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Neu­bau Ober­schu­le - Fach­pla­nung Tech­ni­sche Aus­rüs­tung - ELT/För­der­an­la­gen

Vergabestelle: Stadt Chemnitz

Kurzinfo

Leistungen und Erzeugnisse
Dienstleistungen
Ausschreibungsweite
EU-Ausschreibung
Vergabeverfahren
sonstige
Vergabeart
Offenes Verfahren
Angebotsfrist
10.08.2018
Erfüllungsort
09113 Chemnitz Sachsen
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Hinweis: service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Ausschreibungen, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung, die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Angebotsfristen) obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus der Bekanntmachung, wenn Sie:

  • eine inhaltliche Frage oder Anmerkung zu einer Ausschreibung haben
  • oder die Vergabeunterlagen der Bekanntmachung abrufen möchten
Vergabenummer: 17/18/212
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)	Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz,
	Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle, Postanschrift: Friedensplatz
	1, Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz, Land: Deutschland,
	NUTS-Code: DED41, Telefon: +49 371488-3077, E-Mail:
	submissionsstelle@stadt-chemnitz.de, Fax: +49 371488-3096,
	Internet-Adresse(n): Hauptadresse: (URL) www.chemnitz.de
I.2)	Gemeinsame Beschaffung:
I.3)	Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
	uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
	gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL)
	www.evergabe.de/unterlagen, Weitere Auskünfte erteilt/erteilen:
	die oben genannten Kontaktstellen, Angebote oder
	Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via: (URL)
	www.evergabe.de,
I.4)	Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder
	Kommunalbehörde
I.5)	Haupttätigkeit(en): Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)	Umfang der Beschaffung:
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Neubau Oberschule am
	Richard-Hartmann-Platz in 09113 Chemnit, Referenznummer der
	Bekanntmachung: 17/18/212
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 71321000-4
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung -
	ELT/Förderanlagen (Anlagengruppen 4 - 6), LPH 1 - 3 und 5 - 9
	nach § 55 HOAI
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert:
II.1.6) Angaben zu den Losen: Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
II.2)	Beschreibung:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s): CPV-Code Hauptteil:
II.2.3) Erfüllungsort: NUTS-Code: DED41, Hauptort der Ausführung:
	Richard-Hartmann-Platz in 09113 Chemnitz
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Schulstandort am
	Richard-Hartmann-Platz in 09113 Chemnitz wird neu gegründet.
	Geplant ist der Neubau einer 4-zügigen Oberschule für 672
	Schüler mit den entsprechenden Pausen- und Sportfreiflächen.
	Eine 4-Feld-Sporthalle für den Sportunterricht ist am Standort
	bereits vorhanden. Gegenstand des Offenen Verfahrens sind
	Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung
	ELT/Förderanlagen (Anlagengruppen 4 - 6) der Leistungsphasen
	(LPH) 1 - 3 und 5 - 9 nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nr.
	15.1 für den Neubau der Oberschule., Die Beauftragung erfolgt
	entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag mit Anlagen
	stufenweise, unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit
	Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
	Leistungsphasen 1 - 3 der Fachplanung Technische Ausrüstung der
	Anlagengruppen 4 - 6 beauftragt. Die weiteren LPH werden
	optional vergeben., Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
	aller LPH, auch nach Erbringung der ersten LPH, besteht nicht.
	Gesamtkostenrahmen (KG 200 - 700): ca. 24,2 Mio. EUR brutto,
	Bauwerkskosten Anlagengruppen 4 - 6 (ELT/Förderanlagen): ca.
	1,46 Mio. EUR brutto
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien,
	Qualitätskriterium, Name: Persönliche gleichwertige Referenzen
	des Projektleiters, Gewichtung: 36,00, Name: Persönliche
	gleichwertige Referenzen des Bauüberwachers, Gewichtung: 36,00,
	Name: Kapazitätsplanung für das Projekt, Gewichtung: 5,00,
	Preis, Gewichtung: 23,00
II.2.6) Geschätzter Wert:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
	dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 18.09.2018 Ende:
	10.06.2022, Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
II.2.10)	Angaben über Varianten/Alternativangebote:
	Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
II.2.11)	Angaben zu Optionen: Optionen: ja, Beschreibung der
	Optionen: Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden
	vertraglich die Leistungsphasen 1 - 3 der Fachplanung
	Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 4 - 6 beauftragt. Die
	weiteren LPH werden optional vergeben., Ein Rechtsanspruch auf
	die Übertragung aller LPH, auch nach Erbringung der ersten LPH,
	besteht nicht.
II.2.12)	Angaben zu elektronischen Katalogen:
II.2.13)	Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag
	steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
	aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
II.2.14)	Zusätzliche Angaben: Der Auftraggeber behält sich das
	Recht vor, keine Unterlagen nachzufordern
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
	Angaben
III.1)	Teilnahmebedingungen:
