Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für die Webstatistik mittels Zugriff auf das Endgerät

Mit Ihrer Einwilligung verwendet das Bundesverwaltungsamt (BVA) zur Webanalyse den Dienst Matomo. Das BVA wertet mit Matomo die Nutzeraktivität und Zugriffszahlen auf der Webseite service.bund.de zur Webseitenoptimierung aus. Hierzu werden über Javascript Informationen von Ihrem Endgerät ausgelesen und pseudonymisiert von Matomo verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht mit Dritten geteilt und werden 30 Tage gespeichert. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit über unseren Link "Webanalyse" im Footer mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen einblenden

OK

bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

DekaBank-Deutsche Girozentrale (DGZ)

Hauptadresse

Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main, Hessen
Deutschland

Karte anschauen

Telefon: 
+49 69 7147-0
Fax: 
+49 69 7147-1376
E-Mail: 

Beschreibung

Profil
Deka-Gruppe im Überblick

Wertpapierhaus der Sparkassen

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Als zentraler Dienstleister bündelt sie Kompetenzen in Asset Management und Bankgeschäft – als Vermögensverwalter, Finanzierer, Emittent, Strukturierer und Depotbank. Mit Assets under Management von rund 170 Mrd. Euro (Stand: Ende Dezember 2013) sowie rund vier Millionen betreuten Depots ist die Deka-Gruppe einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland.

Breite Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen

In enger Kooperation mit den Sparkassen als exklusiven Vertriebspartnern bietet die Deka-Gruppe privaten und institutionellen Investoren ein breites Spektrum von Anlageinstrumenten – von Basisprodukten der strukturierten Geldanlage bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen und Dienstleistungen zur Umsetzung individueller Anlagestrategien in unterschiedlichen Marktszenarien.

Fest verankert im größten Finanzverbund der Welt

Die feste Verankerung der DekaBank im weltweit größten Finanzverbund, der Sparkassen-Finanzgruppe, zeigt sich nicht nur in der engen Zusammenarbeit im Vertrieb – sie wird zusätzlich durch die Anteilseignerstruktur dokumentiert: Die deutschen Sparkassen sind alleinige Eigentümer der DekaBank.

Die Wurzeln der Deka-Gruppe reichen bis in das Jahr 1918 zurück, als die Deutsche Girozentrale (DGZ) entstand. 1956 wurde die Deka als Kapitalanlagegesellschaft gegründet. Aus DGZ und Deka entstand 1999 die DekaBank.

Vier Geschäftsfelder

Die Aktivitäten der Bank sind in vier Geschäftsfeldern gebündelt:

  • Geschäftsfeld Wertpapiere
  • Geschäftsfeld Immobilien
  • Geschäftsfeld Kapitalmarkt
  • Geschäftsfeld Finanzierungen

Hinzu kommen Institutioneller Vertrieb und Sparkassenvertrieb & Marketing sowie insgesamt 13 Zentralbereiche für interne Dienstleistungen.

Übergeordnete Behörde

Bundesministerium der Finanzen

Kartenansicht