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Museale Neugestaltung Stiftsberg Quedlinburg - Herstellung, Lieferung und Einbau von Modellen für die Ausstellung
Vergabestelle: Welterbestadt Quedlinburg, SG 3.1 Bauverwaltung und Stadtentwicklung
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 27.03.2025
- Erfüllungsort
-
06484
Quedlinburg
Sachsen-Anhalt
Karte anschauen - CPV-Code
- 30195800, 34999400, 39100000, 39154100, 39298200, 45113000, 45223800, 45420000, 72244000, 72312100, 79930000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
EU-weite Ausschreibung nach VgV Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Welterbestadt Quedlinburg, SG 3.1 Bauverwaltung und Stadtentwicklung Identifikationsnummer: DE139936052 Internet-Adresse (URL): https://www.quedlinburg.de Postanschrift: Markt 1 Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland Kontaktstelle: Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@quedlinburg.de Telefon: +49 3946-905755 Fax: +49 3946-9059754 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Ja Weitere Beschaffer: Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg Identifikationsnummer: - Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland E-Mail: egner@domschatzquedlinburg.de Telefon: +49 1736151765 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion Verfahren Zweck: Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Beschreibung: Interne Kennung: 4.4-4/25 Titel: Museale Neugestaltung Stiftsberg Quedlinburg - Herstellung, Lieferung und Einbau von Modellen für die Ausstellung Beschreibung: Entwickeln, Herstellen, Liefern und Montieren von Modellen für die Ausstellung im Zuge der Neugestaltung des Schlossmuseums und der Stiftskirche - Los 1-Museum, Los 2 - Kirche, Gemeinsame Vergabe Los 1+2 Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe: Hauptklassifizierung (CPV-Code): CPV-Code Hauptteil: 79930000-2 Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll: Postanschrift: Stiftsberg Quedlinburg, Schlosberg 1 Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Grenzübergreifende Rechtsvorschriften: Beschreibung: Es gelten das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vom 26.06.2013, die Vergabe- u. Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A- die Vergabebestimmungen im Anwendungsbereich der Richtlinie 2014 /24/EU (VOB/A-EU), sowie die Vertragsbestimmungen für Bauleistungen (VOB) Teil B von 2016 und das Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen- Anhalt (TVergG LSA) in der aktuellen Fassung. Einzelheiten zum Verfahrenstyp: Verfahrensart: Verfahrensart: Offenes Verfahren Einstellung des Wettbewerbs: Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: 1. Das Nichtvorliegen des Zuschlags- und Erfüllungsgebot (Russland-Sanktionen) muss durch Vorlage folgender unterschriebener Eigenerklärung durch den Bieter (und/bzw. die Unternehmen der Bietegemeinschaft) nachgewiesen werden: anlage zumbmwk-rundschreiben-vom-15112022-eigenerklarung Das Formular zur Eigenerklärung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. 2. Nicht unterschriebene sowie nicht frist- und formgerecht eingehende Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 3. Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot zwingend einzureichen: ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben EU-Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Formblatt Kriterien zur Eignung mit: Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB Aktueller Handelsregisterauszug oder einer gleichwertigen Bescheinigung eines Gerichts- oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes Nachweis über die vertretungsberechtigte Person Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung (Kopie des Teils der Police, aus dem sich die versicherten Risiken sowie die entsprechenden Deckungssummen ergeben) Es wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdecksumme von: Personenschäden 3,0 Mio. € Sonstige Schäden 1,0 Mio. € bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer gefordert oder die Erklärung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers im Auftragsfall den Bieter oder die Bietergemeinschaft in entsprechender Höhe zu versichern. den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre ( 2022, 2023, 2024) für vergleichbare Leistungen. Dieser liegt bei mindestens 160.000 Euro netto die Anzahl der im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter der letzten 3 Jahrre (2022, 2023, 2024). Diese liegt jeweils bei mindestens 3 Personen. Referenzliste des Unternehmens bezüglich der mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen (in den vergangenen 5 Jahren begonnen und abgeschlossen) Mindestangaben: Projekt, Ausführungszeit, Auftragsumfang, Einzelunternehmer oder Bietergemeinschaft, Auftragswert (netto) Gefordert sind 3 vergleichbare Referenzen über Leistungen im Bereich "Modell/Exponatebau" für Museen mit einem Auftragswert von ab 40.000 Euro (netto) die in den letzten 5 Jahren umgesetzt worden sind. Die 3 Referenzen müssen in Summe die folgenden Kriterien abdecken, mindestens eine Referenz muss einen Auftragswert von 60.000 Euro vorweisen: 3D Scannen zur Beschaffung Datengrundlage Modellbau im 3D Druck Verfahren Modellbau mit Sondermaterialien wie transparentem Acryl Modellbau mit Direktdruck Für jede Referenz ist eine separarte Projektdarstellung beizufügen 4. Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot, soweit zutreffend, einzureichen: FBL 234 "Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" FBL 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" 5. Folgende Unterlagen sind nur auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Bestbieter einzureichen ggf. FBL 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz ggf. