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Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth
Vergabestelle: Bezirk Oberfranken
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 30.06.2025
- Erfüllungsort
-
91522
Ansbach
Bayern
Karte anschauen - CPV-Code
- 90911000, 90911300
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
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- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung VgV Offenes Verfahren VIS_10-0452-16/24-45/25 Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth Dienstleistungen Ja Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Bezirk Oberfranken Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE 1323 67 124 Internet-Adresse: www.bezirk-oberfranken.de Anschrift Postanschrift: Cottenbacher Str. 23 Ort: Bayreuth Postleitzahl: 95445 NUTS-3-Code: DE242 - Bayreuth, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Bezirk Oberfranken Sachgebiet Finanzen E-Mail: vergabe@bezirk-oberfranken.de Telefon: 0921 7846-1015 Fax: 0921 7846-41015 Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE 811 335 517 Anschrift Ort: Ansbach Postleitzahl: 91511 NUTS-3-Code: DE251 - Ansbach, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: 0981 531277 Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: VIS_10-0452-16/24-45/25 Titel: Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth Beschreibung: Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Geschätzter Wert ohne MwSt.: 531,33 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 90911200 - Gebäudereinigung A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Ort: Bayreuth Postleitzahl: 95445 NUTS-3-Code: DE242 - Bayreuth, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Exclusion Grounds Source (Code) Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen Ausschlussgründe Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 98c des Aufenthaltsgesetzes • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein. Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: Nicht vorhanden. Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Verfahrensart: Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB III.27) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.evergabe.de) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Losverteilung Höchstzahl an Losen Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Frühere Planung Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Gebäudereinigung (Unterhalts- und Grundreinigung) Beschreibung: Vertrag über Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth für den Zeitraum vom 1.1.2026 bis 31.12.2027 mit zweimaliger Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils ein Kalenderjahr. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU. Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 90911200 - Gebäudereinigung Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Ort: Bayreuth Postleitzahl: 95445 NUTS-3-Code: DE242 - Bayreuth, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Startdatum und Laufzeit angeben Datum des Beginns: Donnerstag, 01.01.2026 Laufzeit: 2 Einheit: YEAR - Jahr Verlängerungen und Optionen Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils ein Kalenderjahr. Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Source for Selection Criteria Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 €, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.500.000 €, für Obhuts- und Bearbeiterschäden 500.000 € und für Schlüsselschäden 100.000 € Eignungskriterien: Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: Eine evtl. Unterauftragsvergabe ist anzugeben. Eignungskriterien: Anzahl der Führungskräfte Beschreibung: Die Anzahl der Führungskräfte ist anzugeben. Eignungskriterien: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ist anzugeben. Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Handelsregister zu machen. Eignungskriterien: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Berufsregister zu machen. Eignungskriterien: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Es sind Angaben zur Qualitätssicherung zu machen. Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Es sind mindestens drei Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Dienstleistungen, welche nicht mehr als drei Jahre zurückliegen, anzugeben. Die Anforderung des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Bewerbungs- und Teilnahmebedingungen). Eignungskriterien: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Es sind Angaben zu Berufsqualifikationen zu machen. Eignungskriterien: Umweltmanagementmaßnahmen Beschreibung: Es sind Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen zu machen. Eignungskriterien: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung Beschreibung: Es sind Angaben zur technischen Ausrüstung zu machen. Eignungskriterien: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder eine staatlich anerkannte vergleichbare Zertifizierung. Eignungskriterien: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 oder eine staatlich anerkannte vergleichbare Zertifizierung. Vorgehen zur Teilnehmerauswahl -: Zuschlagskriterien Zuschlagskriterium Art: Preis Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium. Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium -: Zuschlag auf das Erstangebot -: Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert. Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen. eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Anforderungen an das eingesetzte Personal Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Sicherheitsüberprüfung Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein Beschreibung der NGM Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Bestimmungen zur Finanzierung -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Fristen Frist für den Eingang der Angebote: Montag, 30.06.2025 11:00 Uhr (MESZ) Bindefrist Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Einheit: DAY - Tag Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Öffnung der Angebote Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 01.07.2025 09:00 Uhr (MESZ) Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers. Angaben zu Sicherheitsleistungen Sicherheitsleistung erforderlich: nein Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-4d79-b033-d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Unverbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-4d79-b033-d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt -: Interne Referenz-ID Los: LOT-0002 Vergabeverfahren Frühere Planung Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0002 Titel: Glasreinigung (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten) Beschreibung: Vertrag über Glasreinigungsleistungen (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten) für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth für den Zeitraum vom 1.1.2026 bis 31.12.2027 mit zweimaliger Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils ein Kalenderjahr. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU. Geschätzter Wert ohne MwSt.: 26.028,00 Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 90911300 - Fensterreinigung Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Ort: Bayreuth Postleitzahl: 95445 NUTS-3-Code: DE242 - Bayreuth, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Startdatum und Laufzeit angeben Datum des Beginns: Donnerstag, 01.01.2026 Laufzeit: 2 Einheit: YEAR - Jahr Verlängerungen und Optionen Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils ein Kalenderjahr. Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert EU-Fonds Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Source for Selection Criteria Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Eignungskriterien Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 €, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.500.000 €, für Obhuts- und Bearbeiterschäden 500.000 € und für Schlüsselschäden 100.000 € Eignungskriterien: Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: Eine evtl. Unterauftragsvergabe ist anzugeben. Eignungskriterien: Anzahl der Führungskräfte Beschreibung: Die Anzahl der Führungskräfte ist anzugeben. Eignungskriterien: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ist anzugeben. Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Handelsregister zu machen. Eignungskriterien: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Berufsregister zu machen. Eignungskriterien: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Es sind Angaben zur Qualitätssicherung zu machen. Eignungskriterien: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Es sind mindestens drei Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Dienstleistungen, welche nicht mehr als drei Jahre zurückliegen, anzugeben. Die Anforderung des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Bewerbungs- und Teilnahmebedingungen). Eignungskriterien: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Es sind Angaben zu Berufsqualifikationen zu machen. Eignungskriterien: Umweltmanagementmaßnahmen Beschreibung: Es sind Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen zu machen. Eignungskriterien: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung Beschreibung: Es sind Angaben zur technischen Ausrüstung zu machen. Eignungskriterien: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder eine staatlich anerkannte vergleichbare Zertifizierung. Eignungskriterien: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 oder eine staatlich anerkannte vergleichbare Zertifizierung. Vorgehen zur Teilnehmerauswahl -: Zuschlagskriterien Zuschlagskriterium Art: Preis Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium. Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium -: Zuschlag auf das Erstangebot -: Weitere Bedingungen zur Qualifizierung Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert. Vorbehaltene Auftragsvergabe Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Nebenangebote Nebenangebote: Nicht zulässig Regelmäßig wiederkehrende Leistungen Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen für die Ausführung des Auftrags Reservierte Vertragsdurchführung Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Leistungsbedingungen Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen. eRechnung Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Anforderungen an das eingesetzte Personal Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Sicherheitsüberprüfung Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein Beschreibung der NGM Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: eKatalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig eSignatur Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Bestimmungen zur Finanzierung -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Fristen Frist für den Eingang der Angebote: Montag, 30.06.2025 11:00 Uhr (MESZ) Bindefrist Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Einheit: DAY - Tag Sprache für die Angebotsabgabe Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Öffnung der Angebote Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 01.07.2025 09:00 Uhr (MESZ) Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers. Angaben zu Sicherheitsleistungen Sicherheitsleistung erforderlich: nein Einreichungsmethode Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-4d79-b033-d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen Informationen zu den Auftragsunterlagen Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache Unverbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-4d79-b033-d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt -:
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