Kontakt_Seitenfunktionen

BBD-Projekt Oberrhein zwischen Rastatt und Dettenheim, Vergabe von Planungsleistungen
Vergabestelle: Naturschutzbund Deutschland e.V., Institut für Fluss- und Auenökologie, Außenstelle Rhein
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
- Angebotsfrist
- 11.08.2025
- Erfüllungsort
-
76185
Karlsruhe
Baden-Württemberg
Karte anschauen - CPV-Code
- 71000000, 71250000, 71300000, 71327000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung VgV Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb 2025/3523110600-SJ BBD-Projekt Oberrhein zwischen Rastatt und Dettenheim, Vergabe von Planungsleistungen BBD-Projekt Oberrhein zwischen Rastatt und Dettenheim, Vergabe von Planungsleistungen Freiberufliche Leistungen Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Naturschutzbund Deutschland e.V., Institut für Fluss- und Auenökologie, Außenstelle Rhein Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE 155765809 Internet-Adresse: https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/fluesse/untere-havel/aueninstitut/index.html Anschrift Postanschrift: Griesbachstr. 5 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76185 NUTS-3-Code: DE122 - Karlsruhe, Stadtkreis Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: NABU IFA, Außenstelle Rhein E-Mail: Simone.Janas@NABU.de Telefon: 015202981702 Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: 2025/3523110600-SJ Titel: BBD-Projekt Oberrhein zwischen Rastatt und Dettenheim, Vergabe von Planungsleistungen Beschreibung: BBD-Projekt Oberrhein zwischen Rastatt und Dettenheim, Vergabe von Planungsleistungen Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1.590.000,00 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Postanschrift: Griesbachstr. 5 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76185 NUTS-3-Code: DE122 - Karlsruhe, Stadtkreis Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Exclusion Grounds Source (Code) Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: Regulation on jurisdiction and the recognition and enforcement of judgments in civil and commercial matters Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: BBD Projekt Oberrhein zwischen Rastatt und Dettenheim - Vergabe der Planungsleistungen nach VgV Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb Beschreibung: • Ingenieurleistungen zur Planung von Maßnahmen nach § 43 HOAI, LP1-9 • ggfls. Ingenieurleistungen zur Planung § 51 HOAI von drei Bauwerken (Tragwerksplanung), • besondere Leistungen in der LP 1-4 (Kampfmittelvorerkundung, Vermessungsleistungen, Bodenuntersuchung inkl. Bodenanalytik, Konzept zum Boden- und Entsorgungsmanagement), naturschutzfachlicher Nachweise (Kartierungen), naturschutzfachlicher Fachbeiträge (Artenschutz, UVP-Vorprüfung, FFH-/SPA-Vorprüfung mit WRRL-Bewertung, Landschaftspflegerischer Begleitplan • besondere Leistungen in der LP 5-9 (Kampfmittelsondierungen, Baugrunduntersuchungen, ggfls. besondere Leistung für Tragwerksplanung inkl. Einmessung der Bauwerke, Bauüberwachung, ökologische und bodenkundliche Baubegleitung, ggfls. zusätzliche Vermeidungs- und Verminderungsmaßnahmen; Vermessungsleistungen zur Zustandserfassung im Rahmen der Evaluierung. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU. Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1.590.000,00 Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Zusätzliche Einstufung Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Beschreibung: Auenredynamisierung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien Barrierefreiheit: Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist Erfüllungsort Postanschrift: Griesbachstr. 5 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76185 NUTS-3-Code: DE122 - Karlsruhe, Stadtkreis Land: Deutschland Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Maßnahmenräume Plittersdorfer Altrhein, Bremengrund und Dettenheimer Rheinau (s. Pläne) Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben Laufzeit: 10 Einheit: YEAR - Jahr Verlängerungen und Optionen -: Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung -: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Source for Selection Criteria Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen Vorgehen zur Teilnehmerauswahl Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Die Höchstzahl der Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden, ist festgelegt.: Nein Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Zuschlagskriterien -: Zuschlag auf das Erstangebot Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist ausgeschlossen. Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen Anforderungen an die Ausführung – Code: Leistung eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig Anforderungen an das eingesetzte Personal Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag Sicherheitsüberprüfung Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein Beschreibung der NGM Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein Bestimmungen zur Finanzierung -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Fristen Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Mittwoch, 09.07.2025 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Dienstag, 08.07.2025 11:00 Uhr (MESZ) Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Angaben zu Sicherheitsleistungen Sicherheitsleistung erforderlich: nein Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01973b46-cb87-4793-9873-4a652b56e01c/zustellweg-auswaehlen Beschreibung: postalisch NABU IFA, Außenstelle Rhein Griesbachstr.5 76185 Karlsruhe Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01973b46-cb87-4793-9873-4a652b56e01c/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: 2025/3523110600-SJ Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren -: Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0001 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0001
Weitere Informationen
Kartenansicht
Andere Ausschreibungen im Bereich "Dienstleistungen"
- 71240000-2 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbueros
- Objekt- und Fachplanung sowie Besondere Leistungen
- Lieferung und Installation von Druck- und Kopiersystemen und der dazugehörigen Verwaltungs-Software für die Schulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Westerburg
- VME25001 Dreimalige Durchführung der regelmäßigen Karlsruher Mitarbeiterumfrage mit der Option für 2 weitere Durchgänge
- Rahmenvertrag zur Reinigung von Feuerwehreinsatzbekleidung (01.09.25-31.08.28)