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Grund­schu­le Char­lot­ten­stra­ße - Trag­werks­pla­nung

Vergabestelle: Stadt Chemnitz

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
sonstige
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
09.11.2018
Erfüllungsort
09126 Chemnitz Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Vergabenummer: 17/18/246
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)	Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz,
	Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle, Postanschrift: Friedensplatz
	1, Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz, Land: Deutschland,
	NUTS-Code: DED41, Telefon: +49 371488-3077, E-Mail:
	submissionsstelle@stadt-chemnitz.de, Fax: +49 371488-3096,
	Internet-Adresse(n): Hauptadresse: (URL) http://www.chemnitz.de
I.2)	Gemeinsame Beschaffung: 
I.3)	Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
	uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
	gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
	www.evergabe.de/unterlagen, Weitere Auskünfte erteilt/erteilen:
	die oben genannten Kontaktstellen, Angebote oder
	Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via: (URL)
	www.evergabe.de, an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)	Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder
	Kommunalbehörde
I.5)	Haupttätigkeit(en): Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)	Umfang der Beschaffung:
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Grundschule Charlottenstraße 52,
	09126 Chemnitz, Referenznummer der Bekanntmachung: 17/18/246
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 71327000-6
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Los 3 - Tragwerksplanung, Leistungsphasen 2
	- 6 und Besondere Leistungen der Leistungsphase 8 nach § 51
	HOAI
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert:
II.1.6) Angaben zu den Losen: Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
II.2)	Beschreibung:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s): CPV-Code Hauptteil:
II.2.3) Erfüllungsort: NUTS-Code: DED41, Hauptort der Ausführung:
	Charlottenstraße 52 in 09126 Chemnitz
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Chemnitz plant die
	Sanierung und Erweiterung der gegenwärtig ungenutzten
	Albrecht-Dürer-Grundschule Charlottenstraße 52 in 09126
	Chemnitz., Gegenstand der geplanten Beauftragung sind
	Leistungen der Tragwerksplanung der Leistungsphasen (LPH) 2 - 6
	und Besondere Leistungen der Leistungsphase 8 nach § 51 HOAI i.
	V. m. Anlage 14 Nr. 14.1 für die Sanierung der 2-zügigen
	Grundschule und die Sanierung der ehemaligen Turnhalle zur
	multifunktionellen Mensa/Mehrzweckgebäude/Aula sowie den Neubau
	eines Verbinders und den Neubau von Funktionsräumen für die
	Mensa/Mehrzweckgebäude., Die Beauftragung erfolgt entsprechend
	dem beigefügten Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise,
	unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des
	Offenen Verfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 2 - 4
	der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI beauftragt. Die weiteren
	LPH werden optional vergeben., Ein Rechtsanspruch auf die
	Übertragung aller LPH, auch nach Erbringung der ersten LPH,
	besteht nicht., Der Planungsbeginn ab LPH 2 ist für Februar
	2019 vorgesehen. Baubeginn ist im März 2020 und die
	Baufertigstellung im April 2023 geplant., Bruttogrundfläche
	(BGF) Sanierung: ca. 4153 m², Bruttogrundfläche (BGF) Anbau und
	Neubau: ca. 305 m², Bauwerkskosten KG 300 + 400: ca. 9.238.000
	Euro brutto
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien,
	Qualitätskriterium, Name: Persönliche gleichwertige Referenzen
	des Projektleiters, Gewichtung: 44,00, Name: Persönliche
	gleichwertige Referenzen des stellvertretenden Projektleiters,
	Gewichtung: 36,00, Name: Kapazitätsplanung für das Projekt,
	Gewichtung: 5,00, Preis, Gewichtung: 15,00
II.2.6) Geschätzter Wert:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
	dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 12.02.2019 Ende:
	28.04.2023, Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
II.2.10)	Angaben über Varianten/Alternativangebote:
	Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
II.2.11)	Angaben zu Optionen: Optionen: ja, Beschreibung der
	Optionen: Stufenweise Beauftragung der einzelnen LPH: Mit
	Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
	Leistungsphasen 2 - 4 der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI
	beauftragt. Die weiteren LPH werden optional vergeben., Ein
	Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH, auch nach
	Erbringung der ersten LPH, besteht nicht.
