bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Logo: eVergabe.de, öffnet neues Fenster

Durch­füh­rung von Fahr­dienst­leis­tun­gen mit me­di­zi­ni­scher und ad­mi­nis­tra­ti­ver As­sis­tenz im Rah­men des ärzt­li­chen Be­reit­schafts­diens­tes der KV Sach­sen im Frei­staat Sach­sen

Vergabestelle: Kassenärztliche Vereinigung Sachsen

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
10.03.2025
Erfüllungsort
01662 Meißen Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
60000000, 60130000, 75252000, 85100000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VgV
      Offenes Verfahren
      KVS-BVV-2025-1
      Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Freistaat Sachsen
      Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Freistaat Sachsen
      Dienstleistungen
      Ja
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Vereinigung Sachsen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 207904758
Anschrift
Postanschrift: Schützenhöhe 12
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabestelle@kvsachsen.de
Telefon: 035182909150
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
-: 
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: /
Anschrift
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 03419773800
Referenz-ID Organisation: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., LV Sachsen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: /
Anschrift
Postanschrift: Gerichtsweg 28
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: einsatzdienste.sachsen@johanniter.de
Telefon: 0341 49627090
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Großunternehmen
Referenz-ID Organisation: ORG-0102
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst Riesaer Elbland gGmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: /
Anschrift
Postanschrift: Dr.-Külz-Str. 37
Ort: Riesa
Postleitzahl: 01589
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: r.poeschl@drk-riesa.de
Telefon: 03525657320
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Referenz-ID Organisation: ORG-0103
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Guido Poethke / Schnelle Medizische Hilfe
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: /
Anschrift
Postanschrift: Friedensstr. 5
Ort: Landsberg OT Oppin
Postleitzahl: 06188
NUTS-3-Code: DE21E - Landsberg am Lech
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: gp@smh.at
Telefon: 034568100115
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Referenz-ID Organisation: ORG-0104
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: ASB Kreisverband Zwickau e. V.
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: /
Anschrift
Postanschrift: Marchlewskistraße 10
Ort: Zwickau
Postleitzahl: 08062
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: info@asb-zwickau.de
Telefon: 0375275990
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Großunternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: KVS-BVV-2025-1
Titel: Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Freistaat Sachsen
Beschreibung: Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Freistaat Sachsen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Ort: -
Postleitzahl: -
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: -
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Einstellung des Wettbewerbs
-: 
Zusätzliche Informationen
-: 

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Vogtlandkreis
Beschreibung: Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Bereich Vogtlandkreis
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Ort: Vogtlandkreis
Postleitzahl: -
NUTS-3-Code: DED44 - Vogtlandkreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Mittwoch, 01.10.2025
Enddatum der Laufzeit: Dienstag, 01.10.2030
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Die volle Punktzahl von 5 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis (Gesamtkosten brutto für 84 Monate). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Wertungspreises. Alle Angebote, welche das 2-fache des niedrigsten Wertungspreises übersteigen, erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Wertungspreise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma, kaufmännisch gerundet. Dieser Wert wird mit dem Faktor 0,4 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungspreis.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Preis (40%)
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität der Auftragsausführung durch den Auftragnehmer wird maßgeblich durch das eingesetzte Personal determiniert. Wesentlich ist dabei insbesondere, dass das Personalmanagement des Bieters nicht nur geplante Ausfälle wie Urlaub abbildet, sondern auch ungeplante Personalausfälle, beispielsweise durch Krankheit oder Fluktuation. Der Auftraggeber möchte sich daher in diesem Vergabeverfahren einen Eindruck davon verschaffen, wie der Bieter im Zuschlagsfall beabsichtigt, mit dieser Herausforderung umzugehen. 

Zu diesem Zweck ist der Bieter aufgefordert, mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen. Der Bieter hat in seinen Ausführungen insbesondere darzustellen, wie er den notwendigen Zeitraum für eine Ersatzgestellung beim Ausfall eines Mitarbeiters möglichst geringhalten wird. Er hat aufzuzeigen, wie bei geplanten sowie ungeplanten Ausfällen eines oder mehrerer Mitarbeiter kurzfristig Ersatz organisiert werden kann. Die Ausführungen sollen dabei zwischen geplanten und ungeplanten Ausfallzeiten differenzieren.

Umfang, Aufbau und Form des Konzepts sind dem Bieter nach seiner freien Wahl überlassen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konzept nur Ausführungen zu den Fragen des Auftraggebers enthält. Eine allgemeine Unternehmensvorstellung, Referenzen usw. sind nicht gewünscht und werden bei der Bewertung des Konzepts nicht berücksichtigt.

