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Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden
Vergabestelle: Magistrat der Stadt Haiger
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
- Angebotsfrist
- 04.09.2025
- Erfüllungsort
- 35708 Haiger OT Sechshelden Hessen
- CPV-Code
- 45200000, 45210000, 71250000, 71300000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung VOB/A-EU Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb GUKiTaS/2025/1 Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden Bauauftrag Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Haiger Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 0001 Internet-Adresse: www.haiger.de Anschrift Postanschrift: Marktplatz 7 Ort: Haiger Postleitzahl: 35708 NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Frau Anna-Lena Arhelger E-Mail: anna-lena.arhelger@Haiger.de Telefon: 02773 - 811 204 Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen -: Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: ACP Projektmanagement GmbH Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 0002 Internet-Adresse: https://www.acpmanagement.de Anschrift Postanschrift: Burger Landstraße 23a Ort: Herborn Postleitzahl: 35745 NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: bernd.acker@acpmanagement.de Telefon: +49 2772-5743-0 Fax: +49 27725743-25 Referenz-ID Organisation: ORG-0003 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4 Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 0003 Anschrift Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 NUTS-3-Code: DE711 - Darmstadt, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 611327648534 Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU) Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: GUKiTaS/2025/1 Titel: Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden Beschreibung: Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 45210000 - Bauleistungen im Hochbau A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Postanschrift: Zum Hausberg, Flur 5, Flurstücke 145/1, 153, 154, 155 Ort: Haiger - Sechshelden Postleitzahl: 35708 NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Exclusion Grounds Source (Code) Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe Ausschlussgründe: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Schwere Verfehlung Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Ausschlussgründe: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: - Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden Beschreibung: Die Stadt Haiger plant den Neubau einer Kindertagesstätte (KiTa) in nachhaltiger, elementierter Holzbauweise. Der Kita Neubau soll mit drei Regelgruppen a` 25 Kindern, einer U3 Gruppe a` ca. 20 Kindern und einer integrierten Waldgruppe mit ca. 20 Kindern, über 100 Kindern ein modernes, nachhaltiges und ganzheitliches Betreuungskonzept bieten. Die offen gestalteten Gruppen werden durch den groß-zügigen Spielflur zu einer transparenten Spiellandschaft, die durch Ihre großzügigen Öffnungen die Landschaft mit einfließen lässt. Der gemeinschaftliche, offene Essbereich kann durch eine mobile Trennwand mit dem Merzweckraum zu einem großzügigen Multifunktionsbereich (z.B. für Veran-staltungen) verbunden werden. Zwei Büroeinheiten, ein Personalaufenthaltsraum, eine Ausgabe-Küche, und WC-Anlagen sind für die Anzahl der Angestellten und Besucher ausreichend bemessen. Nebenräume, sowie Technik-räume (z.T. als separate Gebäude) sind in notwendiger Größe und den Anforderungen entspre-chend vorgehalten. Das Gebäude wird als eingeschossiger Riegel entlang des bestehenden Wirtschaftswegs geplant. Die Außenhülle erhält durch die Fassadengestaltung eine klar ersichtliche Zonierung der Baukörper entsprechend der unterschiedlichen Nutzungen und Gebäudeteile. Zusätzlich erhalten die Gruppen-räume ein zweites Geschoss als Empore ausgebildet, welche durch die interne Treppe der Gruppe erreicht wird. Das Konzept umfasst verschiedenen Gruppenräumen, die durch einen durchgängi-gen Spielflur erschlossen und verbunden werden. Zur Orientierung, und als plakatives, äußeres Gestaltungsmerkmal, werden deutlich hervortretende und farblich abgesetzte Panoramafenster je einer Gruppe zugeordnet. Jeder Gruppe ist ein Kinder-Bad mit vier Waschplätzen, zwei Kinder-WC´s sowie ein Wickelplatz mit Handwaschbecken zugeordnet. Als Besonderheit in der U3-Gruppe werden zwei Wickelplätze mit erhöhter Duschmöglichkeit und ein WC für unter 3-jährige eingeplant. Ebenfalls an jeden Grup-penraum angebunden ist zudem ein Umkleideraum mit direktem Zugang zum Außengelände. Über den zentralen Eingangsbereich angeschlossen wird der Verwaltungs- und Gemeinschaftsteil des Gebäudes. Hier befinden sich neben den Büro-, Besprechungs- und Personalräumen, eine Ausgabeküche und ein Essbereich mit Kinderküche. Der Mehrzweckraum kann durch eine mobile Trennwand mit dem offenen Bereich (Mensa/Essbereich) für Veranstaltungen verbunden und so flexibel genutzt werden. Im hinteren Bereich sind die Sanitäreinrichtungen, inkl. barrierefreiem WC für Angestellte und Be-sucher sowie diverse Nebenräume für die Lagerung von Material und Unterbringung der Gebäude-technik angeordnet. Ein zusätzlicher, ausgelagerter Technikraum und die Unterbringung der Spiel-geräte für den Außenbereich wird als bauseitiger Rohbau (durch GU fertigzustellen) in Massivbau-weise hinter dem Gebäude im Hang errichtet. Insgesamt umfasst das Gebäude ca. 920m² NGF auf Abmessungen von