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Talsperre Cranzahl - Hanggraben: Beton-Durchlass-/ Brückenelemente
Vergabestelle: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Lieferleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Vergebener Auftrag
- Angebotsfrist
- 23.04.2025
- Erfüllungsort
- 09465 Sehmatal OTCranzahl Sachsen
- CPV-Code
- 44114000, 44114200, 45223220, 45223800, 45223821, 45223822, 45262300
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Nationale Ausschreibung VgV Offenes Verfahren FMZ-2025-04 Talsperre Cranzahl - Hanggraben: Beton-Durchlass-/ Brückenelemente Talsperre Cranzahl - Hanggraben: Beton-Durchlass-/ Brückenelemente Lieferauftrag Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 00005892 Internet-Adresse: https://www.talsperren-sachsen.de Anschrift Postanschrift: Am Roten Turm 1 Ort: Marienberg Postleitzahl: 09496 NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: Betrieb.FMZ@ltv.sachsen.de Telefon: +49373673100 Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: t:03419773800 Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de Anschrift Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +493419771049 Referenz-ID Organisation: ORG-0101 Kategorie: Bieter Organisation Offizielle Bezeichnung: BMB BAU GmbH Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE229611050 Anschrift Postanschrift: Straße der Einheit 55 Ort: Schwarzenberg Postleitzahl: 08340 NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: info@bmbbau.de Telefon: +493774151200 Fax: +493774151116 Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: FMZ-2025-04 Titel: Talsperre Cranzahl - Hanggraben: Beton-Durchlass-/ Brückenelemente Beschreibung: Talsperre Cranzahl - Hanggraben: Beton-Durchlass-/ Brückenelemente Art des Auftrags: Lieferungen Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 44114200 - Betonerzeugnisse A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Postanschrift: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Staumeisterei Cranzahl Ort: Sehmatal OTCranzahlggf. abweichende Lagerflächen nach Vorgabe AG im Umkreis von max. 10 km, zum o. g. Betriebssitz Postleitzahl: 09465 NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: Richtlinie 2014/24/EU Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: ja Begründung des beschleunigten Verfahrens: Der Hanggraben erschließt ein Einzugsgebiet von 4,4 km² und führt das Rohwasser der TS Cranzahl zu. Es wurde im Zuge von Kontroll-, Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten am Hanggraben eine gravierende Havariesituation festgestellt, dergestalt, dass bis zu 50% der Wasserführung durch Schäden im Grabensystem verloren gehen. Es kann nicht mehr sichergestellt werden kann, dass der Trinkwassertalsperre Cranzahl Wasser in ausreichender Menge und Beschaffenheit zugeführt wird. Die Trinkwasserversorgung ist damit bereits jetzt unmittelbar gefährdet. Durch Frost-/ Tauwechselprozesse werden weitere Brüche, Rissvergrößerungen und sich öffnende Fugen entstehen, die das Risiko exponentiel ansteigen lassen, da die Klimaänderungen / der Klimawandel eine verlässliche kontinuierliche Füllung der Talsperre ausschließt. Auch die Wirksamkeit der beiden errichteten Pumpwerke Zschopau und der Weißen Sehma ist dadurch deutlich reduziert, da diese das gepumpte Wasser in den Hanggraben leiten. Dadurch können die vorstehend beschrieben Probleme nicht gemildert oder behoben werden. Die errichteten Pumpwerke sind damit wirkungslos. Eine umfassende Instandsetzung des Hanggrabens ist zwingend erforderlich, da ein Versagen der Funktionsfähigkeit des Hanggrabens die Trinkwasserversorgung der Stadt Annaberg-Buchholz sowie des gesamten Versorgungsgebietes gefährdet. Eine alternative Trinkwasserversorgung ist nicht gegeben. Zudem dringt durch Risse und offene Fugen huminstoffhaltiges- und getrübtes Wasser in den Hanggraben ein, das weiter in die Hauptsperre transportiert wird und die Beschaffenheit des gespeicherten Rohwassers gesetzeswidrig (Mindestanforderungen der Güte an Rohwasser) verschlechtert. Die Abflussprofile sind dringend auszutauschen, um die Rohwasserverfügbarkeit und damit die Daseinsvorsorge für den Großraum Annaberg-Buchholz (rd. 65.000 Einwohner) nach Menge und Güte zu gewährleisten und Gesundheitsgefahren zu vermeiden. Um einen möglichst ganzjährigen Betrieb, insbesondere während des Winterhalbjahres, sicherzustellen, ist eine Abdeckung des Hanggrabens erforderlich. Die Beschaffung der benötigten Materialien (Abdeck-/Brückenplatten) ist deshalb zwingend kurzfristig durchzuführen, damit die Sanierungsarbeiten sofort nach Lieferung begonnen werden können. Die grundlegende Hanggrabensanierung erfolgt durch