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Teilausbau der "Unteren Krankenhausstraße" in 08289 Schneeberg
Vergabestelle: Stadt Schneeberg, Stadtverwaltung
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Bauleistungen
- Ausschreibungsweite
- Nationale Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Bauleistungen (VOB)
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Angebotsfrist
- 22.05.2025
- Erfüllungsort
-
08289
Schneeberg
Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
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- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadt Schneeberg, Stadtverwaltung; Bereich/Abteilung: Bauamt; Straße, Hausnummer: Markt 1; Postleitzahl: 08289; Ort: Schneeberg; Land: DE; Telefon: +49 3772356141; Fax: +49 3772356261; E-Mail: bauverwaltung@schneeberg.de b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden. d) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen, Einheitspreisvertrag nach VOB e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Teilausbau der "Unteren Krankenhausstraße" in 08289 Schneeberg; Straße, Hausnummer: "Untere Krankenhausstraße" ; Postleitzahl: 08289; Ort: Schneeberg; Land: DE f) Art und Umfang der Leistung: Wesentliche Hauptleistungen: TEIL 02 LVZ: Straßenbauarbeiten (einschl. der in den weiteren TEILEN 03 bis 07 des LVZ enthaltenen Straßenbauarbeiten): - ca. 590 m3 Aushub und Entsorgung von Boden der Homogenbereiche A/B/C (nur Straßenkoffer); - ca. 1.835 m2 Planum herstellen, Untergrund verdichten; - ca. 100 m3 Leitungsgrabenaushub (nur TEIL 02 LVZ); - ca. 90 m Kunststoffrohrleitung DN/OD 160 PVC-U >=SN8 herstellen (Mengenangabe einschl. Formstückzulagen) für Straßenentwässerung; - ca. 13 St. Straßenabläufe herstellen; - ca. 460 m3 Schottertragschicht herstellen; - ca. 1.750 m2 Bituminöse Schichten lösen, ausbauen; - ca. 1.370 m2 Asphalttragschicht/Deckschicht aus Asphaltbeton herstellen; - ca. 25 to Asphaltbeton in Rand-/Restreifen einbauen; - ca. 400 m Bordsteine ausbauen; - ca. 220 m Granitbordsteine des AG versetzen; - ca. 280 m Granitbordsteine B6 liefern, versetzen; - ca. 175 m Betontiefbordsteine liefern, versetzen; - ca. 200 m2 Betonpflaster liefern, verlegen. TEIL 03 LVZ: Kanalbauarbeiten: - ca. 530 m3 Leitungsgraben- und Baugrubenaushub von Boden der Homogenbereiche A/B/C; - 2 Kontrollschächte rückbauen; - 2 Kontrollschächte (DN 1.000 bzw. DN 1.200) errichten; - ca. 105 m Kunststoffrohrleitung DN/OD 315 PP >=SN10 herstellen; - ca. 18 St. Grundstücksanschlussleitungen (GAL) rückbauen und neu verlegen; - ca. 150 m Kunststoffrohrleitung DN/OD 110/160/200 PP >=SN10 herstellen (Mengenangabe einschl. Formstückzulagen) für GAL. TEIL 04 LVZ: Wasserleitungsbauarbeiten: - ca. 230 m TW- Versorgungsleitung PE-HD- Druckrohr d 180*16,4 mm, PE 100, SDR 11; - ca. 20 m TW- Versorgungsleitung PE-HD- Druckrohr d 125*11,4 mm, PE 100, SDR 11; - ca. 13 Stück TW- Hausanschlüsse PE-Xa- Druckrohr d 40*3,7 mm bis d 50*4,6 mm. TEIL 05 LVZ: Gasleitungsbauarbeiten: Erd- und Tiefbauarbeiten: - ca. 180 m3 Gräben und Gruben ausheben - Boden der Homogenbereiche A/B/C; - ca. 75 m3 Sand für Leitungszone liefern, einbauen. TEILE 06 und 07 LVZ: Energieversorgungskabel/Straßenbeleuchtung: Erd- und Tiefbauarbeiten: - ca. 335 m Kabel-/Leitungsgräben herstellen - Boden der Homogenbereiche A/B/C; - ca. 18 St. Bau-/Muffengruben herstellen; - ca. 65 m3 Sand für Kabelzone liefern, einbauen; - ca. 6 St. Mastfundamente herstellen. g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert h) Aufteilung in mehrere Lose: nein i) Ausführungsfristen: Beginn: 15.07.2025, Ende: 12.06.2026, Witterungsbedingte Unterbrechung der Bauausführung (Winterpause): voraussichtlich vom 29.11.2025 bis zum 01.03.2026 j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind. k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3173557/zustellweg-auswaehlen. m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt n) entfällt o) Frist für den Eingang der Angebote: 22.05.2025, 11:00 Uhr; Bindefrist: 08.07.2025 p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a). q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt. s) Eröffnungstermin: Datum: 22.05.2025, 11:00 Uhr; Ort: Stadt Schneeberg, Stadtverwaltung, Bauamt, Beratungsraum im 1. OG, Schulgasse 9, 08289 Schneeberg; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte - die Vollmacht ist zum Eröffnungstermin nachzuweisen t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme; Sicherheitsleistung für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß § 16 VOB/B und gemäß Vergabeunterlagen v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: - Unterlagen bzw. Angaben nach § 6a VOB/A; - jeweils mind. 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren über die Ausführung von: Straßenbauarbeiten in Asphaltbauweise, Kanalbauarbeiten und Wasserleitungsbauarbeiten; - Nachweis der Fachkunde für die Ausführung von Kanalbauarbeiten - durch Vorlage des Qualifikationsnachweises RAL- GZ 961 (AK 2) oder gleichwertiger Nachweis der Fachkunde; - Nachweis der Fachkunde für die Ausführung von Wasserleitungsbauarbeiten - durch Vorlage der DVGW- Bescheinigung gemäß Arbeitsblatt GW 301 Gruppe W3; - Gewerbeanmeldung / ggf. Gewerbeummeldung; - Eintragung in die Handwerksrolle - sofern zutreffend; - Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer - sofern zutreffend; - aktueller Auszug Handelsregister (aus 2025); - Eigenerklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 S. 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder § 6 S. 1 oder 2 Arbeitnehmer- Entsendegesetz nicht vorliegen; - Eigenerklärung des Bieters über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Sozialbeiträgen; - gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Krankenkasse); - gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung (und Beitragsnachweis) der Berufsgenossenschaft; - gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes; - gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; - aktueller Nachweis Haftpflichtversicherung (aus 2025); - ggf. zusätzliche Nachweise zur Prüfung der Bonität. x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Bereich/Abteilung: Referat 39: Vergaberecht, Preisrecht; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de