Für die Wertung bildet der Auftraggeber ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Gremiums werden die eingereichten Konzepte diskutieren und sodann – jeder für sich allein – mit Punkten bewerten. Die Konzepte der Bieter werden wie folgt bewertet:

5 Punkte: 	Ein besonders gelungenes Konzept, das ein besonders gutes Personalmanagement erwarten lässt.
4 Punkte: 	Ein gelungenes Konzept, das ein gutes Personalmanagement erwarten lässt.
3 Punkte: 	Ein durchschnittliches Konzept, das ein durchschnittliches Personalmanage-ment erwarten lässt.
2 Punkte: 	Ein weniger gelungenes Konzept, das aufgrund seiner Defizite ein weniger gu-tes Personalmanagement erwarten lässt.
1 Punkte: 	Ein ungenügendes Konzept, das ein vertragsgerechtes Personalmanagement aufgrund seiner erheblichen Defizite kaum noch erwarten lässt.
0 Punkte: 	Keine Beschreibung eingereicht.

In die Wertung geht der Mittelwert der vergebenden Punkte, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ein. Der Mittelwert wird mit dem Faktor 0,6 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungskriterium Qualität der Leistungserbringung – Personalmanagement bei Ausfällen.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Qualität der Leistungserbringung (60%)
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: -
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 
Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0002
Titel: Meißen / Riesa-Großenhain
Beschreibung: Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Bereich Meißen / Riesa-Großenhain
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Ort: Meißen /Riesa-Großenhain
Postleitzahl: -
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Mittwoch, 01.10.2025
Enddatum der Laufzeit: Dienstag, 01.10.2030
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Die volle Punktzahl von 5 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis (Gesamtkosten brutto für 84 Monate). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Wertungspreises. Alle Angebote, welche das 2-fache des niedrigsten Wertungspreises übersteigen, erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Wertungspreise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma, kaufmännisch gerundet. Dieser Wert wird mit dem Faktor 0,4 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungspreis.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Preis (40%)
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität der Auftragsausführung durch den Auftragnehmer wird maßgeblich durch das eingesetzte Personal determiniert. Wesentlich ist dabei insbesondere, dass das Personalmanagement des Bieters nicht nur geplante Ausfälle wie Urlaub abbildet, sondern auch ungeplante Personalausfälle, beispielsweise durch Krankheit oder Fluktuation. Der Auftraggeber möchte sich daher in diesem Vergabeverfahren einen Eindruck davon verschaffen, wie der Bieter im Zuschlagsfall beabsichtigt, mit dieser Herausforderung umzugehen. 

Zu diesem Zweck ist der Bieter aufgefordert, mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen. Der Bieter hat in seinen Ausführungen insbesondere darzustellen, wie er den notwendigen Zeitraum für eine Ersatzgestellung beim Ausfall eines Mitarbeiters möglichst geringhalten wird. Er hat aufzuzeigen, wie bei geplanten sowie ungeplanten Ausfällen eines oder mehrerer Mitarbeiter kurzfristig Ersatz organisiert werden kann. Die Ausführungen sollen dabei zwischen geplanten und ungeplanten Ausfallzeiten differenzieren.

Umfang, Aufbau und Form des Konzepts sind dem Bieter nach seiner freien Wahl überlassen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konzept nur Ausführungen zu den Fragen des Auftraggebers enthält. Eine allgemeine Unternehmensvorstellung, Referenzen usw. sind nicht gewünscht und werden bei der Bewertung des Konzepts nicht berücksichtigt.

Für die Wertung bildet der Auftraggeber ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Gremiums werden die eingereichten Konzepte diskutieren und sodann – jeder für sich allein – mit Punkten bewerten. Die Konzepte der Bieter werden wie folgt bewertet:

5 Punkte: 	Ein besonders gelungenes Konzept, das ein besonders gutes Personalmanagement erwarten lässt.
4 Punkte: 	Ein gelungenes Konzept, das ein gutes Personalmanagement erwarten lässt.
3 Punkte: 	Ein durchschnittliches Konzept, das ein durchschnittliches Personalmanagement erwarten lässt.
2 Punkte: 	Ein weniger gelungenes Konzept, das aufgrund seiner Defizite ein weniger gutes Personalmanagement erwarten lässt.
1 Punkte: 	Ein ungenügendes Konzept, das ein vertragsgerechtes Personalmanagement aufgrund seiner erheblichen Defizite kaum noch erwarten lässt.
0 Punkte: 	Keine Beschreibung eingereicht.