II.2.12)	Angaben zu elektronischen Katalogen:
II.2.13)	Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag
	steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
	aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
II.2.14)	Zusätzliche Angaben: Öffnungszeiten Submissionsstelle:,
	Montag bis Mittwoch 8.30 -12.00 Uhr und 13.30 -15.30 Uhr,
	Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 Uhr -16.30 Uhr, Freitag
	8.30 -12.00, Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine
	Unterlagen nachzufordern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
	Angaben
III.1)	Teilnahmebedingungen:
III.1.1)	Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
	hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
	Handelsregister: Mindestbedingung: Geforderte Qualifikation
	des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen Personen des/der
	benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3
	VgV):, Berufsqualifizierender Hochschulabschluss der
	Fachrichtungen Bauwesen, Hochbau (Dipl.-Ing. TH/FH/BA bzw.
	Bachelor/Master) oder gleichwertige Qualifikation mit Nachweis
	der Eintragung als Qualifizierter Tragwerksplaner gemäß § 66
	Absatz 2 SächsBO oder gleichwertig, Nachweis liegt bei durch, -
	Bescheinigung über den Studienabschluss und, - Eintragung in
	einem Handelsregister (soweit zutreffend) und, - Eintragung in
	einem Berufsregister (z. B. einer Ingenieurkammer) oder, -
	sonstige Bescheinigung der erlaubten Berufsausübung, -
	Bescheinigung über die Eintragung als Qualifizierter
	Tragwerksplaner gemäß § 66 Absatz 2 SächsBO oder gleichwertig
III.1.2)	Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
	Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit
	dem Angebot sind einzureichen:, A) Angabe des Gesamtumsatzes in
	den letzten 3 Geschäftsjahren mit unten genannter
	Mindestbedingung. B) Berufshaftpflichtversicherung mit unten
	angegebenen Mindestbedingungen. Möglicherweise geforderte
	Mindeststandards:Mindestbedingung:, A) Es ist für die letzten 3
	abgeschlossenen Geschäftsjahre je Jahr ein Mindesthonorarumsatz
	in Höhe von 100.000 EUR netto im Bereich Tragwerksplanung gem.
	§§ 49 ff. HOAI 2013 nachzuweisen., Bei Bietergemeinschaften ist
	der addierte Wert je Jahr einzutragen., B) Im Auftragsfall muss
	eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
	Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für
	Personenschäden, mind. 1.500.000 EUR für sonstige Schäden
	bestehen, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN
	2-fach, bei Personen- und Kapitalgesellschaf-ten als AN 4-fach
	pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen müssen. Die
	Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
	aufrecht erhalten bleiben und eine mindestens 5-jährige
	Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle
	Ersatzansprüche umfassen., Bei Bietergemeinschaften muss die
	Versicherung auch den Eintritt für Schäden im Rahmen einer
	Arbeitsgemeinschaft umfassen., Hinweis:, Bei
	Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
	Bietergemeinschaft zu erbringen. Unterauftragnehmer müssen
	keine eigene Versicherung nachweisen. > Der Nachweis liegt bei
	als Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1
	Jahr ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der
	Europäischen Union mit den folgenden Angaben: - Höhe der
	Deckungssummen für Personenschäden, - Höhe der Deckungssumme
	für sonstige Schäden, - Angabe der Maximierung pro
	Versicherungsjahr, - Angabe der mindestens 5-jährigen
	Nachhaftung, - zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für
	Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft, oder, > Eine Kopie
	der Police oder Deckungsbestätigung meiner/unserer
	Berufshaftpflichtversicherung nicht älter als 1 Jahr ab Tag
	dieser Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
	Union liegt bei. Ich/Wir erkläre/n, dass die Deckungssummen
	meiner/unserer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall
	entsprechend der oben genannten Mindestbedingung angepasst
	werden bzw. im Auf-tragsfall eine objektbezogene Versicherung
	mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird. Der Nachweis
	über die angepasste bzw. abgeschlossene Versicherung ist vom
	Bieter bzw. der Bietergemeinschaft, welche/r den Auftrag
	erhält, nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
III.1.3)	Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
	Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit
	dem Angebot sind einzureichen: A) Es ist mindestens eine durch
	den Bieter erbrachte Mindestreferenz mit unten angegebenen
	Mindestbedingungen einzureichen., B) Angaben zur Projektleitung
	mit unten angegebenen Mindestbedingungen einzureichen.,
	Möglicherweise geforderte Mindeststandards:A)
	Fachplanungsleistung Tragwerksplanung für Umbau oder Sanierung
	eines Gebäudes, mind. Honorarzone III, mind. Leistungsphasen 2
	- 6 erbracht, mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 0,8
	Mio. EUR brutto, Übergabe an den Nutzer im Zeitraum vom
	01.11.2013 bis 31.10.2018., Zur Referenz ist das als Anlage
	beigefügte Referenzdeckblatt Mindestreferenz auszufüllen.
