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Rei­ni­gungs­dienst­leis­tun­gen in den Be­triebs­hö­fen der CVAG

Vergabestelle: Chemnitzer Verkehrs-AG

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Sektorenverordnung (SektVO)
Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Erfüllungsort
09120 Chemnitz Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
79999200, 90911200

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach SektVO
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Chemnitzer Verkehrs-AG
Identifikationsnummer: DE140847316
Internet-Adresse (URL): www.eins.de
Postanschrift: Carl-von-Ossietzky-Str. 186
Postleitzahl / Ort: 09127 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Kontaktstelle: eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
E-Mail: einkauf@eins.de
Telefon: +49 371-525-5487
Fax: +49 371-525-5543
Tätigkeit des Auftraggebers: Flughafenanlagen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: CVAG/25/L04
Titel: Reinigungsdienstleistungen in den Betriebshöfen der CVAG
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen in den Betriebshöfen der Chemnitzer Verkehrs-AG
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.200.000,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Carl-von-Ossietzky-Straße 186 / Werner-Seelenbinder-Straße 13
Postleitzahl / Ort: 09127 / 09120 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit vorherigem Teilnahmewettbewerb für die Vergabe von Dienstleistungen für die Reinigung von
Verwaltungs-, Verkehrs- und Sanitärflächen in Gebäuden der Betriebshöfe der CVAG
Im Teilnahmewettbewerb (Phase 1, Eignungsphase) ermittelt der AG anhand der Anforderungen zur Eignungsprüfung maximal 3 geeignete Bewerber. Im Anschluss werden diese zur Angebotsabgabe (Phase 2, Angebotsphase) aufgefordert.
Die Teilnahmeanträge wird der Auftraggeber formell und inhaltlich prüfen und bewerten. Er wird anschließend die maximal 3 bestplatzierten Bewerber auffordern, ein Angebot für die ausgeschriebenen Leistungen abzugeben (Beginn der Angebotsphase). Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Ermittlung der
3 bestplatzierten Bewerber erfolgt anhand der Eignungsprüfung und Wertungskriterien inkl. deren Bewertung zur Auswahl der Bieter.
Gemäß §§ 41, 42 und 52 SektVO sind zur Vollständigkeit bereits die Unterlagen zum Leitfaden zum Vergabeverfahren Phase 2 (Angebotsverfahren) beigefügt. Die in Phase 2 geforderten Unterlagen sind nicht mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Die Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an die aus-gewählten Bewerber soll bis zum 11.08.2025 erfolgen. Mit diesem Teilnahmeantrag erhalten Sie ebenfalls die entsprechenden Aus-schreibungsunterlagen für Phase 2 (Angebotserstellung). Die An-gebotsfrist wird ca. 4 Wochen betragen. Vor-Ort-Begehungen fin-den im Zeitraum zwischen Angebotsaufforderung und Angebots-abgabe statt. Verhandlungen sind für KW 39 und KW 40 2025 vorgesehen.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Bekanntmachung
Eignungskriterien:
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß §§ 123 Abs. 1 bis 3, 124 Abs. 1 Nr.1, Nr. 4 bis 9 GWB (Anlage 2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Sozialbeiträgen nach § 123
Abs. 4 GWB und der Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften (Anlage 3)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu Verstößen gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz, das
Aufenthaltsgesetz, das Mindestlohngesetz und das
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (Anlage 4)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zu Insolvenz bzw. Liquidation gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
(Anlage 5)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (Anlage 6)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Verzeichnis der Unterauftragnehmer/ Nachauftragnehmer (Anlage 7)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung der Bietergemeinschaft (Anlage 8)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zur Projektkommunikation (Anlage 9)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Vertraulichkeitsvereinbarung (Anlage 10)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zum Datenschutzbeauftragten (Anlage 11)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über das Jahresauftragsvolumen des Bewerbers/ des Mitglieds der Bewerbergemeinschaft der in den 3 Geschäftsjahren (2024, 2023, 2022) für Leistun-gen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind, erzielt wurde. Die Eigenerklä-rung muss das Jahresauftragsvolumen für vergleichbare Leistungen gemäß Auftrags-gegenstand, für den ein Angebot abgegeben werden soll, enthalten. (Anlage 12.1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einer vergleichbaren Ein-tragung (nicht älter als 3 Monate) (Anlage 12.2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der festangestellten, einsetzbaren Mitarbeiter im Auftragsfall
