bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Logo bund.de - Service Online

Ma­te­ri­al­trans­port­fahr­zeug über Ta­ge

Vergabestelle: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Kraftfahrwesen
Ausschreibungsweite
Nationale Ausschreibung
Vergabeverfahren
Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)
Vergabeart
Verhandlungsvergabe
Angebotsfrist
17.07.2025
Erfüllungsort
39343 Ingersleben OT Morsleben
CPV-Code
34130000-7, 34136000-9, 34136100-0, 34136200-1
Kontakt
Mailkontakt

Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) ist Betreiber des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben (ERAM) in Sachsen-Anhalt. Zwischen 1971 und 1991 sowie von 1994 bis 1998 wurden hier rund 37.000 Kubikmeter schwach- und mittelradioaktive Abfälle eingelagert. Das Endlager soll zukünftig unter Verbleib der Abfälle stillgelegt werden.

Um auf dem Grubengelände über Tage Personen- und Materialtransporte in den schachtnahen Bereichen durchzuführen, steht den Mitarbeitern aktuell ein Transporter des Typs Volkswagen T5 zur Verfügung, welcher inzwischen 15 Jahre alt ist und eine hohe Laufleistung ausweist. Im Zuge einer Aktualisierung der Fahrzeugflotte wird ein neues sowie in Bezug auf die Transportkapazitäten vergleichbares Fahrzeug benötigt. Das Fahrzeug soll ein Kleintransporter ≤3,5t mit Platz für Fahrer sowie 5 weitere Bei-/Mitfahrer und mit einem teil-geschlossenen Kastenaufbau, einer Anhängerzugvorrichtungen sowie einem Elektroantrieb versehen sein. Dabei soll die erste Sitzreihe Platz für Fahrer sowie zwei Mitfahrer bieten. Die zweite Sitzreihe, erreichbar durch seitliche Schiebetüren, soll über eine Kapazität für drei weitere Mitfahrer verfügen.

Der Laderaum soll mit einer Trennwand zur 2. Sitzreihe versehen sein. Der Einsatz erfolgt übertägig auf dem gesamten Grubengelände sowie im öffentlichen Straßenverkehr.

Die Lieferung des Materialtransportfahrzeugs hat spätestens bis zum 15.12.2025, 13.00 Uhr auf der Schachtanlage des ERA Morsleben zu erfolgen.

Andere Ausschreibungen im Bereich "Kraftfahrwesen"