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Ge­ne­ral­un­ter­neh­mer­leis­tun­gen für Pla­nung und Bau­aus­füh­rung für den Neu­bau der Ki­Ta Sechs­hel­den

Vergabestelle: Magistrat der Stadt Haiger

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Angebotsfrist
04.09.2025
Erfüllungsort
35708 Haiger OT Sechshelden Hessen
CPV-Code
45200000, 45210000, 71250000, 71300000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VOB/A-EU
      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
      GUKiTaS/2025/1
      Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden
      Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden
      Bauauftrag
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Haiger
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 0001
Internet-Adresse: www.haiger.de
Anschrift
Postanschrift: Marktplatz 7
Ort: Haiger
Postleitzahl: 35708
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Frau Anna-Lena Arhelger
E-Mail: anna-lena.arhelger@Haiger.de
Telefon: 02773 - 811 204 
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
-: 
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: ACP Projektmanagement GmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 0002
Internet-Adresse: https://www.acpmanagement.de
Anschrift
Postanschrift: Burger Landstraße 23a
Ort: Herborn
Postleitzahl: 35745
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: bernd.acker@acpmanagement.de
Telefon: +49 2772-5743-0
Fax: +49 27725743-25
Referenz-ID Organisation: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 0003
Anschrift
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
NUTS-3-Code: DE711 - Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: GUKiTaS/2025/1
Titel: Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden
Beschreibung: Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 45210000 - Bauleistungen im Hochbau
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Zum Hausberg, Flur 5, Flurstücke 145/1, 153, 154, 155
Ort: Haiger - Sechshelden
Postleitzahl: 35708
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Exclusion Grounds Source (Code)
Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Ausschlussgründe: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Ausschlussgründe: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Vergl. § 123 GWB, i. V. m. § 6e, Abs. 1 bis 5 VOB/A EU
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: -
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zusätzliche Informationen
-: 

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Generalunternehmerleistungen für Planung und Bauausführung für den Neubau der KiTa Sechshelden
Beschreibung: Die Stadt Haiger plant den Neubau einer Kindertagesstätte (KiTa) in nachhaltiger, elementierter Holzbauweise. 

Der Kita Neubau soll mit drei Regelgruppen a` 25 Kindern, einer U3 Gruppe a` ca. 20 Kindern und einer integrierten Waldgruppe mit ca. 20 Kindern, über 100 Kindern ein modernes, nachhaltiges und ganzheitliches Betreuungskonzept bieten. Die offen gestalteten Gruppen werden durch den groß-zügigen Spielflur zu einer transparenten Spiellandschaft, die durch Ihre großzügigen Öffnungen die Landschaft mit einfließen lässt. Der gemeinschaftliche, offene Essbereich kann durch eine mobile Trennwand mit dem Merzweckraum zu einem großzügigen Multifunktionsbereich (z.B. für Veran-staltungen) verbunden werden.

Zwei Büroeinheiten, ein Personalaufenthaltsraum, eine Ausgabe-Küche, und WC-Anlagen sind für die Anzahl der Angestellten und Besucher ausreichend bemessen. Nebenräume, sowie Technik-räume (z.T. als separate Gebäude) sind in notwendiger Größe und den Anforderungen entspre-chend vorgehalten.

Das Gebäude wird als eingeschossiger Riegel entlang des bestehenden Wirtschaftswegs geplant. Die Außenhülle erhält durch die Fassadengestaltung eine klar ersichtliche Zonierung der Baukörper entsprechend der unterschiedlichen Nutzungen und Gebäudeteile. Zusätzlich erhalten die Gruppen-räume ein zweites Geschoss als Empore ausgebildet, welche durch die interne Treppe der Gruppe erreicht wird. Das Konzept umfasst verschiedenen Gruppenräumen, die durch einen durchgängi-gen Spielflur erschlossen und verbunden werden. Zur Orientierung, und als plakatives, äußeres Gestaltungsmerkmal, werden deutlich hervortretende und farblich abgesetzte Panoramafenster je einer Gruppe zugeordnet.

Jeder Gruppe ist ein Kinder-Bad mit vier Waschplätzen, zwei Kinder-WC´s sowie ein Wickelplatz mit Handwaschbecken zugeordnet. Als Besonderheit in der U3-Gruppe werden zwei Wickelplätze mit erhöhter Duschmöglichkeit und ein WC für unter 3-jährige eingeplant. Ebenfalls an jeden Grup-penraum angebunden ist zudem ein Umkleideraum mit direktem Zugang zum Außengelände.

Über den zentralen Eingangsbereich angeschlossen wird der Verwaltungs- und Gemeinschaftsteil des Gebäudes. Hier befinden sich neben den Büro-, Besprechungs- und Personalräumen, eine Ausgabeküche und ein Essbereich mit Kinderküche. Der Mehrzweckraum kann durch eine mobile Trennwand mit dem offenen Bereich (Mensa/Essbereich) für Veranstaltungen verbunden und so flexibel genutzt werden.