In die Wertung geht der Mittelwert der vergebenden Punkte, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ein. Der Mittelwert wird mit dem Faktor 0,6 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungskriterium Qualität der Leistungserbringung – Personalmanagement bei Ausfällen.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Qualität der Leistungserbringung (60%)
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: -
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 
Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0003
Titel: Leipziger Land / Muldental
Beschreibung: Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Bereich Leipziger Land / Muldental
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Ort: Leipziger Land/Muldental
Postleitzahl: -
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Mittwoch, 01.10.2025
Enddatum der Laufzeit: Dienstag, 01.10.2030
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Die volle Punktzahl von 5 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis (Gesamtkosten brutto für 84 Monate). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Wertungspreises. Alle Angebote, welche das 2-fache des niedrigsten Wertungspreises übersteigen, erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Wertungspreise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma, kaufmännisch gerundet. Dieser Wert wird mit dem Faktor 0,4 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungspreis.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Preis (40%)
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität der Auftragsausführung durch den Auftragnehmer wird maßgeblich durch das eingesetzte Personal determiniert. Wesentlich ist dabei insbesondere, dass das Personalmanagement des Bieters nicht nur geplante Ausfälle wie Urlaub abbildet, sondern auch ungeplante Personalausfälle, beispielsweise durch Krankheit oder Fluktuation. Der Auftraggeber möchte sich daher in diesem Vergabeverfahren einen Eindruck davon verschaffen, wie der Bieter im Zuschlagsfall beabsichtigt, mit dieser Herausforderung umzugehen. 

Zu diesem Zweck ist der Bieter aufgefordert, mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen. Der Bieter hat in seinen Ausführungen insbesondere darzustellen, wie er den notwendigen Zeitraum für eine Ersatzgestellung beim Ausfall eines Mitarbeiters möglichst geringhalten wird. Er hat aufzuzeigen, wie bei geplanten sowie ungeplanten Ausfällen eines oder mehrerer Mitarbeiter kurzfristig Ersatz organisiert werden kann. Die Ausführungen sollen dabei zwischen geplanten und ungeplanten Ausfallzeiten differenzieren.

Umfang, Aufbau und Form des Konzepts sind dem Bieter nach seiner freien Wahl überlassen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konzept nur Ausführungen zu den Fragen des Auftraggebers enthält. Eine allgemeine Unternehmensvorstellung, Referenzen usw. sind nicht gewünscht und werden bei der Bewertung des Konzepts nicht berücksichtigt.

Für die Wertung bildet der Auftraggeber ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Gremiums werden die eingereichten Konzepte diskutieren und sodann – jeder für sich allein – mit Punkten bewerten. Die Konzepte der Bieter werden wie folgt bewertet:

5 Punkte: 	Ein besonders gelungenes Konzept, das ein besonders gutes Personalmanagement erwarten lässt.
4 Punkte: 	Ein gelungenes Konzept, das ein gutes Personalmanagement erwarten lässt.
3 Punkte: 	Ein durchschnittliches Konzept, das ein durchschnittliches Personalmanagement erwarten lässt.
2 Punkte: 	Ein weniger gelungenes Konzept, das aufgrund seiner Defizite ein weniger gutes Personalmanagement erwarten lässt.
1 Punkte: 	Ein ungenügendes Konzept, das ein vertragsgerechtes Personalmanagement aufgrund seiner erheblichen Defizite kaum noch erwarten lässt.
0 Punkte: 	Keine Beschreibung eingereicht.

In die Wertung geht der Mittelwert der vergebenden Punkte, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ein. Der Mittelwert wird mit dem Faktor 0,6 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungskriterium Qualität der Leistungserbringung – Personalmanagement bei Ausfällen.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Qualität der Leistungserbringung (60%)
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: -
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 
Interne Referenz-ID Los: LOT-0004
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0004
Titel: Pirna - Neustadt
Beschreibung: Durchführung von Fahrdienstleistungen mit medizinischer und administrativer Assistenz im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes der KV Sachsen im Bereich Pirna - Neustadt
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Ort: Pirna-Neustadt
Postleitzahl: -
NUTS-3-Code: DED2F - Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Mittwoch, 01.10.2025
Enddatum der Laufzeit: Dienstag, 01.10.2030
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Die volle Punktzahl von 5 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis (Gesamtkosten brutto für 84 Monate). 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Wertungspreises. Alle Angebote, welche das 2-fache des niedrigsten Wertungspreises übersteigen, erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Wertungspreise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma, kaufmännisch gerundet. Dieser Wert wird mit dem Faktor 0,4 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungspreis.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Preis (40%)
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität der Auftragsausführung durch den Auftragnehmer wird maßgeblich durch das eingesetzte Personal determiniert. Wesentlich ist dabei insbesondere, dass das Personalmanagement des Bieters nicht nur geplante Ausfälle wie Urlaub abbildet, sondern auch ungeplante Personalausfälle, beispielsweise durch Krankheit oder Fluktuation. Der Auftraggeber möchte sich daher in diesem Vergabeverfahren einen Eindruck davon verschaffen, wie der Bieter im Zuschlagsfall beabsichtigt, mit dieser Herausforderung umzugehen. 