(Anlage 12.3)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Formblatt »Versicherungen« (Anlage 13)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Darstellung Gewährleistung der Leistungsqualität während der Vertragslaufzeit (Anlage 14)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Nachweis der Einhaltung der Normen der Qualitätssicherung gemäß § 49 Abs. 1 SektVO z.B. DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar (Anlage 15.1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis der Erfahrung und Fachkenntnisse des Bewerbers aus vergleichba-ren Projekten - Referenzprojekt 1 bis 3 bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
(Mindestanforderung: eine wertbare Referenz)
(Anlage 15.2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklaerung_RUS_Sanktionen_Art_5k
(Anlage 17)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: keine
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Service Level Agreement und Vertragsenwturf
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: 14 Tage netto
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 11.08.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.06.2025 14:00 Uhr
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
ENTFÄLLT-
Angaben zu Sicherheitsleistungen:
Sicherheitsleistung erforderlich: Nein
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1970c94317b-3db94f2aa342b96b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: --
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@ldl.sachsen.de
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Die CVAG beschafft im EU-weiten Verhandlungsverfahren mit vorherigem Teilnahmewettbewerb die Dienstleistungen Grund- und Unterhaltsreinigung für Verwaltungs-, Verkehrs- und Sanitärflächen von 2 Betriebshöfen der Chemnitzer Verkehrs-AG im Stadtgebiet Chemnitz:
Betriebshof Adelsberg, Carl-von-Ossietzky-Str. 186, 09127 Chemnitz
und
Betriebshof Werner-Seelenbinder-Str. 13, 09120 Chemnitz.
Der gesuchte Dienstleister soll auf umfassende Erfahrungen in diesem Bereich verweisen können und in der Lage sein, die Qualität der Leistungserbringung dauerhaft zu gewährleisten.
Die ausgewählten Bewerber können in Phase 2 ein Angebot für diese Ausschreibung abgeben. Zur Regelung von Schlechtleistungen und bei Nichterreichen von Leistungsergebnissen wird im Reinigungsvertrag zwischen dem AG und dem Bieter, der den Zuschlag für die Leistungsdurch-führung erhält, ein Malus-System vertraglich fixiert. Danach werden nicht durchgeführte Reini-gungen, nicht abgearbeitete Reklamationen sowie nicht durchgeführte Eigenkontrollen sowie nicht erreichte Service Level sanktioniert. Unter einem Service Level bzw. Reinigungsgrad versteht der AG eine Mindestqualität, in der die Reinigungsleistungen zu erbringen sind. Je nach Nutzungsart eines Raumes werden unterschiedliche Service Level vereinbart. Die Informationen zu Zielerrei-chungsgraden der Reinigungsqualität und mit Beispielen von Leistungsmängeln können Sie dem Vertragsentwurf und Service Level Agreement entnehmen.
Der AG erklärt sich bereit, etablierte Qualitätskontrollsysteme eines Bewerbers zu nutzen (z.B. basierend auf einer App). Die von AG zur Entscheidung einer möglichen Nutzung eines solchen Systems benötigten Informationen sind von Bewerber in Übersichtsform hinsichtlich Funktions-weise, Systemvoraussetzungen, Regelungen Systembetreuung, Datensicherheit etc. darzustellen (als Anlage 15 zum Teilnahmeantrag hinzuzufügen, siehe Seite 20 dieses Leitfadens).
Kurzübersicht Reinigungsobjekte:
Reinigungsfläche insgemant ca. 7300 qm, bestehend aus:
1. CVAG Betriebshof Adelsberg (Hauptsitz)
Carl-von-Ossietzky-Str. 186, 09111 Chemnitz
Verwaltungsgebäude 4500 qm
Werkstattgebäude 670 qm
Summe Betriebshof 5170 qm
2. CVAG Betriebshof Werner-Seelenbinder-Str. ca. 2300 qm
Werner-Seelenbinder-Str. 13, 09120 Chemnitz
Sozialgebäude 570 qm
Betriebsdienstgebäude 380 qm
Buswerkstattgebäude 1350 qm
Summe Betriebshof 2300 qm
Die Reinigung umfasst in allen genannten Gebäuden Büro- und Verkehrsflächen, Umkleiden, Pausenräume und Sanitärbereiche (keine Reinigung von Werkstatt- oder Abstellhallen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2029
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: mit Option auf einseitige Verlängerung bis 31.12.2031 durch den AG und
Option auf beidseitige Verlängerung bis 31.12.2033
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Weitere Informationen

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