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Generalplanungsleistungen Neubau Heidehäuser Wohnheim für behinderte Menschen
Vergabestelle: HMW Rechtsanwälte Steuerberater
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Vergebener Auftrag
- Angebotsfrist
- 26.02.2025
- Erfüllungsort
- 01609 Wülknitz OT Heidehäuser Sachsen
- CPV-Code
- 71221000, 71250000, 71300000
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung VgV Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb 01/2024 Generalplanungsleistungen Neubau Heidehäuser Wohnheim für behinderte Menschen Generalplanungsleistungen Neubau Heidehäuser Wohnheim für behinderte Menschen Dienstleistungen Nein Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden Referenz-ID Organisation: ORG-0001 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: HMW Rechtsanwälte Steuerberater Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE 284554926 Internet-Adresse: https://www.hmw-kanzlei.de Anschrift Postanschrift: Hauptstraße 10 Ort: Markkleeberg Postleitzahl: 04416 NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Frau Rechtsanwältin Anne-Katrin Seyfarth E-Mail: sekretariat@hmw-markkleeberg.de Telefon: +49 343504950 Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: MEISOP- Meißner Sozialprojekt-gemeinnützige Gesellschaft mbH Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 209/124/00345 Internet-Adresse: https://www.meisop.de Anschrift Postanschrift: Friedewaldstraße 10 Ort: Coswig Postleitzahl: 01640 NUTS-3-Code: DED2E - Meißen Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Geschäftsführer Herrn Sebastian Lange E-Mail: info@meisop.de Telefon: +49 35238080 Referenz-ID Organisation: ORG-0003 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: DE287064009 Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de Anschrift Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 341 997 0 Referenz-ID Organisation: ORG-0101 Kategorie: Bieter Organisation Offizielle Bezeichnung: Architekturfreidenker Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens Identifikationsnummer: 4984 Internet-Adresse: https://www.architekturfreidenker.de/ Anschrift Postanschrift: Maukendorf Am Wald 27 59 Ort: Wittichenau Postleitzahl: 02997 NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Herr Frank Weißflog E-Mail: team@architekturfreidenker.de Telefon: 035726555377 Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen Unternehmensgröße: Kleinstunternehmen Vertragspartei und Dienstleister Auftraggeber Auftraggeber Referenz-ID Organisation: ORG-0002 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen Verfahren Zweck Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Kennung Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Interne Kennung: 01/2024 Titel: Generalplanungsleistungen Neubau Heidehäuser Wohnheim für behinderte Menschen Beschreibung: Generalplanungsleistungen Neubau Heidehäuser Wohnheim für behinderte Menschen Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3.781.512,00 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Haupteinstufung Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place Postanschrift: Waldstraße 6 Ort: Wülknitz OT Heidehäuser Postleitzahl: 01609 NUTS-3-Code: DED2E - Meißen Land: Deutschland Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Grenzübergreifende Rechtsvorschriften Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: siehe Ausschreibungstext Einzelheiten zum Verfahrenstyp Verfahrensart Zentrale Elemente des Verfahrens: siehe Ausschreibungstext Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Beschleunigtes Verfahren Beschleunigtes Verfahren: nein Einstellung des Wettbewerbs -: Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen: siehe Ausschreibungstext Los Los Interne Referenz-ID Los: LOT-0001 Vergabeverfahren Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Generalplanungsleistungen Neubau Heidehäuser Wohnheim für behinderte Menschen Beschreibung: Die Auftraggeberin ist eine gemeinnützige Gesellschaft in kommunaler Trägerschaft mit Sitz in Coswig. Alleiniger Gesellschafter ist der Landkreis Meißen, wo sie dort 1997 gegründet wurde. Zum Aufgabenbereich der MEISOP Meißner Sozialprojekt gGmbH gehören neben Pflegeheimen für alte Menschen, wie das Pflegeheim „Am Spitzgrund“ in Coswig und das Pflegeheim „Hirtenweg“ in Coswig auch die Betreuung behinderter Menschen in Coswig und Wülknitz OT Heidehäuser sowie die Ganztagsbetreuung für Kinder (Hort) in Coswig. Insbesondere die Betreuung behinderter Menschen ist Aufgabe der Meisop Service gGmbH, die es seit 2003 sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Inklusion zu leisten. Hier geht es aber nicht lediglich um die Unterbringung behinderter Menschen, sondern vor allem auch darum, diese für den Eintritt in den Arbeitsmarkt vorzubereiten und Ihnen die Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Die Aufgabenbereiche der Meisop Service gGmbH erstrecken sich darüber hinaus auf die Reinigung sämtlicher landkreiseigener Förder- und Berufsschulen sowie verschiedener Ämter und der Betrieb von 3 Sporthallen im Landkreis Meißen . Das Wohnheim für behinderte Menschen in Wülknitz OT Heidehäuser bietet 47 Menschen mit geistigen oder Mehrfachbehinderungen und Verhaltensauffälligkeiten mit zusätzlich hohem Pflegeaufwand ein Zuhause. Hierfür prädestiniert ist die ruhige Lage in landschaftlich schöner Gegend am Rande des Naturschutzgebietes Gohrischheide und Elbniederterrassen Zeithain. Zum Gebäudekomplex gehören Wohn- und Therapie- sowie Verwaltungseinheiten. Es ist nunmehr geplant, einen Erweiterungsneubau umzusetzen. Insofern handelt es sich um eine Idee, die nicht nur durch den Bauherrn, sondern auch durch die Gemeinde Wülknitz, zu welcher der Ortsteil Heidehäuser nach der Gebietsreform gehört, unterstützt wird. Das Projekt befindet sich im Geltungsbereich eines Bebauungsplans. Gegebenenfalls muss es insofern zur Beantragung von Abweichungen kommen. Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Hauptklassifizierungscode: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Art der Auftragsvergabe Umweltauswirkungen der Beschaffung Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung Soziales Ziel der Beschaffung Innovativer Erwerb Strategische Auftragsvergabe Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien -: Erfüllungsort Postanschrift: Waldstraße 6 Ort: Wülknitz OT Heidehäuser Postleitzahl: 01609 NUTS-3-Code: DED2E - Meißen Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben Datum des Beginns: Samstag, 15.03.2025 Enddatum der Laufzeit: Dienstag, 15.07.2025 Verlängerungen und Optionen -: Bedingungen der Auktion Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Auftragsvergabeverfahren Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Zusätzliche Informationen -: Bedingungen für die Einreichung eines Angebots Zuschlagskriterien Zuschlagskriterium Art: Qualität Beschreibung: - Darstellung eines möglichen Umsetzungskonzeptes -> Gewichtung: 0,1 - Umfassende Darstellung eines Referenzobjektes -Neubau vergleichbarer Funktionsgebäude -> Gewichtung: 0,1 - Umfassende Darstellung eines Referenzobjektes- Neubau nach vorherigem Abbruch und Herrichten des Grundstückes- -> Gewichtung: 0,1 - Vorstellung zur Projektkommunikation / interne und externe Kommunikation -> Gewichtung: 0,05 - Darstellung und Herangehensweise an die Innenausstattung / Materialien / Farben -> Gewichtung: 0,1 - Darstellung und Herangehensweise an Kostenplanung und Kostensicherung -> Gewichtung: 0,05 - Darstellung und Herangehensweise an die zeitliche Umsetzung der Planung und Ausführung / Terminplanung / Terminsicherung -> Gewichtung: 0,05 - Methoden zur Sicherung der Kosteneffizienz / Qualitätsmanagement / Folgekosten -> Gewichtung: 0,05 - Nachhaltigkeit / Ökologie -> Gewichtung: 0,1 - Vorstellung des Projektteams / Verfügbarkeit der Projektbeteiligten / Präsentation des Projektteams / technische Büroausstattung -> Gewichtung: 0,1 Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 0.8 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (dezimal, genau) Bezeichnung: siehe Ausschreibungstext Art: Preis Beschreibung: Honorar mit Kosten; Nebenkosten; Stundenlöhne; Besondere Leistungen -> Gewichtung: 0,2 Zuschlagskriterien – Parameter Gewichtungskriterium Zuschlagskriterium — Zahl: 0.2 Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (dezimal, genau) Bezeichnung: siehe Ausschreibungstext Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen -: Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein Informationen zur Einreichung Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001 Überprüfung Fristen für Nachprüfungsverfahren Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über das Nachrichtenportal bei www.eVergabe.de zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber über das Nachrichtenportal bei www.eVergabe.de zu rügen. Die Frist beginnt mit der Kenntnis des Vergabeverstoßes und endet mit Ablauf des zehnten Kalendertages, spätestens jedoch mit Ablauf der in der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen genannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nach Ablauf dieser Frist Vergabeverstöße, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht mehr gerügt werden können. Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB). Der Auftraggeber informiert im Sinne des § 134 GWB spätestens 10 Kalendertage vor dem Vertragsschluss denjenigen bzw. diejenigen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Die Mitteilungen erfolgen ausschließlich auf www.eVergabe.de an den Bieter. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter damit einverstanden und verpflichtet sich, dass der Schriftverkehr ausschließlich über www.eVergabe.de erfolgt, und zwar auch in Bezug auf die Mitteilung über beabsichtigte Rechtsbehelfe seitens des Bieters. Weiterhin erklärt sich der Bieter einverstanden, dass den nichtberücksichtigten Bietern der Name des erfolgreichen Bieters mitgeteilt wird. Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003 Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt -: Ergebnis Ergebnis Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 634.286,00 Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Bieter Bieter Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001 Bieter Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101 Verträge Abgewickelter Auftrag Auftrag Referenz-ID des Vertrags: CON-0001 Kennung des Auftrags: CON-0001 Datum des Vertragsabschlusses: Freitag, 14.03.2025 Angebot, das zum Vertrag führt Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001 Vertragsunterzeichner Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001 Für den Auftrag verwendete EU-Mittel Angebote Eingereichtes Angebot Angebot Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001 Kennung des Angebots: TEN-0001 Wert der Ausschreibung: 634.286,00 Währung: EUR - Euro Ausschreibungsidentifikatoren Referenz-ID zum Los: LOT-0001 Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001 Tender Foreign Subsidies Regulation Measures -: Vergabe von Unteraufträgen Vergabe von Unteraufträgen: Nein Ergebnisse der Lose Ergebnis Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001 Zuschlagsstatus Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. Losergebnisidentifikatoren Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001 Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001 Vertrag nach einer Vergabeentscheidung Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001 Losergebnistechniken Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Wert der Angebote Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Eingegangene Einreichungen — Statistik Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3