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Er­satz­be­schaf­fung Voi­ce-over-IP-Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons-Lö­sung mit Ap­pli­ka­tio­nen

Vergabestelle: Stadt Bautzen

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Lieferleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
17.04.2025
Erfüllungsort
02625 Bautzen Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
30200000, 32000000, 32400000, 32550000, 32552100, 48000000, 51610000, 64210000, 72000000, 72200000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bautzen
Identifikationsnummer: 14625020-SV01-72
Postanschrift: Fleischmarkt 1
Postleitzahl / Ort: 02625 Bautzen
NUTS-3-Code: DED2C
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Bauverwaltungsamt
E-Mail: vergabe@bautzen.de
Telefon: +49 3591534630
Fax: +49 3591534633
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 60.3_2025-0015
Titel: Ersatzbeschaffung Voice-over-IP-Telekommunikations-Lösung mit Applikationen
Beschreibung: Lieferung, Einbau und Inbetriebnahme einer Voice-over-IP-Telekommunikations-Lösung mit Applikationen an 21 Standorten mit ca. 700 Nutzern inklusive Schulung des Auftraggeberpersonals, Abbau und Entsorgung der Alt-Systeme sowie Software-Pflege-Paket
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 32000000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 32400000-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 32550000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 32552100-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 64210000-1
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Stadtgebiet Bautzen
Postleitzahl / Ort: 02625 Bautzen
NUTS-3-Code: DED2C
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige oder unklare Informationen und Unterlagen NICHT nachzufordern. Folglich werden Angebote, bei den Angaben bzw. Unterlagen fehlen, unvollständig oder unklar sind OHNE NACHFORDERUNG ausgeschlossen.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: t:03419773800
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Fax.: +493419771049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: t:03419773800
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Die Stadt Bautzen betreibt an 21 Standorten ein Corporate Network auf Basis von IPOffice-500-TK-Anlagen, das modernisiert und auf ein zentrales, georedundant aufgebautes und über drei Standorte verteiltes VoIP-TK-System mit ca. 700 Nutzern unter Beibehaltung des bereits vorhandenen eineindeutigen Rufnummernplans konsolidiert werden soll. Alle anderen Standorte sollen künftig über das MPLS-WAN mit einem VoIP-Gateway mit Survivability-Funktionalität ausgestattet werden, um die Notausstiege über das Amt einzusparen. Dabei wird die Architektur so umgestellt, dass ein SBC-Cluster an zwei Standorten mit zwei Providern in PAP-Struktur errichtet wird. Zudem sind diverse zentrale Applikationen wie UC, ACD und DECTover-IP (110 Basisstationen und 170 DECT-Telefone) zur Anschaffung vorgesehen. Teilweise werden IP-Telefone (340 Stück) und teilweise IP-/UC-Clients (200/350 Stück) benötigt. Zusätzlich werden ein Software-Support für 60 Monate als Kaufposition und ein Servicevertrag mit monatlichen Kosten für die Laufzeit von 60 Monaten ausgeschrieben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2025
Verlängerungen und Optionen:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Ende der Ausführung Software-Pflege: 30.09.2030
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Beginn der Ausführung: mit Zuschlagserteilung (GEPLANT in 20. KW 2025)
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Angebotspreis, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Ergebnis

Ergebnis 2:
Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: Nein
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: COM plan + service GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag 1:
Datum des Vertragsabschlusses: 04.06.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: COM plan + service GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE166032471
Postanschrift: Fritz-Reuter-Str. 32c
Postleitzahl / Ort: 01097 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: info-dresden@complan-und-service.de
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein

Weitere Informationen

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