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Entsorgung von Sperrmüll und Altholz (A III)
Vergabestelle: Landeshauptstadt Dresden
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 11.07.2025
- Erfüllungsort
-
01067
Dresden
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 45111100, 79999200, 80500000, 90500000, 90510000, 90513000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Offenes Verfahren Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Amt f. Stadtgrün u. Abfallwirtschaft Identifikationsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564 Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de Postanschrift: Postfach 120020 Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland E-Mail: zvb-vol@dresden.de Telefon: +49 351488-3766 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.dresden.de Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 2025-672-00001 Titel: Entsorgung von Sperrmüll und Altholz (A III) Beschreibung: Entsorgung von entfrachtetem und nicht entfrachtetem Sperrmüll sowie Altholz (A III) aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden vom 1. Januar 2026 bis 31. Dezember 2027 Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 90510000-5 Weitere CPV-Code Hauptteile: 90513000-6 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postleitzahl / Ort: gesamtes Stadtgebiet Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Ausschlussgründe: Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt 'Eignungskriterien' dieser Bekanntmachung. Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Angebote für alle Lose erforderlich: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zur Bindefrist entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de. Losverteilung: Höchstzahl an Losen: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Pro Los mindestens zwei aktuelle Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Aus den letzten drei Jahren, mit Angabe der erbrachten Leistung, des Auftragswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggeber sowie der Ansprechpartner mit Telefon-Nr. Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Erklärung über die berufliche Befähigung des Leitungspersonals (Angaben zu beruflicher Ausbildung und/oder Studienabschlüssen und bisher ausgeführten beruflichen Tätigkeiten) Angaben zum Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl, das für das Vorhaben zur Verfügung steht und das Grundlage für die Angebotskalkulation ist Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Erklärung über die zur Erfüllung der Leistung vorgesehene technische Ausrüstung des Unternehmens Erklärung zu den vorgesehenen Transport-Fahrzeugen bzgl. mindestens EURO-VI-Norm ausgefüllte Formblätter 1 und 2 zum Nachweis der Eignung des Bieters mit den dort geforderten Erklärungen, Nachweisen und Unterlagen Formblatt F 1: Darstellung Übernahmestelle Formblatt F 2: Darstellung Entsorgungsanlage(n) Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Aktuelle Erklärung zur Gewerbean- bzw. Gewerbeummeldung Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer Erklärung zur Eintragung in ein Handelsregister, nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes in dem es ansässig ist Eigenerklärungen zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen und ggf. Selbstreinigung (§§ 123 ff. GWB) Eigenerklärung bzgl. Verordnung (EU) Nr. 2025/395 Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Firmenneugründung: Angabe des Gründungsjahres, Umsatz des letzten Geschäftsjahres und geplanter Umsatz pro Jahr) Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Eigenerklärung zum Bestand einer Haftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 2.000.000 € für Personenschäden und über 2.000.000 € für Sach- und Vermögensschäden Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Erklärung über die Zertifizierung nach Entsorgungsfachbetriebeverordnung oder eines gleichwertigen Nachweises Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Übersicht über die Unterauftragnehmer und Darstellung der Art und des Umfangs der Einzelleistungen Nachweis, dass die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers und Unterunterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen (Abnahmeerklärung) (auf Anforderung des AG) "Eigenerklärung zur Eignung" für die vorgesehenen Unterauftragnehmer und Unterunterauftragnehmer (auf Anforderung des AG) Supply-Chain-Management Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Angabe zum Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems Weitere Bedingungen zur Qualifizierung: Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: entfällt Vorbehaltene Auftragsvergabe: Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig: Nein Regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein Anforderungen für die Ausführung des Auftrags: Reservierte Vertragsdurchführung: Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter. eRechnung: Elektronische Rechnungsstellung: Ja Anforderungen: Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Verfahren nach der Vergabe: Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Organisation, die Angebote entgegennimmt: Informationen zur Einreichung: Fristen: Frist für den Eingang der Angebote: 11.07.2025 13:00 Uhr Bindefrist: Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Sprachen der Einreichung: Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU Öffnung der Angebote: Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 11.07.2025 13:00 Uhr Ort der Angebotsöffnung: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen Einreichungsmethode: Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de Auftragsunterlagen: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-196e74d7b31-3993b033607d0447 Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU Ad-hoc-Kommunikationskanal: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro Identifikationsnummer: siehe Identifikationsnummer Beschaffer Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de Postanschrift: PF120020 Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland E-Mail: zvb-vol@dresden.de Telefon: +49 351488-3766 Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Identifikationsnummer: entfällt Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2 Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig NUTS-3-Code: DED51 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419770 Fax.: +49 3419771049 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro Identifikationsnummer: siehe Identifikationsnr. Beschaffer Internet-Adresse: (URL) https://www.dresden.de Postanschrift: PF120020 Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland E-Mail: zvb-vol@dresden.de Telefon: +49 351488-3766 Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (Los 1) Vergabeverfahren: Beschreibung des Loses: Titel: Entsorgung von Sperrmüll Beschreibung: Entsorgungsmengen von 01/2026 bis 12/2027: Los 1 2.400 t Sperrmüll - nicht entfrachtet 11.000 t Sperrmüll - entfrachtet Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für sonstige KMU Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 90510000-5 Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Postleitzahl / Ort: gesamtes Stadtgebiet Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Bieter können ihr Angebot für ein Los oder mehrere Lose abgeben. Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Preis, Beschreibung: -, Gewichtung: 100,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein Beschaffungsinformationen (Los 2) Vergabeverfahren: Beschreibung des Loses: Titel: Entsorgung von Altholz (A III) Beschreibung: Entsorgungsmengen von 01/2026 bis 12/2027: Los 2 14.000 t Altholz (A III) Umfang der Auftragsvergabe: Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für sonstige KMU Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 90510000-5 Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Postleitzahl / Ort: gesamtes Stadtgebiet Dresden NUTS-3-Code: DED21 Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Bieter können ihr Angebot für ein Los oder mehrere Lose abgeben. Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Preis, Beschreibung: -, Gewichtung: 100,00 Elektronischer Katalog: Elektronischer Katalog: Nein Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
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