bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Logo bund.de - Service Online

Stich­pro­ben­ge­win­nung und Re­prä­sen­ta­tiv­be­fra­gung von Frau­en in vier Bun­des­län­dern zum The­ma Fa­mi­li­en­pla­nung im Rah­men des Pro­jekts »frau­en le­ben 4« Mo­ni­to­ring­pha­se 2

Vergabestelle: Cornelia Helfferich Institut für Geschlechter- und Familienforschung gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)
Vergabeart
Beschränkte Ausschreibung mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Angebotsfrist
06.10.2025
Erfüllungsort
79114 Freiburg im Breisgau Baden-Württemberg
Karte anschauen
CPV-Code
79311200-9
Kontakt
Mailkontakt

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten

Stichprobenziehung und der Durchführung einer standardisierten Befragung von Frauen im Alter von 20 bis 44 Jahre zum Thema Familienplanung in den Bundes­ländern Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmerinnenstichprobe soll als Zufallsauswahl aus Einwohnermeldeämteradressen gezogen werden. Die Befragung selbst soll mittels eines Online-Selbstausfüllerbogens nach einem postalischen Kontakt erfolgen. Die Ergebnisse und Daten sollen im wissenschaftlichen Bereich publiziert und genutzt werden. Hieraus ergibt sich die wesentliche Anforderung an die Erhebung, dass die Datengrundlage wissenschaftlichen Standards entspricht.

Zur Gewährleistung der Repräsentativität und zur Ermöglichung differenzierter Aussagen für spezifische Untergruppen sind realisierte Mindest-Stichprobengröße von jeweils 1.500 Befragten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und jeweils 1.250 Befragten in Mecklenburg-Vorpommern und Bremen erforderlich.

Weitere Informationen

Kartenansicht

Andere Ausschreibungen im Bereich "Dienstleistungen"