Im hinteren Bereich sind die Sanitäreinrichtungen, inkl. barrierefreiem WC für Angestellte und Be-sucher sowie diverse Nebenräume für die Lagerung von Material und Unterbringung der Gebäude-technik angeordnet. Ein zusätzlicher, ausgelagerter Technikraum und die Unterbringung der Spiel-geräte für den Außenbereich wird als bauseitiger Rohbau (durch GU fertigzustellen) in Massivbau-weise hinter dem Gebäude im Hang errichtet. 

Insgesamt umfasst das Gebäude ca. 920m² NGF auf Abmessungen von ca. 70m x 18m. Auf Grund der Überhöhung des Verwaltungs- und Gemeinschaftsbereichs werden unterschiedliche Dachhöhen realisiert, welchen den Baukörper gliedern und unterschiedliche, lichte Raumhöhen ergeben. 

Das Gebäude soll in vorgefertigter Holzständerbauweise errichtet werden. Das Gebäude ist nicht unterkellert, die Gründung wird bauseits erbracht. Um den Holzbau außerhalb des Spritzbereichs errichten zu können, wird hierbei eine massive Sockelaufkantung für die Außenwände geplant. 
In diesem Zuge ist eine enge Abstimmung des AN mit dem Architekturbüro und dem ausführenden Unternehmen für die Erd- und Betonarbeiten notwendig, um die Schnittstellenplanung in Hinblick auf Wandanschlüsse und Abdichtung des Sockelbereichs vorzunehmen. Die benötigten Maße (Breite und Höhe der Aufkantung) sind unmittelbar nach Zuschlag mitzuteilen. 

Eine weitere Schnittstelle stellt die Außenanlage dar, die ebenfalls bauseits geplant und realisiert wird. Hier ist u.a. die Dimensionierung und Positionierung der Fundamente für die Wärmepumpe und die Stützen des Fluchtstegs abzustimmen. 

Die Dachkonstruktionen sind in unterschiedlichen Bauweisen statisch nachgewiesen und sollen möglichst hiernach ausgeführt werden. Im Plan gekennzeichnete Teile des Flachdachs werden extensiv begrünt, die restlichen Flachdachbereiche sind mit einer adäquaten Isolierung und Abdich-tung zu versehen. 

Zusätzlich ist auf den zweigeschossigen Gruppen ein leicht geneigtes Pultdach als Sparrenkon-struktion mit Blecheindeckung und einer Photovoltaikanlage geplant.

Sämtliche Baustoffe sind in Hinsicht auf die Schonung der Umwelt, Ressourcenschutz, Müllver-meidung, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit auszuwählen. Regionale Produkte (z.B. Bau-stoff Holz) sind zu bevorzugen.
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 45210000 - Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Hausberg, Flur 5, Flurstücke 145/1, 153, 154, 155
Ort: Haiger - Sechshelden
Postleitzahl: 35708
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Dienstag, 11.11.2025
Enddatum der Laufzeit: Donnerstag, 19.11.2026
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: -
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Gewichtungsparameter für die zweite Phase
Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 93
Eignungskriterien: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: -
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Gewichtungsparameter für die zweite Phase
Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 63
Eignungskriterien: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: -
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Gewichtungsparameter für die zweite Phase
Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 10
Eignungskriterien: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Gewichtungsparameter für die zweite Phase
Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 5
Schwellenwertparameter für die zweite Phase
Eignungskriterien: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: -
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eignungskriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Gewichtungsparameter für die zweite Phase
Wert stellt folgende Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Eignungskriterien — Einladung zur zweiten Stufe, Zahl: 4
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Die Höchstzahl der Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden, ist festgelegt.: Nein
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlagskriterien
-: 
Zuschlag auf das Erstangebot
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Angaben im Teilnahmeantrag werden nachgefordert.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied als Projektleiter und Ansprechpartner gegenüber benannt und mit uneingeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird. Die Erklärung der Bietergemeinschaft (falls Bewerbung als Bietergemeinschaft erfolgt) als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter ist vorzulegen. (siehe hierzu auch 5.1.9).
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-: 
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NGM
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-: 
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Dienstag, 08.07.2025 10:00 Uhr (MESZ)
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Angaben zu Sicherheitsleistungen
Sicherheitsleistung erforderlich: ja
Beschreibung der Sicherheitsleistung: Siehe EVM-Blätter
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01973a29-6d07-4ab6-b63e-554b18fa3319/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01973a29-6d07-4ab6-b63e-554b18fa3319/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
URL: https://www.evergabe.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0002
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
Referenz-ID der Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt: ORG-0003

Weitere Informationen

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