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Rah­men­ver­ein­ba­rung über das Lea­sing von Dienst­fahr­rä­dern

Vergabestelle: Stadt Bautzen

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
20.03.2025
Erfüllungsort
02625 Bautzen Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
34430000, 44142000, 50100000, 66000000, 66114000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bautzen
Identifikationsnummer: 14625020-SV01-72
Postanschrift: Fleischmarkt 1
Postleitzahl / Ort: 02625 Bautzen
NUTS-3-Code: DED2C
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Bauverwaltungsamt
E-Mail: vergabe@bautzen.de
Telefon: +49 3591-534-0
Fax: +49 3591-534-633
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 60.3_2024-0073
Titel: Rahmenvereinbarung über das Leasing von Dienstfahrrädern
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über das Leasing von Dienstfahrrädern für die Beschäftigten der Stadt Bautzen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 66114000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 50100000-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 66000000-0
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Fleischmarkt 1
Postleitzahl / Ort: 02625 Bautzen
NUTS-3-Code: DED2C
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder unklare Informationen und Unterlagen nicht nachzufordern. Folglich werden Angebote, bei denen Angaben bzw. Unterlagen fehlen, unvollständig oder unklar sind ohne Nachforderung ausgeschlossen.
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
FÜR DIE LEISTUNG:
Verzeichnis zu Kapazitäten anderer Unternehmen (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe),
Erklärungen zu einer Bietergemeinschaft,
ausgefülltes Angebotsschreiben
ausgefülltes Leistungsverzeichnis
FÜR DIE BEWERTUNG DER EIGNUNG:
ausgefüllte Eigenerklärung (Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Vergabeunterlagen beigefügt) ODER Angabe einer Präqualifizierung
ausgefüllte Eigenerklärung zum Russlandbezug (Formblatt "Eigenerklärung zum Russlandbezug" ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
aktueller Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflicht (Versicherungsbescheinigung nicht älter als 6 Monate)
Nennung/ Beschreibung drei hinsichtlich Art und Umfang vergleichbaren Referenzprojekte der letzten drei Kalenderjahre mit Angabe von: Auftraggeber/Ansprechpartner; Art und Umfang der Leistung: Beschreibung des Referenzprojektes; Auftragssumme; Ausführungszeitraum. (Formular "5-3_Referenzangaben" den Vergabeunterlagen beigefügt)
FÜR DIE BEWERTUNG DER ZUSCHLAGSKRITERIEN:
Preisangaben in den jeweiligen Leistungsverzeichnis
Anzahl der Fachhaendler siehe Formular "10_Uebersichtsliste_Fachhaendler"

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: keine Angabe
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Schaffung eines Dienstrad-Leasingmodells für alle berechtigten tariflich Beschäftigten der Stadt Bautzen.
Ausgehend von circa 500 tariflich Beschäftigten der Stadt Bautzen wird geschätzt, dass von circa 10-15 Prozent der Beschäftigten das Angebot wahrgenommen wird.
Die Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung von fabrikneuen Fahrrädern im Wege des Leasings beinhaltet die Schaffung der notwendigen Voraussetzungen zur Einrichtung eines Leasingangebots wie auch die Bedingungen für die Bereitstellung und umfängliche Abwicklung der jeweiligen Einzel-Leasingverträge.
Die Vereinbarung beinhaltet zusätzlich Versicherungs- und Serviceleistungen, sowie eine Einführung für alle berechtigten Interessenten des Leasing-Modells. Die Abwicklung von Bestell-, Rückgabe- und Schadensabwicklungsprozessen, Wartung, Reparatur und Störfallmanagement erfolgt über ein webbasiertes bereit gestelltes Online-Portal.
Das Leasingmodell beinhaltet die dientsliche und private Nutzung des Dienstrades.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Stadt Bautzen möchte mit dem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung zur Einrichtung eines Dienstrad-Leasing Angebots für seine ca. 500 tariflich Beschäftigten abschließen. Mit der Einführung dieses Angebots möchte der Auftraggeber seinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Mobilität und im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Klimaschutz und zur Gesunderhaltung der Beschäftigten leisten.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2027
Verlängerungen und Optionen:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der geschlossene Vertrag gilt für 2 Jahre und kann optional einseitig und zweimalig durch den Auftraggeber um 12 Monate verlängert werden.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Haendlernetz-Anzahl der Fahhaendler, Beschreibung: Haendlernetz-Anzahl der Fahhaendler, Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium
Monatliche Leasingrate, Beschreibung: Monatliche Leasingrate, Gewichtung: 56,00
Monatliche Versicherungsrate, Beschreibung: Monatliche Versicherungsrate, Gewichtung: 14,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Ergebnis

Ergebnis 2:
Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: Nein
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Ride Mobility GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag 1:
Datum des Vertragsabschlusses: 22.04.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: Ride Mobility GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE343921605
Postanschrift: Stadionring 1
Postleitzahl / Ort: 44791 Bochum
NUTS-3-Code: DEA51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@radimdienst.de
Telefon: +49 23454506180
Fax: +49 23454506189
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein

Weitere Informationen

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