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Ge­ne­ral­pla­nungs­leis­tun­gen für den Um­bau und die Sa­nie­rung des Gast­ho­fes Streh­la OT Pauß­nitz in ei­ne Feu­er­wehr

Vergabestelle: HMW Rechtsanwälte Steuerberater

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
03.03.2025
Erfüllungsort
01616 Strehla OT Paußnitz Sachsen
CPV-Code
71221000, 71250000, 71300000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VgV
      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
      01/2024
      Generalplanungsleistungen für den Umbau und die Sanierung des Gasthofes Strehla OT Paußnitz in eine Feuerwehr
      Generalplanungsleistungen für den Umbau und die Sanierung des Gasthofes Strehla OT Paußnitz in eine Feuerwehr
      Dienstleistungen
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: HMW Rechtsanwälte Steuerberater
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE 284554926
Internet-Adresse: https://www.hmw-kanzlei.de
Anschrift
Postanschrift: Hauptstraße 10
Ort: Markkleeberg
Postleitzahl: 04416
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Frau Rechtsanwältin Anne-Katrin Seyfarth
E-Mail: sekretariat@hmw-markkleeberg.de
Telefon: +49 3413504950
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Strehla
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 3209014901511
Internet-Adresse: https://www.strehla.de
Anschrift
Postanschrift: Markt 1
Ort: Strehla
Postleitzahl: 01616
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Herrn Dirk Schäfer
E-Mail: post@strehla.de
Telefon: +49 35264 9590
Referenz-ID Organisation: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE287064009
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de
Anschrift
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 34199 70
Referenz-ID Organisation: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Reiter Architekten GmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE316346022
Internet-Adresse: https://reiter-architektur.de/
Anschrift
Postanschrift: Moritzburger Weg 67
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01109
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Dipl.- Ing. Olaf Reiter
E-Mail: info@reiter-architektur.de
Telefon: +49351885050
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleinstunternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: 01/2024
Titel: Generalplanungsleistungen für den Umbau und die Sanierung des Gasthofes Strehla OT Paußnitz in eine Feuerwehr
Beschreibung: Generalplanungsleistungen für den Umbau und die Sanierung des Gasthofes Strehla OT Paußnitz in eine Feuerwehr
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1.554.283,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Dorfstraße
Ort: Stadt Strehla OT Paußnitz
Postleitzahl: 01616
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: siehe Ausschreibungstext
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Zentrale Elemente des Verfahrens: siehe Ausschreibungstext
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Einstellung des Wettbewerbs
-: 
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: siehe Ausschreibungstext

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Generalplanungsleistungen für den Umbau und die Sanierung des Gasthofes Strehla OT Paußnitz in eine Feuerwehr
Beschreibung: Die Auftraggeberin ist eine Stadt im Landkreis Meißen in Sachsen. Die Stadt liegt an der Elbe nördlich von Riesa und ist verkehrstechnisch insbesondere durch die B 182 angebunden. In der Stadt und ihren 8 Ortsteilen, zu denen unter anderem Paußnitz gehört, leben 4.000 Einwohner.
  
Die Stadt Strehla wurde vor über 1000 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Traditionell lebten die Bewohner überwiegend von Land- und Fischwirtschaft sowie, aufgrund der Lage der Stadt an der Salzstraße, vom Handel mit Salz. 

Nach dem 2. Weltkrieg entstanden in der Stadt verschiedene Sporteinrichtungen, ein Freibad, ein Tierpark sowie eine Jugendherberge. Nach der politischen Wende 1990 wurden in der Stadt, die in ihrem Zentrum mit den dortigen Gebäuden bereits seit DDR-Zeiten unter Denkmalschutz steht, umfangreiche Sanierungs- und Restaurierungsmaßahmen durchgeführt. Das Gebäudeensemble, zu welchem auch das Rathaus der Stadt Strehla gehört, ist daher heute weitgehend wiederhergestellt. Die Wirtschaft der Stadt ist durch kleine und mitteständische Unternehmen geprägt. 

