Kontakt_Seitenfunktionen

Erbringung von diversen Reinigungsdienstleistungen in 4 Losen für die Sächsische Aufbaubank - Förderbank -
Vergabestelle: Sächsische Aufbaubank - Förderbank -
Kurzinfo
- Leistungen und Erzeugnisse
- Dienstleistungen
- Ausschreibungsweite
- EU-Ausschreibung
- Vergabeverfahren
- Vergabeverordnung (VgV)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Angebotsfrist
- 13.05.2025
- Erfüllungsort
-
01069
Dresden
Sachsen
Karte anschauen - CPV-Code
- 90910000, 90911000, 90911200, 90911300
Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:
- eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
- oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Nationale Ausschreibung VgV Offenes Verfahren VB SAB03_25 Erbringung von diversen Reinigungsdienstleistungen in 4 Losen für die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - Erbringung von diversen Reinigungsdienstleistungen in 4 Losen für die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - Dienstleistungen Ja Metadaten Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin Organisationen Organisationen In der Bekanntmachung genannte Organisationen ID – Unternehmen: ORG-0001 Kategorie: Käufer Organisation Offizielle Bezeichnung: Sächsische Aufbaubank - Förderbank - Registrierungsnummer Registrierungsnummer: HRA 17804 Adresse Postanschrift: Mügelner Str. 40 Ort: Dresden Postleitzahl: 01237 NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de Telefon: +49 3512802408 Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen -: ID – Unternehmen: ORG-0002 Kategorie: andere Organisation Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Registrierungsnummer Registrierungsnummer: t:03419773800 Adresse Postanschrift: PF 10 13 64 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04013 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Kontaktstelle Kontaktstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419773800 Vertragspartei und Dienstleister Beschaffer Beschaffer ID – Käufer: ORG-0001 Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten Verfahren Zweck Vorherige Bekanntmachung -: Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV Beschreibung Interne Kennung: VB SAB03_25 Titel: Erbringung von diversen Reinigungsdienstleistungen in 4 Losen für die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - Beschreibung: Erbringung von diversen Reinigungsdienstleistungen in 4 Losen für die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Währung: EUR - Euro Währung: EUR - Euro Hauptklassifikation Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90910000 - Reinigungsdienste Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort Ort: Dresden Postleitzahl: 01069 NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Ort: 04105 Postleitzahl: Leipzig NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Ausschreibungsbedingungen Ausschlussgründe Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: • Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Betrug oder Subventionsbetrug • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Bildung krimineller Vereinigungen • Bildung und/oder Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Bildung terroristischer Vereinigungen • Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Einstellung der beruflichen Tätigkeit • Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Insolvenz • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Interessenkonflikt • Interessenkonflikt aufgrund Teilnahme an dem Vergabeverfahren • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, wenn ein Ausgleich des strukturellen Erkenntnisgewinns nicht möglich ist __________________________________________________________________________________ • Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt.__________________________________________________________________________________ • Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung • Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Rein nationale Ausschlussgründe • § 21 des Gesetzes über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, • § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns, • § 98c des Gesetzes über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet • § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ Beschreibung: Schwere Verfehlung Beschreibung: • Schwere Verfehlung • Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576)genannten Unternehmens- und/oder Personenkreis __________________________________________________________________________________ • Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens • Falsche Angaben, verweigerte Informationen, unzulässiger Erhalt vertraulicher Informationen • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. • __________________________________________________________________________________ • Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: __________________________________________________________________________________ • Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen • Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung • direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, wenn ein Ausgleich des strukturellen Erkenntnisgewinns nicht möglich ist • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. __________________________________________________________________________________ • Zahlungsunfähigkeit • Zahlungsunfähigkeit oder der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage (unter anderem Konkurs, Insolvenz, Vergleichsverfahren, Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter) gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB • Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und wird über die Eigenerklärung "Anlage 2 – Allgemeine Eigenerklärung des Bieters" abgefragt. Grenzüberschreitendes Recht Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw Beschreibung: 2014/24/EU Verfahren Verfahren Verfahrensart: Offenes Verfahren Zusätzliche Informationen -: Losverteilung Höchstzahl an Losen -: Posten Posten Ausschreibungsverfahren Los: LOT-0001 Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0001 Titel: Unterhaltsreinigung am Standort der SAB in Leipzig Beschreibung: Unterhaltsreinigung am Standort der SAB in Leipzig Reinigung von Büro- und Nutzflächen inkl. Teeküchen und Sanitärbereiche Reinigung von öffentlichen Bereichen (z. B. Kundenempfang) Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige Währung: EUR - Euro Einstufung Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90911200 - Gebäudereinigung Art des Auftrags Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung Gefördertes soziales Ziel Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges Innovatives Ziel Strategische Beschaffung Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Sonstiges (Sicherstellung einer tariflichen Vergütung der Erfüllungsgehilfen des DL) Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt Ort der Leistungserbringung Ort: Leipzig Postleitzahl: 04105 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Laufzeit Datum des Beginns: Dienstag, 01.07.2025 Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027 Zeitraum -: Verlängerung des Vertrags Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Beschreibung der Optionen Beschreibung: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Auktionsbedingungen Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt Vertragsvergabesystem Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Ausschreibungsbedingungen Auswahlkriterien Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 0. Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen) Anschreiben an die Bieter (Anlage 0) 1. Angebotsschreiben des Bieters Anlage 1 2. Allgemeine Eigenerklärungen des Bieters Anlage 2 3. Eigenerklärung Datengeheimnis und Vertraulichkeitsvereinbarung Anlage 3 4. Eigenerklärung Personal Anlage 4 5. / 5.1Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen / Eigenerklärung Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen Anlagen 5 und 5.1 6. Eigenerklärung MiLoG/AEntG/SchwarzArbG/LkSG Anlage 6 8. Eigenerklärung Unterauftragnehmer Anlage 8 (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) 9. Eigenerklärung Bietergemeinschaft(en) (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) Anlage 9 13. Eigenerklärung zur Verordnung EU Nr. 833-2014 Anlage 13 14. Eigenerklärung zur Nachhaltigkeit Anlage 14 15. Nachweis der Objektbesichtigung Anlage 15 16. Vertragsbedingungen Anlage 16 17. Leistungsbeschreibung Anlage 17 18. Wertungsschema Anlage 18 19. Bieterangebot Teil 1: Bieterkonzept (Qualitätskonzept, Inhalte s. Anlage 18 Wertungsschema) - Wertungskriterium Anlage 19 20. Bieterangebot Teil 2: Bieterkalkulation - Wertungskriterium Anlage 20 21. Eigenerklärung zur Vergütung Anlage 21 Vom Bieter ergänzend einzureichende Unterlagen, Nachweise, Erklärungen etc.: 40. Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. Anlage 40 41. Checkliste einzureichende Unterlagen (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen): Anlage 41 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 12. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht Anlage 12 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 7. Eigenerklärung über Referenzen Anlage 7 10. Eigenerklärung Zertifizierungen Anlage 10 11. Eigenerklärung Genehmigungen und Lizenzen Anlage 11 22. Unternehmensselbstauskunft wie folgt Anlage 22: - Firmenorganigramm - Allgemeine Unternehmensauskunft/-darstellung - Umsatz und Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Jahre - Aussagekräftige Beschreibung des Leistungsspektrums - Aussagen zur üblichen Eigen-/Fremdleistungstiefe, Angaben zu Partnern -Standort und Aufbau der Zentrale/Niederlassung, von der aus das Projekt betreut wird Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Kandidaten -: Vergabekriterien Vergabekriterium Art: Preis Beschreibung: 50% Parameter der Zuschlagskriterien -: Art: Qualität Beschreibung: 25% Jahresarbeitsstunden 20 % Qualitätskonzept 5 % Implementierungskonzept Parameter der Zuschlagskriterien -: Folgen der Gewährung -: Informationen über verspätete Einreichungen Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es können lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert werden. Wertungsrelevante Unterlagen sind von einer Nachforderung ausgeschlossen. Vorbehaltene Beschaffung Reservierte Teilnahme: Entfällt Varianten Nebenangebote: Nicht zulässig Informationen über Wiederholungen Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen an die Auftragsausführung Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung. Anforderungen -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NDA -: Elektronischer Katalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Elektronische Signatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung -: Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis Angaben zur Einreichung Fristen I Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Gültigkeit der Angebote Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Einheit: DAY - Tag Sprache der Einreichung Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Informationen über die öffentliche Öffnung Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Finanzgarantie -: Einreichungsformat Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen Angaben zu den Auftragsunterlagen Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen ID – Beschaffungsunterlagen: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001 Überprüfung Fristen für die Überprüfung Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Überprüfungsstelle ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002 Ausschreibungsverfahren Los: LOT-0002 Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0002 Titel: Glas- und Jalousienreinigung am Standort der SAB in Leipzig Beschreibung: Glas- und Jalousienreinigung am Standort der SAB in Leipzig Reinigung von Fensterglas Reinigung von außenliegenden Jalousien Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige Währung: EUR - Euro Einstufung Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90911300 - Fensterreinigung Art des Auftrags Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung Gefördertes soziales Ziel Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges Innovatives Ziel Strategische Beschaffung Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Sonstiges (Sicherstellung einer tariflichen Vergütung der Erfüllungsgehilfen des DL) Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt Ort der Leistungserbringung Ort: Leipzig Postleitzahl: 04105 NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Laufzeit Datum des Beginns: Dienstag, 01.07.2025 Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027 Zeitraum -: Verlängerung des Vertrags Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Beschreibung der Optionen Beschreibung: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Auktionsbedingungen Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt Vertragsvergabesystem Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Ausschreibungsbedingungen Auswahlkriterien Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 0. Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen) Anschreiben an die Bieter (Anlage 0) 1. Angebotsschreiben des Bieters Anlage 1 2. Allgemeine Eigenerklärungen des Bieters Anlage 2 3. Eigenerklärung Datengeheimnis und Vertraulichkeitsvereinbarung Anlage 3 4. Eigenerklärung Personal Anlage 4 5. / 5.1Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen / Eigenerklärung Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen Anlagen 5 und 5.1 6. Eigenerklärung MiLoG/AEntG/SchwarzArbG/LkSG Anlage 6 8. Eigenerklärung Unterauftragnehmer Anlage 8 (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) 9. Eigenerklärung Bietergemeinschaft(en) (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) Anlage 9 13. Eigenerklärung zur Verordnung EU Nr. 833-2014 Anlage 13 14. Eigenerklärung zur Nachhaltigkeit Anlage 14 15. Nachweis der Objektbesichtigung Anlage 15 23. Vertragsbedingungen Anlage 23 24. Leistungsbeschreibung Anlage 24 25. Bieterkalkulation - Wertungskriterium Anlage 25 25. Eigenerklärung zur Vergütung Anlage 26 Vom Bieter ergänzend einzureichende Unterlagen, Nachweise, Erklärungen etc.: 40. Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. Anlage 40 41. Checkliste einzureichende Unterlagen (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen): Anlage 41 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 12. