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A808 - In­stand­set­zung Sport­hal­len­bo­den

Vergabestelle: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Münster

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Bauleistungen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Bauleistungen (VOB)
Vergabeart
beabsichtigte Beschränkte Ausschreibung
Angebotsfrist
02.09.2025
Erfüllungsort
59227 Ahlen Nordrhein-Westfalen
Karte anschauen
CPV-Code
45430000-0
Kontakt
Mailkontakt

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

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1. Allgemeine Informationen
Projektname: Instandsetzung Sporthallenboden
Projektstandort:Im Oestricher Holt,59227 Ahlen

2. Allgemeine Beschreibung
Die Leistung umfasst die die vollständige Aufbereitung des
Sporthallenbodens in der Sporthalle mit dem Ziel, die
Funktionsfähigkeit, Optik und Sicherheit gemäß den Anforderungen an
Sporthallenböden aus DIN 18032-2 wiederherzustellen. Der genau Belagstyp
(vermutlich Linoleum: Forbo Marmoleum Sport) wird im Rahmen der
Bestandsaufnahme vor Ort festgestellt. Die Fläche beträgt ca. 882 m²
(21m x 42m). Technische Details werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

3. Arbeitsumfang
.
3.1 Vorbereitung
# Begehung der Halle zur Prüfung des Ist-Zustandes.
# Klärung der Belagsart (PU oder Linoleum) und Bestimmung der geeigneten
Reinigungs- und Beschichtungssysteme.
# Entfernen loser Gegenstände, Reinigung grober Verschmutzungen.
# Abdeckung angrenzender Bauteile und Schutzmaßnahmen gegen
Verschmutzung.
.
3.2 Grundreinigung
# Durchführung einer maschinellen Grundreinigung mit einem für
elastische Sportböden geeigneten Reinigungsmittel.
# Entfernung alter Pflegeschichten, Abrieb, Gummi- und Harzrückstände.
.
# Absaugung des Schmutzwassers und Trocknung der Fläche.
3.3 Anschleifen und Haftvermittler
# Je nach Belagszustand: maschinelles Anschleifen der Oberfläche zur
Haftverbesserung.
.
# Auftragen eines geeigneten Haftvermittlers bei PU-Böden (falls neue
Beschichtung aufgebracht wird).
.
3.4 Neubeschichtung/Versiegelung
# Aufbringen einer neuen elastischen Beschichtung zur Auffrischung er
Nutzschicht.
# Verwendung eines passenden Versiegelungssystem mit GV von 0,4 bis
maximal 0,6.
# Flächendeckender, gleichmäßiger Auftrag mit geeigneten Werkzeugen.
# Aushärtungszeiten beachten.
.
3.5 Markierungsarbeiten (wenn notwendig)
# Auffrischen und Neuanbringen von Spielfeldmarkierungen gemäß
DIN-Vorgaben.
# Linienführung für Basketball, Handball, Volleyball, Badminton o.Ä.
# Farbwahl nach bisheriger Farbgebung.
.
3.6 Prüfung GV (Gleitverhalten)
# Durchführung von Prüfung des Gleitverhaltens # Tabelle 1 Zeile 10 DIN
18032-2
# Prüfung i.S.d. Ziffern 6.9 ff DIN 18032-2
# Fertigung eines Protokolls

3.7 Erstellung Reinigungsplan
# Erstellung eines Pflege- und Reinigungsplanes zur nachhaltigen
Pflege.

4. Materialien und Geräte
Alle Materialien und Geräte sind vom Auftragnehmer zu stellen und müssen
den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen.
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5. Sicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen
.
5.1 Sicherheitsmaßnahmen
Sicherstellung der Arbeitssicherheit durch Absperrung der
Baustellenbereiche, Bereitstellung von Warnschildern und Verwendung
persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für alle Arbeiter. Insbesondere sinddie einschlägigen rechtlichen Grundlagen, Normen und Vorschriften
(ArbSchG, BetrSichV, ArbStättV, BaustellV, GefStoffV, DGUV Vorschrift 1
(ehem. BGV A1), DGUV Vorschrift 38 (ehem. BGV C22), DIN-Normen,
DIN-EN-Normen sowie VDI-Richtlinien) zu beachten.
.
5.2 Umweltschutzmaßnahmen
Vermeidung von Umweltverschmutzung durch ordnungsgemäße Entsorgung von
Abfällen und Verunreinigungen, Einsatz umweltfreundlicher Materialien
und Reduzierung der Staubentwicklung während der Arbeiten.
.
6. Abnahme und Dokumentation
Nach Abschluss der Arbeiten erfolgt eine Abnahme durch den Auftraggeber.
Alle durchgeführten Arbeiten sind zu dokumentieren und dem Auftraggeber
in Form eines Abnahmeprotokolls vorzulegen. Etwaige Mängel sind umgehend
zu beheben. Übergabe der sonstigen Unterlagen.

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