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Ab­bruch­ar­bei­ten - Sa­nie­rung und Er­wei­te­rung Wohn­heim Tho­mas Münt­zer Pa­pen­tal 46 in Wer­ni­ge­ro­de

Vergabestelle: Stadt Wernigerode für GSW mbH

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
04.07.2025
Erfüllungsort
06108 Halle Sachsen-Anhalt
Karte anschauen
CPV-Code
45110000, 45111100, 79999200, 90500000, 90740000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wernigerode für GSW mbH
Identifikationsnummer: 15085370-0000 6010-48
Internet-Adresse (URL): https://www.wernigerode.de
Postanschrift: Salzbergstraße 6b
Postleitzahl / Ort: 38855 Wernigerode
NUTS-3-Code: DEE09
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Stadt Wernigerode
E-Mail: vergabestelle@wernigerode.de
Telefon: +49 3943654-605
Fax: +49 3943654-7605
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: GSW_Pa_01/25
Titel: Abbrucharbeiten - Sanierung und Erweiterung Wohnheim Thomas Müntzer Papental 46 in Wernigerode
Beschreibung: Los 1 Abbrucharbeiten Bungalow
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45110000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45111100-9
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Papental 46
Postleitzahl / Ort: 38855 Wernigerode
NUTS-3-Code: DEE09
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: fakultativer Ausschlussgrund
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Arbeitnehmer
Entsendegesetz (AentG), Mindestlohngesetz (MiLoG), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) und § 124 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Erklärungen und Nachweise sind über die Vergabeplattform einzustellen. Die Unterlagen sind innerhalb einer vom Auftraggeber festgesetzten Frist vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen und Nachweise ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Fremdsprachige Nachweise oder Erklärungen werden nur berücksichtigt, wenn sie mit einer Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Bekanntmachung
Eignungskriterien:
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärungen im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie nach
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG),
Mindestlohngesetz (MiLoG) und Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG)
Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat
Erklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen GeschäftsjJahre
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit ausgewiesenem Leitungspersonal
Eigenerklärung zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister
Angabe zu Insolvenzverfahren oder Liquidation
Erklärung, dass kein Verstoß gegen das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
Angaben zur Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung
Angaben zu vergleichbaren Leistungen
Nur vom Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen)
Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen)
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt eine derartige Bescheinigungen ausstellt)
Gewerbeanmeldung
Eigenerklärung zur Umsetzung der Sanktions-VO EU Fabrikatsangaben
nbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist oder Negativbescheinigung bzw. entsprechende Erklärung
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Nur vom Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)
Industrie- und Handelskammer
Nur vom Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
Nachweis Deutscher Abbruchverband e. V. (wenn vorhanden)
3 Referezen aus den letzten 5 Kalenderjahren
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen)
Formblatt 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft)
Bieterangaben/Produktangaben/Fabrikatsangaben
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 04.07.2025 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 56 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 04.07.2025 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Der Öffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren nicht
in Anwesenheit der Bieter statt. Eine Teilnahme am Öffnungstermin ist nicht möglich.
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-197171b3115-444fc724fb3b463
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Identifikationsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse (URL): https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax.: +49 3455141115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: - 440 m³ Abbruch eines massiven Gebäudes
1 Stück Schadstoffuntersuchung, Schadstoffkartierung
1 psch Erstellung Arbeits- und Sicherheitsplan
1 Stück Schwarz-Weiß-Container
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 04.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 15.08.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein

Weitere Informationen

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