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht Anlage 12 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 7. Eigenerklärung über Referenzen Anlage 7 10. Eigenerklärung Zertifizierungen Anlage 10 11. Eigenerklärung Genehmigungen und Lizenzen Anlage 11 27. Unternehmensselbstauskunft wie folgt (Anlage 27): - Firmenorganigramm - Allgemeine Unternehmensauskunft/-darstellung - Umsatz und Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Jahre - Aussagekräftige Beschreibung des Leistungsspektrums - Aussagen zur üblichen Eigen-/Fremdleistungstiefe, Angaben zu Partnern - Standort und Aufbau der Zentrale/Niederlassung, von der aus das Projekt betreut wird Speziell für die Glasreinigung: - Anzahl, Qualifikation, konkrete Aufgaben der für die Leistungsausführung vorgesehenen Mitarbeiter - Angaben zu Sicherheitsarbeit/Arbeitsschutz Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Kandidaten -: Vergabekriterien Vergabekriterium Art: Preis Beschreibung: 100% Parameter der Zuschlagskriterien -: Folgen der Gewährung -: Informationen über verspätete Einreichungen Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es können lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert werden. Wertungsrelevante Unterlagen sind von einer Nachforderung ausgeschlossen. Vorbehaltene Beschaffung Reservierte Teilnahme: Entfällt Varianten Nebenangebote: Nicht zulässig Informationen über Wiederholungen Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen an die Auftragsausführung Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung. Anforderungen -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NDA -: Elektronischer Katalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Elektronische Signatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung -: Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis Angaben zur Einreichung Fristen I Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Gültigkeit der Angebote Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Einheit: DAY - Tag Sprache der Einreichung Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Informationen über die öffentliche Öffnung Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Finanzgarantie -: Einreichungsformat Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen Angaben zu den Auftragsunterlagen Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen ID – Beschaffungsunterlagen: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001 Überprüfung Fristen für die Überprüfung Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Überprüfungsstelle ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002 Ausschreibungsverfahren Los: LOT-0003 Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0003 Titel: Unterhaltsreinigung am Standort der SAB in Dresden Beschreibung: Unterhaltsreinigung am Standort der SAB in Dresden Reinigung von Büro- und Nutzflächen inkl. Teeküchen und Sanitärbereiche Reinigung von öffentlichen Bereichen (z. B. Kundenempfang) Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige Währung: EUR - Euro Einstufung Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90911200 - Gebäudereinigung Art des Auftrags Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung Gefördertes soziales Ziel Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges Innovatives Ziel Strategische Beschaffung Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Sonstiges (Sicherstellung einer tariflichen Vergütung der Erfüllungsgehilfen des DL) Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt Ort der Leistungserbringung Ort: Dresden Postleitzahl: 01069 NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Postanschrift: Kundencenter Chemnitz, Brückenstraße 13 Ort: Chemnitz Postleitzahl: 09111 NUTS-3-Code: DED41 - Chemnitz, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Laufzeit Datum des Beginns: Dienstag, 01.07.2025 Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027 Zeitraum -: Verlängerung des Vertrags Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Beschreibung der Optionen Beschreibung: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Auktionsbedingungen Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt Vertragsvergabesystem Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Ausschreibungsbedingungen Auswahlkriterien Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 0. Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen) Anschreiben an die Bieter (Anlage 0) 1. Angebotsschreiben des Bieters Anlage 1 2. Allgemeine Eigenerklärungen des Bieters Anlage 2 3. Eigenerklärung Datengeheimnis und Vertraulichkeitsvereinbarung Anlage 3 4. Eigenerklärung Personal Anlage 4 5. / 5.1Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen / Eigenerklärung Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen Anlagen 5 und 5.1 6. Eigenerklärung MiLoG/AEntG/SchwarzArbG/LkSG Anlage 6 8. Eigenerklärung Unterauftragnehmer Anlage 8 (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) 9. Eigenerklärung Bietergemeinschaft(en) (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) Anlage 9 13. Eigenerklärung zur Verordnung EU Nr. 833-2014 Anlage 13 14. Eigenerklärung zur Nachhaltigkeit Anlage 14 15. Nachweis der Objektbesichtigung Anlage 15 28. Vertragsbedingungen Anlage 28 29. Leistungsbeschreibung Anlage 29 Vom Bieter ergänzend einzureichende Unterlagen, Nachweise, Erklärungen etc.: 40. Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. Anlage 40 41. Checkliste einzureichende Unterlagen (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen): Anlage 41 30. Wertungsschema Anlage 30 31. Bieterangebot Teil 1: Bieterkonzept (Qualitätskonzept, Inhalte s. Anlage 30 Wertungsschema) – Wertungskriterium Anlage 31 32. Bieterangebot Teil 2: Bieterkalkulation - Wertungskriterium Anlage 32 33. Eigenerklärung zur Vergütung Anlage 33 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 12. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht Anlage 12 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 7. Eigenerklärung über Referenzen Anlage 7 10. Eigenerklärung Zertifizierungen Anlage 10 11. Eigenerklärung Genehmigungen und Lizenzen Anlage 11 34. Unternehmensselbstauskunft wie folgt Anlage 34: - Firmenorganigramm - Allgemeine Unternehmensauskunft/-darstellung - Umsatz und Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Jahre - Aussagekräftige Beschreibung des Leistungsspektrums - Aussagen zur üblichen Eigen-/Fremdleistungstiefe, Angaben zu Partnern - Standort und Aufbau der Zentrale/Niederlassung, von der aus das Projekt betreut wird Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Kandidaten -: Vergabekriterien Vergabekriterium Art: Preis Beschreibung: 50% Parameter der Zuschlagskriterien -: Art: Qualität Beschreibung: 25% Jahresarbeitsstunden 20 % Qualitätskonzept 5 % Implementierungskonzept Parameter der Zuschlagskriterien -: Folgen der Gewährung -: Informationen über verspätete Einreichungen Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es können lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert werden. Wertungsrelevante Unterlagen sind von einer Nachforderung ausgeschlossen. Vorbehaltene Beschaffung Reservierte Teilnahme: Entfällt Varianten Nebenangebote: Nicht zulässig Informationen über Wiederholungen Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen an die Auftragsausführung Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung. Anforderungen -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NDA -: Elektronischer Katalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Elektronische Signatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung -: Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis Angaben zur Einreichung Fristen I Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Gültigkeit der Angebote Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Einheit: DAY - Tag Sprache der Einreichung Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Informationen über die öffentliche Öffnung Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Finanzgarantie -: Einreichungsformat Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen Angaben zu den Auftragsunterlagen Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen ID – Beschaffungsunterlagen: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001 Überprüfung Fristen für die Überprüfung Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Überprüfungsstelle ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002 Ausschreibungsverfahren Los: LOT-0004 Beschreibung des Loses Interne Kennung: LOT-0004 Titel: Glas- und Jalousienreinigung am Standort der SAB in Dresden Beschreibung: Glas- und Jalousienreinigung am Standort der SAB in Dresden Reinigung von Fensterglas Reinigung von außenliegenden Jalousien Art des Auftrags: Dienstleistungen Umfang der Auftragsvergabe Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige Währung: EUR - Euro Einstufung Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge Haupteinstufung: 90911300 - Fensterreinigung Art des Auftrags Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung Gefördertes soziales Ziel Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges Innovatives Ziel Strategische Beschaffung Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Sonstiges (Sicherstellung einer tariflichen Vergütung der Erfüllungsgehilfen des DL) Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt Ort der Leistungserbringung Ort: Dresden Postleitzahl: 01069 NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Postanschrift: Objekt Kundencenter Chemnitz, Brückenstraße 13 Ort: Chemnitz Postleitzahl: 09111 NUTS-3-Code: DED41 - Chemnitz, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Geschätzte Laufzeit Laufzeit Datum des Beginns: Dienstag, 01.07.2025 Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027 Zeitraum -: Verlängerung des Vertrags Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Beschreibung der Optionen Beschreibung: „Darüber hinaus bestehen drei zu Gunsten des Auftraggebers einseitig durch diesen nutzbare Optionen für die Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Jahr (maximale Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2030). Jeweils spätestens drei Monate vor Ablauf der Ausführungsfrist bzw. vor Ende des ersten Optionszeitraumes wird dem Auftragnehmer durch den Auftraggeber eine Nutzung der Option bekannt gegeben.