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Zwi­schen­un­ter­su­chung und Kes­sel­haupt­un­ter­su­chung Li­li­put­dampf­lok 003, Bau­art Krauss, Bau­jahr 1925, der Dresd­ner Park­ei­sen­bahn

Vergabestelle: Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten gGmbH

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
Vergabeverordnung (VgV)
Vergabeart
Vergebener Auftrag
Angebotsfrist
13.12.2024
Erfüllungsort
01219 Dresden Sachsen
Karte anschauen
CPV-Code
50220000, 50223000

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

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  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
      Nationale Ausschreibung
      VgV
      Offenes Verfahren
      VB 24_052
      Zwischenuntersuchung und Kesselhauptuntersuchung Liliputdampflok 003, Bauart Krauss, Baujahr 1925, der Dresdner Parkeisenbahn
      Zwischenuntersuchung und Kesselhauptuntersuchung Liliputdampflok 003, Bauart Krauss, Baujahr 1925, der Dresdner Parkeisenbahn
      Dienstleistungen
      Nein
      
   
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten gGmbH 
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE226047154
Adresse
Postanschrift: Stauffenbergallee 2a
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Telefon: +49 3512802408
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-: 
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer im Freistaat Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: t:03419773800
Adresse
Postanschrift: PF 10 13 64 
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE 114129319
Adresse
Postanschrift: Elisabeth- Schwarzhaupt- Platz 1
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
NUTS-3-Code: DE300 - Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH
Am Flutgraben 2
98617 Meiningen
E-Mail: kontakt-fzi@deutschebahn.com
Telefon: 0049 30 29764291
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Großunternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Landesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-: 
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): §15 VgV
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: VB 24_052
Titel: Zwischenuntersuchung und Kesselhauptuntersuchung Liliputdampflok 003, Bauart Krauss, Baujahr 1925, der Dresdner Parkeisenbahn
Beschreibung: Zwischenuntersuchung und Kesselhauptuntersuchung Liliputdampflok 003, Bauart Krauss, Baujahr 1925, der Dresdner Parkeisenbahn
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 50223000 - Instandsetzung von Lokomotiven
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH
Großer Garten Dresden
Südallee 2, 01219 Dresden
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01219 
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Direkte Vergabe
-: 
Stift beendet
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Ja
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Zwischenuntersuchung und Kesselhauptuntersuchung
Beschreibung: Die Dresdner Parkeisenbahn ist Teil der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH. Sie verkehrt im Großen Garten in Dresden. Die Eisenbahnaufsichts- und Genehmigungsbehörde der Parkeisenbahn ist die Landeseisenbahnaufsicht Sachsen. Die Parkeisenbahn ist eine Nichtbundeseigene-Eisenbahn (NE-Bahn) mit einer Spurweite von 381 mm bzw. 15 Zoll. Ihre Betreibung erfolgt nach der Bau- und Betriebsordnung der Pioniereisenbahnen (BO P) von 1979.
Es ist geplant, die Liliputdampflok 003, Bauart Krauss, Baujahr 1925, der Dresdner Parkeisenbahn gemäß beiliegender Leistungsbeschreibung zu befunden, und innerhalb einer Zwischenuntersuchung instand zu setzen. Weiterhin ist an dem Fahrzeugeine Kesselhauptuntersuchung (Kesselrevision) nach §33 der Eisenbahn Bau- und Betriebsordnung (EBO) durchzuführen (aktueller Stand). Die Arbeiten der Zwischenuntersuchung sind in Anlehnung einer Hauptun-tersuchung innerhalb der DV 946 (Dienstvorschrift für die Instandhaltung der Triebfahrzeuge) durchzuführen (aktueller Stand).
Die Vergabe des Auftrages erfolgt in einem Los. Ziel ist die Instandsetzung der Lokomotive zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit.
Die im Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungsbestandteile sind beispielhaft zu betrachten. Abgerechnet wird nach Auftragsvergabe der tatsächliche Aufwand.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 50223000 - Instandsetzung von Lokomotiven
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH
Großer Garten Dresden
Südallee 2, 01219 Dresden
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01219 
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Enddatum: Dienstag, 01.07.2025
Zeitraum
-: 
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Die im Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungsbestandteile sind beispielhaft zu betrachten. Abgerechnet wird nach Auftragsvergabe der tatsächliche Aufwand.
Sollten innerhalb der Befundung Schäden festgestellt werden, die über das aufgeführte Leistungsverzeichnis hinaus gehen, sind gemeinsam mit dem AG etwaige weitere Instandsetzungsschritte festzulegen. Werden innerhalb der Befundung Minderleistungen gegenüber dem aufgeführten Leistungsverzeichnis festgestellt, sind diese mit dem AG auszuwerten und festzulegen. Dafür vorgesehen sind Zwischenberatungen mit dem Auftraggeber. Diese sind vonseiten des Auftragnehmers mit dem Auftraggeber abzustimmen, um den tatsächlichen Arbeitsbedarf abzustimmen.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot mit dem insgesamt niedrigsten Wertungspreis erteilt.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten.  Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 380.663,00
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-: 
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101

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