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Sa­lus gGmbH, MRV BBG, Sa­nie­rung In­nen­hö­fe Stat. 2a,2b,2c, Au­ßen­an­la­gen

Vergabestelle: Salus gGmbH, Betreibergesellschaft für sozialorientierte Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Angebotsfrist
24.06.2025
Erfüllungsort
06406 Bernburg Sachsen-Anhalt
Karte anschauen

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Salus gGmbH, Betreibergesellschaft für sozialorientierte Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt
Seepark 5
39116 Magdeburg
Telefon:
+49 3471-344420
Fax:
+49 3471-344133
E-Mail:
vergabestelle@salus-lsa.de
Internet:
https://www.sah.info

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
BBG-2024-02_003.2

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

06406 Bernburg

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
LB 003.2 Außenanlagen
Umfang der Leistung:
Hohe Sicherheitsanforderungen (Maßregelvollzug); Bau der Innenhöfe 2A, 2B, und 2C ausschließlich mit einem Baukran möglich.
Abbruchmaßnahmen und Entsorgung
643 m² befestigte Flächen aus Platten und Pflaster abbrechen und entsorgen
146 m³ Oberboden ausheben und entsorgen, inkl. stellenweise in Handarbeit
einige Abfallbehälter, Sitzbänke, Findlinge, Vogelhäuschen und Ähnliches abbrechen und entsorgen
150 m² Sträucher bis 4 m hoch roden und entsorgen
7 Stk Baumwurzeln entfernen und entsorgen
250 m³ Boden ausheben und entsorgen, inkl. stellenweise in Handarbeit
92 m³ Grasnarbe abtragen und entsorgen
200 m³ Schottertragschicht abbrechen und entsorgen
Boden
129 m³ Oberboden ausheben, zwischenlagern und wieder einbauen, inkl. stellenweise in Handarbeit
43 m³ Substrat für Rasen liefern und einbauen, inkl. stellenweise in Handarbeit
230 m³ Verdichtungsfähigen Boden liefern und einbauen, inkl. stellenweise in Handarbeit
43 m³ Substrat für Rasen liefern und einbauen, inkl.
stellenweise in Handarbeit
Befestigte Flächen
1110 m² Gussasphalt herstellen Einfriedungen und Geländer
ca. 62 lfm Stabgitterzaun liefern und einbauen Entwässerung
Umbau des vorhandenen Grundleitungssystems inkl. Schächte
Zahlreiche Entwässerungsrinnen, Hofabläufe, Revisionsschächte und Regenwasserleitungen liefern und einbauen
Allgemeine Einbauten
Tischtennis-Platten, Basketball-Körbe, Abfallbehälter, Ascher und Bodenhülsen für vorhandene Wäschespinnen Pflanzungen
430 m² Rasenflächen herstellen Arbeiten am Hochbau
72 m² Abdichtung Wandsockel
42 Fenster (EG/OG) mit Spezialsplitterschutzfolie beschichten

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
01.08.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
30.12.2025
weitere Fristen:

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1972f9ffc9e-58b8a9d11c6a8f06
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
24.06.2025
um:
10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
25.07.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote:
Salus Altmark Holding gGmbH, Geschäftsbreich Einkauf
Olga-Benario-Straße 16-18
06406 Bernburg (Saale)
Deutschland
Tel.: +49 3471-344420
Fax: +49 3471-344133
E-Mail: vergabestelle@salus-lsa.de

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
24.06.2025
um:
10:00
Ort:
Salus Altmark Holding gGmbH, Bereich Einkauf, Olga-Benario-Str. 16-18, 06406 Bernburg
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

t) geforderte Sicherheiten

Sicherheit für Vertragserfüllung 5% und für Mängelansprüche
5%, wahlweise durch Einbehalt, Hinterlegung von Geld oder
Bürgschaft gem. Vertragsbedingungen

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

gem. VOB/B und vertraglichen Bedingungen entsprechend
Verdingungsunterlagen

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Weitere Nachweise nach § 6 a VOB/A (auch für Nachunternehmer) sind mit dem Angbeot vorzulegen:
Liste mind. 3 hinsichtlich des Leistungsgegenstandes vergleichbarer Referenzen mit Angabe von Leistungsgegenstand, Auftragssumme, Leistungszeitraum und Telefonnummer
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
Bewerbererklärung LSA, auch für Nachunternehmer
Eigenerklärung TVergG LSA
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. §14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA
Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit gem. §§ 11, 14Abs.2TVergG LSA
Eigenerklärung zur Eignung- Formblatt 124, inkl. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen Leistung, auch für Nachunternehmer
Erklärung über die Einhaltung menschenrechtlicher und umweltbezogener Standards in der Lieferkette nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vom 16.06.2021

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Salus Altmark Holding gGmbH, Seepark 5, 39116 Magdeburg; Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhalt, Ernst-Kamieth-Str.2, 06112 Halle
Seepark 5
39116

y) Sonstige Angaben

Weitere Informationen

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