“ Auktionsbedingungen Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja Verwendung von EU-Mitteln Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt Vertragsvergabesystem Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt Informationen über die Rahmenvereinbarung Währung: EUR - Euro Ausschreibungsbedingungen Auswahlkriterien Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 0. Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen) Anschreiben an die Bieter (Anlage 0) 1. Angebotsschreiben des Bieters Anlage 1 2. Allgemeine Eigenerklärungen des Bieters Anlage 2 3. Eigenerklärung Datengeheimnis und Vertraulichkeitsvereinbarung Anlage 3 4. Eigenerklärung Personal Anlage 4 5. / 5.1Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen / Eigenerklärung Belehrung der Mitarbeiter von Fremdfirmen Anlagen 5 und 5.1 6. Eigenerklärung MiLoG/AEntG/SchwarzArbG/LkSG Anlage 6 8. Eigenerklärung Unterauftragnehmer Anlage 8 (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) 9. Eigenerklärung Bietergemeinschaft(en) (sofern nicht zutreffend, bitte leer beifügen) Anlage 9 13. Eigenerklärung zur Verordnung EU Nr. 833-2014 Anlage 13 14. Eigenerklärung zur Nachhaltigkeit Anlage 14 15. Nachweis der Objektbesichtigung Anlage 15 35. Vertragsbedingungen Anlage 35 36. Leistungsbeschreibung Anlage 36 37. Bieterkalkulation - Wertungskriterium Anlage 37 38. Eigenerklärung zur Vergütung Anlage 38 Vom Bieter ergänzend einzureichende Unterlagen, Nachweise, Erklärungen etc.: 40. Handelsregisterauszug Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Steuernummer möglich. Anlage 40 41. Checkliste einzureichende Unterlagen (bitte auch mit dem Angebot zusammen einreichen): Anlage 41 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 12. Eigenerklärung Betriebshaftpflicht Anlage 12 Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 7. Eigenerklärung über Referenzen Anlage 7 10. Eigenerklärung Zertifizierungen Anlage 10 11. Eigenerklärung Genehmigungen und Lizenzen Anlage 11 39. Unternehmensselbstauskunft wie folgt Anlage 39: - Firmenorganigramm - Allgemeine Unternehmensauskunft/-darstellung - Umsatz und Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Jahre - Aussagekräftige Beschreibung des Leistungsspektrums - Aussagen zur üblichen Eigen-/Fremdleistungstiefe, Angaben zu Partnern - Standort und Aufbau der Zentrale/Niederlassung, von der aus das Projekt betreut wird Speziell für die Glasreinigung: - Anzahl, Qualifikation, konkrete Aufgaben der für die Leistungsausführung vorgesehenen Mitarbeiter - Angaben zu Sicherheitsarbeit/Arbeitsschutz Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe -: Kandidaten -: Vergabekriterien Vergabekriterium Art: Preis Beschreibung: 100% Parameter der Zuschlagskriterien -: Folgen der Gewährung -: Informationen über verspätete Einreichungen Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es können lediglich eignungsrelevante Unterlagen nachgefordert werden. Wertungsrelevante Unterlagen sind von einer Nachforderung ausgeschlossen. Vorbehaltene Beschaffung Reservierte Teilnahme: Entfällt Varianten Nebenangebote: Nicht zulässig Informationen über Wiederholungen Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Anforderungen an die Auftragsausführung Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung. Anforderungen -: Sicherheitsüberprüfung -: Beschreibung der NDA -: Elektronischer Katalog Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Elektronische Signatur -: Verfahren nach der Vergabe Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja Finanzierungsvereinbarung -: Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis Angaben zur Einreichung Fristen I Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Gültigkeit der Angebote Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Einheit: DAY - Tag Sprache der Einreichung Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Informationen über die öffentliche Öffnung Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 13.05.2025 09:30 Uhr (MESZ) Finanzgarantie -: Einreichungsformat Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen Angaben zu den Auftragsunterlagen Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01960ee9-3c55-43ee-8503-7226e146471e/zustellweg-auswaehlen ID – Beschaffungsunterlagen: n/a Ad-hoc-Kommunikationskanal -: Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001 Organisation, die Unterlagen bereitstellt ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001 Überprüfung Fristen für die Überprüfung Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Überprüfungsstelle ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
Weitere Informationen
Kartenansicht
Andere Ausschreibungen im Bereich "Dienstleistungen"
- Bauoberleitung und oertliche Bauueberwachung von Bauleistungen, BOL-BUe
- Nachträgliche Standortoptimierung zur Erhaltung von Bestandsbäumen (Revitalisierung von Bäumen) - Vorankündigung
- Glas- und Unterhaltsreinigungsleistungen MPI für Stoffwechselforschung in Köln
- Herstellung Nahwärmenetz Grundschule Iggelheim
- Winterdienst an Objekten / Liegenschaften der Stadt Aalen