleneinrichtung & Sicherungsmaßnahmen • Baufeldfreimachung & Abbrucharbeiten • Bodenumverlagerung, Herstellung Wegekoffer, Böschungen & Leitungsgraben für den zukünftigen Trinkbrunnen • Herstellung einer EPDM Fläche mit verschiedenen Fallhöhen • Wiedereinbau von Granitsteinpflaster für die Zuwegung • Einfassungen Einzeiler Granit • Herstellung der Fundamente für Ausstattungen im Pflasterbelag • Herstellung der Fundamente für den Trinkbrunnen • Einbau und Anschluss Trinkbrunnen (Bauseits geliefert) Hinweis: Die Lieferung und der Einbau der Fitnessgeräte, sowie die Herstellung derer Fundamente erfolgt über ein separates Los 6d Trinkbrunnen, inkl. Fundament & Trinkwasserleitung, inkl. Anschlüsse werden durch den ZWW geliefert & eingebaut. Vorgezogene Leistungen des Erdbaus und das Wiederverfüllen ist Sache des AN und wird in den folgenden Positionen aufgeführt. Erforderliche Abstimmungen zwischen ZWW & dem Baulos 6 & 6a sind in den Einheitspreisen einzukalkulieren. Der ZWW stellt die Leitungslegung bis zum Trinkbrunnen her und schafft den Anschluss am Trinkwasserschacht. Das Los 6e ist für die Erdarbeiten zuständig. Das Abwasser vom Trinkbrunnen versickert in die Sickerpackung. 100 m³ Boden für Wegekoffer lösen und innerhalb des Kurparks wiedereinbauen, 220 m² Planum und Verdichtung des Untergrundes für befestigte Flächen, 5 m³ Bodenarbeiten Fundament, 2 m³ Schottertragschicht unter Fundamenten, 220 m² Geogitter mit hoher Verbundflexibilität für 5kN/m², 45 Stück Schnitt Geogitter im Bereich Fundamente, 50 m³ Frostschutz-/Tragschicht, 2/32 liefern und einbauen, 11 m³ Frostschutz-/Tragschicht, 0/32 liefern und einbauen, 50 Stück Sportgeräteeinbau / Ausstattungen vor Verunreinigung schützen, 45 m Einfassungen vor Verunreinigung schützen, 146 m² Haftbrücke liefern und aufbringen, 45 m Randaussparung herstellen, 53 m² Fugenloser Fallschutzbelag, 40mm Gesamtaufbau, 73 m² Fugenloser Fallschutzbelag, 60mm Gesamtaufbau, 20 m² Fugenloser Fallschutzbelag, 90mm Gesamtaufbau, 6 m² Zulage Mehrdicke Zwischenschicht auf Grund Neigungswinkel, 3 m³ Anrampung Beton, 2 Stück Herstellung Muster, 1 Stück HIC - Test zur Feststellung der Fallschutzeigenschaften, 1 Stück Abnahme aller Spiel- und Sportflächen, 35 m² Einbau Naturstein, 6 m Asphaltschnitt für späteren Einbau Einzeiler, 65 m Pflasterzeile - Naturstein, einreihig einbauen, 6 m Pflasterzeile - Naturstein, einreihig einbauen, mit einseitig abgestochener Rückenstütze, 1 Stück Unterflurrigole als Kiespackung 150x150x50cm, 30 m³ Boden Graben RW T bis 1,1m, 5 m³ Zulage Handschachtung, 10 m³ Rohrauflager u. -umhüllung Sand 0/2, 1 Stück Baustelle einrichten und beräumen, 200 m Absperren von Flächen mittels Warnband, 2 Stück Plattendruckversuch-statisch, 3 Stück Plattendruckversuch-dynamisch, 1 Stück Beweissicherung/ Nivellement/ Volumenermittlung, 1 Stück Dokumentation Liefernachweise / Zertifikate / Pflege- und Wartungshinweise, 1 Stück Absteckung, 3 Stück Stammschutz für Bäume herstellen, StD >35 bis 60 cm, 100 m² Geotextil als Trennlage, 20 m² Oberflächenschutz mittels Stahlplatten, 25 m² Abbruch Betonsteinpflaster und Entsorgung, 20 m Bordsteine aufnehmen und entsorgen - Betonborde klein, 15 m² Aufnahme Granit - Kleinsteinpflaster & Zwischenlagerung, 15 m Aufnahme Granitborde g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert h) Aufteilung in mehrere Lose: nein i) Ausführungsfristen: Beginn: 03.11.2025, Ende: 29.05.2026, Herstellung Tiefbau & Pflasterflächen Nov.-Dez. 2025; Herstellung EPDM Fläche Mai 2026 (je nach Witterung) j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. . k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. . l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3195288/zustellweg-auswaehlen. m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt n) entfällt o) Frist für den Eingang der Angebote: 07.07.2025, 12:00 Uhr; Bindefrist: 31.10.2025 p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben. q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt. s) Eröffnungstermin: Datum: 07.07.2025, 14:30 Uhr; Ort: Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema, Goethestraße 5, 08280 Aue-Bad Schlema; Personen, die anwesend sein dürfen: Ein bieteröffentlicher Öffnungstermin findet nicht statt (vgl. § 14 Absatz 1 Satz 1 VOB/A und § 14a Absatz 1 Satz 1 VOB/A), da zum Öffnungstermin ausschließlich elektronische Angebote zugelassen sind (vgl. Buchst. c dieser Auftragsbekanntmachung). t) Sicherheiten: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge, sofern die Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt. Für eine etwaige Bauleistungsversicherung wird vorbehalten vom Auftragnehmer einen anteiligen Prämienbetrag von 0,4 v.H. der Brutto-Abrechnungssumme des versicherten Leistungsumfanges einschließlich etwaiger Nachträge zzgl. der Versicherungssteuer bei der Schlussrechnung von der Vergütung einzubehalten. u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gem. Vergabeunterlagen v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: I) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste einer zugelassenen Präqualifikationsstelle (Präqualifikationsverzeichnis), ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. II) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das vollständig ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ (Formblatt 124A) vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Auf gesondertes Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ und dem Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216A) aufgeführten, nachfolgend benannten Erklärungen/Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen: (1) 3 Referenznachweise über die Ausführung vergleichbarer Leistungen, welche im derzeit laufenden Kalenderjahr oder in den letzten 5 Kalenderjahren (bezogen auf den Zeitpunkt der abnahmereifen Fertigstellung und den Zeitpunkt der Vorlage beim Auftraggeber) abnahmereif fertiggestellt wurden. Die Referenznachweise müssen mindestens die nach Formblatt 124A geforderten Angaben enthalten: (1.1) Ansprechpartner (Name, Anschrift, Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse); (1.2) (nur bei Hochbaumaßnahmen): Art der ausgeführten Leistung (Einzel- /Komplettleistung); (1.3) Auftragssumme; (1.4) Ausführungszeitraum; (1.5) stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges bzw. (nur bei Komplettleistungen): Kurzbeschreibung der Baumaßnahme; (1.6) Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer bzw. (nur bei Komplettleistungen): Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; (1.7) Art der Baumaßnahme (bei Hochbaumaßnahmen: Neubau, Umbau, Denkmal; bei Straßen- /Brückenbaumaßnahmen: Neubau, Aus-und Umbau, Erhaltung); (1.8) (nur bei Bauleistungen des Straßen-/Brückenbaus): Kategorie der Baumaßnahme (Straßenbau, Konstruktiver Ingenieurbau, Sonstiges); (1.9) Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGEPartner, Nachunternehmer); (1.10) Bestätigung des Auftraggebers (Referenzgebers) über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung). Die Referenznachweise sind unter Nutzung des Formblatts EFB 444 VHB (Hochbaumaßnahmen) oder des Formblatts 3103 HVA B-StB (Bauleistungen des Straßen- und Brückenbaus) zu erbringen; (2) Übersicht über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (unter Nutzung des Formblatts 127A); (3) Gewerbeanmeldung; (4) Handelsregisterauszug (soweit eine Verpflichtung zur Eintragung in das Handelsregister besteht); (5) Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; (6) rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplans vorliegt); (7) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit eine Beitragspflicht besteht); (8) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt); (9) Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b EStG; (10) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124A (Eigenerklärung zur Eignung) und das Formblatt 127A (Übersicht Arbeitskräfte) werden den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Vordruck der Referenzbescheinigung (gemäß Formblatt 3103 HVA BStB und EFB 444 VHB) wird den Vergabeunterlagen beigefügt. III) Präqualifizierte und nicht präqualifizierte Bieter haben folgende/n Einzelnachweis/e mit ihrem Angebot vorzulegen: frei bleibend IV) Zum Nachweis der Erfüllung folgender Ausführungsbedingungen legen präqualifizierte und nicht präqualifizierte Bieter mit Ihrem Angebot folgende Unterlagen vor: frei bleibend V) Beim Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen der Nachweis deren Eignung und der Erfüllung von Ausführungsbedingungen zu führen. Die Mittel der Nachweisführung für Nachunternehmen entsprechen denen für Unternehmen. x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Bereich/Abteilung: Referat 39 - Vergaberecht, Preisrecht, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit; Straße, Hausnummer: Altchemnitzer Straße 41; Postleitzahl: 09120; Ort: Chemnitz; Land: DE
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