Zu diesem Zweck ist der Bieter aufgefordert, mit seinem Angebot ein Konzept einzureichen. Der Bieter hat in seinen Ausführungen insbesondere darzustellen, wie er den notwendigen Zeitraum für eine Ersatzgestellung beim Ausfall eines Mitarbeiters möglichst geringhalten wird. Er hat aufzuzeigen, wie bei geplanten sowie ungeplanten Ausfällen eines oder mehrerer Mitarbeiter kurzfristig Ersatz organisiert werden kann. Die Ausführungen sollen dabei zwischen geplanten und ungeplanten Ausfallzeiten differenzieren.

Umfang, Aufbau und Form des Konzepts sind dem Bieter nach seiner freien Wahl überlassen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Konzept nur Ausführungen zu den Fragen des Auftraggebers enthält. Eine allgemeine Unternehmensvorstellung, Referenzen usw. sind nicht gewünscht und werden bei der Bewertung des Konzepts nicht berücksichtigt.

Für die Wertung bildet der Auftraggeber ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Gremiums werden die eingereichten Konzepte diskutieren und sodann – jeder für sich allein – mit Punkten bewerten. Die Konzepte der Bieter werden wie folgt bewertet:

5 Punkte: 	Ein besonders gelungenes Konzept, das ein besonders gutes Personalmanagement erwarten lässt.
4 Punkte: 	Ein gelungenes Konzept, das ein gutes Personalmanagement erwarten lässt.
3 Punkte: 	Ein durchschnittliches Konzept, das ein durchschnittliches Personalmanagement erwarten lässt.
2 Punkte: 	Ein weniger gelungenes Konzept, das aufgrund seiner Defizite ein weniger gutes Personalmanagement erwarten lässt.
1 Punkte: 	Ein ungenügendes Konzept, das ein vertragsgerechtes Personalmanagement aufgrund seiner erheblichen Defizite kaum noch erwarten lässt.
0 Punkte: 	Keine Beschreibung eingereicht.

In die Wertung geht der Mittelwert der vergebenden Punkte, gerundet auf zwei Nachkommastellen, ein. Der Mittelwert wird mit dem Faktor 0,6 multipliziert und ergibt die gewichtete Punktzahl Wertungskriterium Qualität der Leistungserbringung – Personalmanagement bei Ausfällen.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Kriterium Qualität der Leistungserbringung (60%)
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: -
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 14.038.252,39
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0002
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0102
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0003
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0103
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0004
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0104
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0001
Kennung des Auftrags: Vertrag zu Los 1
Datum des Vertragsabschlusses: Freitag, 16.05.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0002
Kennung des Auftrags: Vertrag zu Los 2
Datum des Vertragsabschlusses: Freitag, 16.05.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0002
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0003
Kennung des Auftrags: Vertrag zu Los 3
Datum des Vertragsabschlusses: Freitag, 16.05.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0003
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0004
Kennung des Auftrags: Vertrag zu Los 4
Datum des Vertragsabschlusses: Freitag, 16.05.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0004
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001
Kennung des Angebots: zu Los 1
Wert der Ausschreibung: 3.323.652,68
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0001
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0004
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0002
Kennung des Angebots: zu Los 2
Wert der Ausschreibung: 4.703.359,79
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0002
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0002
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0003
Kennung des Angebots: zu Los 3
Wert der Ausschreibung: 3.571.800,96
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0003
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0003
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0004
Kennung des Angebots: zu Los 4
Wert der Ausschreibung: 2.439.438,96
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0004
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0002
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0002
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0002
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0002
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 10
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0003
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0003
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0003
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0003
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0004
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0004
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0004
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0004
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7

Weitere Informationen

Kartenansicht

Andere Ausschreibungen im Bereich "Dienstleistungen"