Die Stadt Strehla strebt nunmehr an, den ehemaligen Gasthof in dem Ortsteil Paußnitz in ein Feuerwehrgebäude umzubauen und das Gebäude in diesem Zusammenhang zu sanieren. Dabei soll der vorhandene Saal einer hybriden Nutzung zugeführt werden. 

Der Umbau des Gasthauses im OT Paußnitz zur Nutzung als Feuerwehrgebäude war Ergebnis einer Machbarkeitsstudie, die durch die Alexander Poetzsch Architekten im Jahr 2023 erstellt wurde.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 326.860,00
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-: 
Erfüllungsort
Postanschrift: Dorfstraße
Ort: Strehla
Postleitzahl: 01616
NUTS-3-Code: DED2E - Meißen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Dienstag, 01.04.2025
Enddatum der Laufzeit: Mittwoch, 30.07.2025
Verlängerungen und Optionen
-: 
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-: 
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Qualität
Beschreibung: - Darstellung eines möglichen Umsetzungskonzeptes -> Gewichtung: 0,1
- Umfassende Darstellung eines Referenzobjektes -Umbau von Gebäuden -> Gewichtung: 0,1
- Umfassende Darstellung eines Referenzobjektes- Neubau und Umbau von vergleichbaren Gebäuden -> Gewichtung: 0,1
- Vorstellung zur Projektkommunikation / interne und externe Kommunikation -> Gewichtung: 0,05
- Darstellung und Herangehensweise an die Innenausstattung / Materialien / Farben -> Gewichtung: 0,1
- Darstellung und Herangehensweise an Kostenplanung und Kostensicherung -> Gewichtung: 0,05
- Darstellung und Herangehensweise an die zeitliche Umsetzung der Planung und Ausführung / Terminplanung / Terminsicherung -> Gewichtung: 0,05
- Methoden zur Sicherung der Kosteneffizienz / Qualitätsmanagement / Folgekosten -> Gewichtung: 0,05
- Nachhaltigkeit / Ökologie -> Gewichtung: 0,1
- Vorstellung des Projektteams / Verfügbarkeit der Projektbeteiligten / Präsentation des Projektteams / technische Büroausstattung -> Gewichtung: 0,1
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 0.8
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (dezimal, genau)
Bezeichnung: siehe Ausschreibungstext
Art: Preis
Beschreibung: Honorar mit Kosten; Nebenkosten; Stundenlöhne; Besondere Leistungen -> Gewichtung: 0,2
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 0.2
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (dezimal, genau)
Bezeichnung: siehe Ausschreibungstext
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-: 
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über das Nachrichtenportal bei www.eVergabe.de zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber über das Nachrichtenportal bei www.eVergabe.de zu rügen. Die Frist beginnt mit der Kenntnis des Vergabeverstoßes und endet mit Ablauf des zehnten Kalendertages, spätestens jedoch mit Ablauf der in der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen genannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nach Ablauf dieser Frist Vergabeverstöße, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht mehr gerügt werden können.

Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Der Auftraggeber informiert im Sinne des § 134 GWB spätestens 10 Kalendertage vor dem Vertragsschluss denjenigen bzw. diejenigen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Die Mitteilungen erfolgen ausschließlich auf www.eVergabe.de an den Bieter. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter damit einverstanden und verpflichtet sich, dass der Schriftverkehr ausschließlich über www.eVergabe.de erfolgt, und zwar auch in Bezug auf die Mitteilung über beabsichtigte Rechtsbehelfe seitens des Bieters.

Weiterhin erklärt sich der Bieter einverstanden, dass den nichtberücksichtigten Bietern der Name des erfolgreichen Bieters mitgeteilt wird.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: 

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 326.860,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0001
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: Montag, 17.03.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001
Kennung des Angebots: TEN-0001
Wert der Ausschreibung: 326.860,00
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0001
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-: 
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5

Weitere Informationen

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