Fremdfirmen, der Austausch gebrochener Elemente im Einzelfall als Gefahrenabwehrmaßnahme in Eigenleistung durch den Betrieb. In Vorbereitung der Instandsetzung wurde ein Zwischenlagerplatz auf dem Gelände der Spindelfabrik Neudorf eingerichtet, der die Anlieferung mit Schwerlasttransport ermöglicht. Ein verkürztes Verfahren wegen Dringlichkeit der Ausschreibung ist unumgänglich, da eine unmittelbare Gefahr für die Rohwasserversorgung besteht, die Güteeinschränkungen zur Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung werden könnten und ein Zuschlag sowie Vertragsschluss bis 10.05.2025 erfolgen muss, um einen sofortigen Produktionsbeginn zum 1. Juni 2025 zu gewährleisten. Eine umgehende Lieferung von Elementen mit Produktionsfortschritt ist zwingend, um die Zuflüsse aus dem Einzugsgebiet des Hanggrabens nutzen. Einstellung des Wettbewerbs -: Zusätzliche Informationen -: Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Talsperre Cranzahl, Hanggraben Betonfertigteile Beschreibung: Herstellung und Lieferung von Stahlbeton- Fertigteilen; Die ausgeschriebene Leistung umfasst folgenden Umfang: Aufstellen und Liefern erforderlicher prüffähiger Fertigungsunterlagen: 1. Ausführungsstatik (bei Bedarf); 2. Schal-/ Bewehrungspläne mit Einbauteilen (z. B. Anschlagmittel) für die Bauteile: 1. Stahlbetonfertigteil Brückenplatte Mittelteil; 2. Stahlbetonfertigteil Brückenplatte Randteil mit Kappe - Herstellung Stahlbetonfertigteil-Abdeckplatte - Mittelteil - 13 Stück - Herstellung Stahlbetonfertigteil-Abdeckplatte - Randteil - 10 Stück - Liefern und abladen der zuvor genannten Abdeckplatten zum Lagerplatz des AG. Für die Lagerung notwendige Lagerplatten sind vom Hersteller zu liefern und mit einzukalkulieren. Art des Auftrags: Lieferungen Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 44114200 - Betonerzeugnisse Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Ort: Cranzahl Postleitzahl: 09465 NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben Datum des Beginns: Freitag, 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: Donnerstag, 02.10.2025 Verlängerungen und Optionen -: Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen -: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Zuschlagskriterien Zuschlagskriterium Art: Preis Beschreibung: 100% Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 100 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau) Bezeichnung: Preis Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB), Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt -: Ergebnis Ergebnis Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 22.010,60 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Bieter Bieter Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001 Bieter Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101 Verträge Abgewickelter Auftrag Auftrag Referenz-ID des Vertrags: CON-0001 Kennung des Auftrags: 4500170927 Datum des Vertragsabschlusses: Montag, 26.05.2025 Titel: Talsperre Cranzahl, Hanggraben, Betonfertigteile Angebot, das zum Vertrag führt Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001 Vertragsunterzeichner Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001 Für den Auftrag verwendete EU-Mittel Angebote Eingereichtes Angebot Angebot Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001 Kennung des Angebots: FMZ-2025-4 Wert der Ausschreibung: 22.010,60 Währung: EUR - Euro Ausschreibungsidentifikatoren Referenz-ID zum Los: LOT-0001 Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001 Tender Foreign Subsidies Regulation Measures -: Vergabe von Unteraufträgen Vergabe von Unteraufträgen: Nein Ergebnisse der Lose Ergebnis Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001 Zuschlagsstatus Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. Losergebnisidentifikatoren Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001 Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001 Vertrag nach einer Vergabeentscheidung Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001 Losergebnistechniken Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Wert der Angebote Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Eingegangene Einreichungen — Statistik Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Weitere Informationen
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- Wartung
- Studie Lagertemperatur bei 0°C
- Mittagsverpflegung für Einrichtungen in Trägerschaft des Landkreis Ludwigsburg
- Frontsichelmäher mit hydrostatischem Fahrantrieb für den Bauhof Friedrichstadt
- Stadt Neustadt-Glewe - Beschaffung von Schulbüchern und Arbeitsheften für die Regionale Schule und die Grundschule in Neustadt-Glewe 2025/2026 (Los 1 und 2)