Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für die Webstatistik mittels Zugriff auf das Endgerät

Mit Ihrer Einwilligung verwendet das Bundesverwaltungsamt (BVA) zur Webanalyse den Dienst Matomo. Das BVA wertet mit Matomo die Nutzeraktivität und Zugriffszahlen auf der Webseite service.bund.de zur Webseitenoptimierung aus. Hierzu werden über Javascript Informationen von Ihrem Endgerät ausgelesen und pseudonymisiert von Matomo verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht mit Dritten geteilt und werden 30 Tage gespeichert. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit über unseren Link "Webanalyse" im Footer mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen einblenden

OK

bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Zentrale Untersuchungsstelle der Bundeswehr für Technische Aufklärung (ZU-StelleBwTAufkl)

Hauptadresse

Oberfranken-Kaserne Kulmbacher Straße 58-60
95030 Hof, Bayern
Deutschland

Karte anschauen

Telefon: 
+49 9281 8404-1403
Telefon(IVBB):
+49 9281 8404-1411
E-Mail: 

Beschreibung

Die Zentrale Untersuchungsstelle der Bundeswehr für Technische Aufklärung ist die zentrale Fachkompetenz für die Entwicklung neuer technischer Aufklärungsfähigkeiten im Aufklärungsspektrum der Bundeswehr.
Mit diesem Auftrag werden die grundlegenden Fähigkeiten für eine Aufklärung interessierender Signalszenarien im gesamten elektromagnetischen Spektrum geschaffen.

Bis zum Zusammenbruch des Warschauer Paktes und der Wiedervereinigung Deutschlands, wurde die Dienststelle unter dem Namen „Fernmelde- und Radarstelle der Bundeswehr“ geführt. Danach kamen mit den Auslandseinsätzen der Bundeswehr wesentliche neue Tätigkeitsfelder hinzu; so wurde aus der Dienststelle 1996 die „Zentrale Untersuchungsstelle der Bundeswehr für Technische Aufklärung“ (ZU-StelleBwTAufkl). Seit Gründung des Kommando Strategische Aufklärung Anfang 2002 ist die ZU-StelleBwTAufkl diesem unterstellt und hat seither eine einzigartige Stellung innerhalb der signalerfassenden Aufklärung.

Übergeordnete Behörde

Kommando Strategische Aufklärung

Kartenansicht