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan 6. Die Bieter haben die Vertraulichkeit der Unterlagen zu wahren. Die Ausschreibungsunterlagen dürfen durch Bieter nur zur Erstellung des Angebotes verwendet werden. Eine sonstige Verwendung, insbesondere die Weitergabe an Dritte, bedarf der schriftlichen Freigabe durch den Auftraggeber. Dies betrifft jedoch nicht die Weitergabe an Unternehmen, die als Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, soweit diese die Unterlagen für die Angebotserstellung benötigen. Dabei ist der Bieter für die Wahrung der Vertraulichkeit durch den Nachunternehmer verantwortlich. Der Bieter erklärt sich damit einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten für das Vergabeverfahren verarbeitet und gespeichert werden können und im Falle einer vorgesehenen Zuschlagserteilung an ihn gegenüber nicht berücksichtigten Bietern eine Vorinformation gem. §134 GWB erfolgt. Auf die beigefügten Datenschutzhinweise nach Art. 13 und 14 der DSGVO wird verwiesen. 7. Etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen des Angebotes sind bis zum Ende der oben genannten Angebotsfrist in elektronischer Form einzureichen. Bis zum Ende der Angebotsfrist kann das Angebot elektronisch über die Vergabeplattform zurückgezogen werden. Danach sind Sie bis zum Ablauf der Bindefrist an Ihr Angebot gebunden. 8. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung i. V. m. § 19 MiLoG) beim Bundesamt für Justiz anfordern und die Abfrage im Wettbewerbsregister gemäß § 6 WRegG vornehmen, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden. 9. Bieteranfragen können nur bis 4 Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Beschaffungsinformationen (allgemein) Vergabeverfahren: Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ): Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 121137-2025 Bedingungen der Auktion: Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Auftragsvergabeverfahren: Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: oben genannte Kontaktstelle Überprüfung: Fristen für Nachprüfungsverfahren: Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. GWB § 160 ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle Identifikationsnummer: 03455141536 Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2 Postleitzahl / Ort: 6112 Halle NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: Vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 3455141536 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt: Schlichtungsstelle: Beschaffungsinformationen (speziell) Vergabeverfahren: Beschreibung der Beschaffung: Beschreibung: Geplant werden Modelle und Exponate für eine dauerhafte Präsentation von Gebäuden und Objekten aus dem Mittelalter und der Neuzeit. Grundbedingungen hierfür sind u.a. die Verwendung ausschließlich geeigneter Materialien und der fachgerechte Umgang mit mit musealen Ausstellungselementen. Die Arbeiten umfassen: Baustelleneinrichtung Ortstermine zum Aufmaß und 3D Scan, sowie Bemusterung 3D Scans Datenaufbereitung Bemusterung der eingesetzten Materialien und Oberflächen, sowie Prototyopen Herstellung, Lieferung und Montage von: Gebäudemodellen Objekte 3D Druck Objekte Sonderbau Die konkrete Umsetzung ist basierend auf der vorliegenden Datengrundlage zu entwickeln und im Hinblick auf die jeweiligen Vermittlungsziele zu prüfen. Schnittstellen: Koordinative Abstimmung mit den angrenzenden Gewerken und Planern ist in die Angebotssumme einzukalkulieren. Dort wo bauliche Schnittstellen bestehen, sind diese zu prüfen. Maße sind zu bestätigen bzw. Änderungen anzumelden. Hierbei ist der Produktionsplan des Gewerks Ausstellungsbau zu berücksichtigen. Für den gemeinsamen Prozess sind folgende Schritte geplant, die mit dem AN zum Beginn der Umsetzung abgestimmt und gemeinsam terminiert werden: 1. Set-Up mit inhaltlicher Abstimmung der Stationen und den jeweiligen Vermittlungszielen 2. Erarbeitung von Ideen für jede Station (bis zu 2 Korrekturrunden) 3. Planung und Prototyping incl. Bemusterung für jede Station (bis zu 2 Korrekturrunden) 4. Vorproduktion aller Stationen 5. Montage und Inbetriebnahme der Stationen vor Ort Umfang der Auftragsvergabe: Art der Auftragsvergabe: Art der strategischen Beschaffung: Erfüllungsort: Weitere Erfüllungsorte Postanschrift: Schlossmuseum Quedlinburg, Schlossberg 1 Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland Weitere Erfüllungsorte Postanschrift: Stiftskirche St, Servatii Quedlinburg, Schlossberg 1g Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg NUTS-3-Code: DEE09 Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit: Datum des Beginns: 26.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.11.2025 Verlängerungen und Optionen: Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln: Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Zu den Punkten: BT-536 Datum des Beginns: BT-537 Ende der Laufzeit: W&M-Planung & Vorproduktion: 22. KW - 44. KW 2025 Montage: ca. 45. KW - 48. KW 2025 Fertigstellung der Ausstellung im Dezember 2025 Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: Zuschlagskriterien: Preis, Beschreibung: -, Gewichtung: 100,00 Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge: Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein Ergebnis Ergebnisse der Beschaffung: Zuschlagsstatus: Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Sonstiges Eingegangene Einreichungen - Statistik: Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
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