	Weiterhin ist ein Referenzblatt mit Beschreibung und
	Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4 einzureichen.
	Die Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen Schnitt
	und Fotos enthalten., Bei Bietergemeinschaften kann die
	Referenz sowohl für jeden Bieter gesondert eingereicht werden
	als auch für die Bieter gemeinsam. Die Referenzen einer
	Bietergemeinschaft werden addiert. B) Es sind der vorgesehene
	Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter zu
	benennen., Erforderliche berufliche Qualifikation des
	Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters:
	Abschluss Master, Dipl.-Ing., Bachelor im Bereich Bauwesen,
	Hochbau oder gleichwertig, Berufserfahrung Projektleiter mind.
	5 Jahre, stellvertretender Projektleiter mind. 3 Jahre (gemäß
	Lebenslauf nach Studienabschluss in o. g. Fachrichtung bis
	Fristende Abgabe Angebote), Nachweise liegen bei durch:,
	Bescheinigung über den Studienabschluss und Nachweis über die
	Berufserfahrung (Urkunde mit Angaben zu Name, Hochschule,
	Fachrichtung und Datum des Abschlusses; tabellarischer
	Lebenslauf) für den Projektleiter und den stellvertretenden
	Projektleiter,
III.1.5)	Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:
III.2)	Bedingungen für den Auftrag:
III.2.1)	Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung
	der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
	vorbehalten, Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
	Verwaltungsvorschrift: siehe Punkt III.1.1
III.2.2)	Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung
	der oben aufgeführten Mindestbedingungen.,
III.2.3)	Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches
	Personal: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen
	Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des
	Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)	Beschreibung:
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
	Beschaffungssystem:
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion:
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt
	unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
IV.2)	Verwaltungsangaben:
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder
	Teilnahmeanträge: Tag und Ortszeit: 09.11.2018 10:30 Uhr
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
	eingereicht werden können: DE
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis:
	18.12.2018
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 09.11.2018,
	Ortszeit: 10:30, Ort und Angaben über befugte Personen und das
	Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)	Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein
	wiederkehrender Auftrag: Nein
VI.2)	Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Aufträge werden
	elektronisch erteilt
VI.3)	Zusätzliche Angaben: Mit dem Angebot sind die folgenden
	Unterlagen über die e-Vergabe-Plattform einzureichen: 1. an den
	mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllter
	und unterzeichneter Ingenieurvertrag ggf. mit Anlage ARGE, ohne
	sonstige Anlagen, 2. Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin
	geforderten Nachweisen, Formblättern und Referenzanlagen, 3.
	Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
	Projektleiters auf Deckblatt Persönliche Referenz Projektleiter
	mit den entsprechenden Referenzblättern, 4. Nachweis der
	persönlichen Referenzen des vorgesehenen stellvertretenden
	Projektleiters auf Deckblatt Persönliche Referenz
	stellvertretender Projektleiter mit den entsprechenden
	Referenzblättern, 5. Projektbezogene Kapazitätsplanung
VI.4)	Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren:
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
	Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates
	Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig,
	Postanschrift: Braustraße 2, Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig,
	Land: Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Offizielle
	Bezeichnung:, Postanschrift:, Postleitzahl / Ort:
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
	die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf
	hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB
	unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
	gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
	Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
	nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
	der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2)
	Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
	der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
	zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
	Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
	Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
	Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
	gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
	Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers
	einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
	erteilt: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen,
	Referat 39, Postanschrift: Stauffenbergallee 2, Postleitzahl /
	Ort: 01099 Dresden, Land: Deutschland, E-Mail:
	post@lds.sachsen.de
VI.5)	Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 09.10.2018

      

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