ca. 70m x 18m. Auf Grund der Überhöhung des Verwaltungs- und Gemeinschaftsbereichs werden unterschiedliche Dachhöhen realisiert, welchen den Baukörper gliedern und unterschiedliche, lichte Raumhöhen ergeben. Das Gebäude soll in vorgefertigter Holzständerbauweise errichtet werden. Das Gebäude ist nicht unterkellert, die Gründung wird bauseits erbracht. Um den Holzbau außerhalb des Spritzbereichs errichten zu können, wird hierbei eine massive Sockelaufkantung für die Außenwände geplant. In diesem Zuge ist eine enge Abstimmung des AN mit dem Architekturbüro und dem ausführenden Unternehmen für die Erd- und Betonarbeiten notwendig, um die Schnittstellenplanung in Hinblick auf Wandanschlüsse und Abdichtung des Sockelbereichs vorzunehmen. Die benötigten Maße (Breite und Höhe der Aufkantung) sind unmittelbar nach Zuschlag mitzuteilen. Eine weitere Schnittstelle stellt die Außenanlage dar, die ebenfalls bauseits geplant und realisiert wird. Hier ist u.a. die Dimensionierung und Positionierung der Fundamente für die Wärmepumpe und die Stützen des Fluchtstegs abzustimmen. Die Dachkonstruktionen sind in unterschiedlichen Bauweisen statisch nachgewiesen und sollen möglichst hiernach ausgeführt werden. Im Plan gekennzeichnete Teile des Flachdachs werden extensiv begrünt, die restlichen Flachdachbereiche sind mit einer adäquaten Isolierung und Abdich-tung zu versehen. Zusätzlich ist auf den zweigeschossigen Gruppen ein leicht geneigtes Pultdach als Sparrenkon-struktion mit Blecheindeckung und einer Photovoltaikanlage geplant. Sämtliche Baustoffe sind in Hinsicht auf die Schonung der Umwelt, Ressourcenschutz, Müllver-meidung, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit auszuwählen. Regionale Produkte (z.B. Bau-stoff Holz) sind zu bevorzugen. Art des Auftrags: Bauleistung Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 45210000 - Bauleistungen im Hochbau Zusätzliche Einstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Zusätzlicher Klassifizierungscode: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Postanschrift: Zum Hausberg, Flur 5, Flurstücke 145/1, 153, 154, 155 Ort: Haiger - Sechshelden Postleitzahl: 35708 NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben Datum des Beginns: Dienstag, 11.11.2025 Enddatum der Laufzeit: Donnerstag, 19.11.2026 Verlängerungen und Optionen -: Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen -: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Source for Selection Criteria Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: - Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe Gewichtungsparameter für die zweite Phase Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 93 Eignungskriterien: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: - Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe Gewichtungsparameter für die zweite Phase Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 63 Eignungskriterien: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: - Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe Gewichtungsparameter für die zweite Phase Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 10 Eignungskriterien: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: - Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe Gewichtungsparameter für die zweite Phase Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 5 Schwellenwertparameter für die zweite Phase Eignungskriterien: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: - Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe Gewichtungsparameter für die zweite Phase Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 4 Vorgehen zur Teilnehmerauswahl Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Die Höchstzahl der Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden, ist festgelegt.: Nein Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Zuschlagskriterien -: Zuschlag auf das Erstangebot Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Fehlende Angaben im Teilnahmeantrag werden nachgefordert. Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied als Projektleiter und Ansprechpartner gegenüber benannt und mit uneingeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird. Die Erklärung der Bietergemeinschaft (falls Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt) als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter ist vorzulegen. (siehe hierzu auch 5.1.9). eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Anforderungen an das eingesetzte Personal -: Sicherheitsüberprüfung Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein Beschreibung der NGM Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Bestimmungen zur Finanzierung -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Fristen Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Dienstag, 08.07.2025 10:00 Uhr (MESZ) Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Angaben zu Sicherheitsleistungen Sicherheitsleistung erforderlich: ja Beschreibung der Sicherheitsleistung: Siehe EVM-Blätter Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01973a29-6d07-4ab6-b63e-554b18fa3319/zustellweg-auswaehlen Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01973a29-6d07-4ab6-b63e-554b18fa3319/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal URL: https://www.evergabe.de Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0002 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0002 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0003