III.1.1)	Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
	hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
	Handelsregister: Mindestbedingung: Geforderte Qualifikation
	des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen Personen des/der
	benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3
	VgV):, Berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einer
	Fachrichtung, welche zur Bearbeitung der Anlagengruppen 4 und 5
	befähigt, oder gleichwertige Qualifikation., Nachweis liegt bei
	durch, Bescheinigung über den Studienabschluss und, Eintragung
	in einem Handelsregister (soweit zutreffend) und, Eintragung in
	einem Berufsregister (z. B. einer Ingenieurkammer) oder,
	sonstige Bescheinigung der erlaubten Berufsausübung oder,
	freiberuflicher Ingenieur
III.1.2)	Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
	Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a)
	Honorarumsatz Bereich Technische Ausrüstung ELT/Förderanlagen -
	Anlagengruppen 4 - 6, Honorarumsatz netto im Bereich
	Anlagengruppen 4 - 6 gemäß § 53 HOAI, soweit sie die Leistungen
	der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR
	netto), b) Berufshaftpflichtversicherung mit den unten
	aufgeführten Mindestbedingungen, Möglicherweise geforderte
	Mindeststandards:zu a) Es ist für die letzten 3 abgeschlossenen
	Geschäftsjahre je Jahr ein Mindesthonorarumsatz in Höhe von
	100.000 EUR netto im Bereich Technische Ausrüstung
	ELT/Förderanlagen - Anlagengruppen 4 - 6 nachzuweisen. Bei
	Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
	zu b) Berufshaftpflichtversicherung, Mindestbedingung: Im
	Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
	Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 2.000.000 EUR für
	Personenschäden, mind. 2.000.000 EUR für sonstige Schäden
	bestehen, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN
	2-fach, bei Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach
	pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen müssen. Die
	Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
	aufrecht erhalten bleiben und eine mindestens 5-jährige
	Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle
	Ersatzansprüche umfassen., Bei Bietergemeinschaften muss die
	Versicherung auch den Eintritt für Schäden im Rahmen einer
	Arbeitsgemeinschaft umfassen., Hinweis:, Bei
	Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
	Bietergemeinschaft zu erbringen. Unterauftragnehmer müssen
	keine eigene Versicherung nachweisen. Der Nachweis ist dem
	Angebot beizulegen, als Kopie der Police oder
	Deckungsbestätigung nicht älter als 1, Jahr ab Tag dieser
	Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der, Europäischen Union mit
	den folgenden Angaben: - Höhe der Deckungssummen für
	Personenschäden, - Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden,
	- Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr, - Angabe der
	mindestens 5-jährigen Nachhaftung, - zusätzlich bei
	Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im, Rahmen einer
	Arbeitsgemeinschaft, oder, als Kopie der Police oder
	Deckungsbestätigung der Berufshaftpflichtversicherung, nicht
	älter als 1 Jahr ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung, im
	Amtsblatt der Europäischen Union und Erklärung, dass die
	Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung, im
	Auftragsfall entsprechend der oben genannten Mindestbedingung,
	angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene,
	Versicherung mit den oben benannten Angaben, abgeschlossen
	wird., Der Nachweis über die angepasste bzw. abgeschlossene
	Versicherung, ist vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft,
	welche/r, den Auftrag erhält, nach Zuschlagserteilung
	vorzulegen.
III.1.3)	Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
	Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit
	dem Angebot einzureichen:, a) eine Mindestreferenz 1 und eine
	Mindestreferenz 2 mit den unten aufgeführten
	Mindestbedingungen, b) Angaben zu Projektleitung,
	Bauüberwachung und ggf. weiteren Projektbeteiligten: Es sind
	der vorgesehene Projektleiter und der Bauüberwacher zu
	benennen., Möglicherweise geforderte Mindeststandards:zu a)
	Mindestreferenzen: Es sind mindestens folgende durch den Bieter
	erbrachte Mindestreferenzen einzureichen:, Mindestreferenz 1:,
	Fachplanung TA ELT der Anlagengruppen 4 und 5 eines Gebäudes
	mind. der Honorarzone II, mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5 - 8
	erbracht, mit Bauwerkskosten KG 440 + 450 größer/gleich 200.000
	EUR brutto, welches im Zeitraum vom 01.08.2013 bis 31.07.2018
	an den Nutzer übergeben wurde., Mindestreferenz 2: Fachplanung
	TA Förderanlagen (Anlagengruppe 6) eines Personenaufzuges mit
	mind. 3 Haltestellen, mind. der Honorarzone II, mind.
	Leistungsphasen 2, 3 und 5 - 8 erbracht, Übergabe an den Nutzer
	im Zeitraum vom 01.08.2013 bis 31.07.2018, Zu den Referenzen
	sind die als Anlage beigefügten Referenzdeckblätter
	Mindestreferenz 1 und Mindestreferenz 2 auszufüllen. Weiterhin
	ist jeweils ein Referenzblatt mit Beschreibung und Vorstellung
	des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4 einzureichen. Die
	Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen Grundriss und
	Fotos enthalten., Mindestreferenz 1 und Mindestreferenz 2
	können das gleiche Projekt beinhalten., Bei
	Bietergemeinschaften können die Referenzen sowohl für jeden
	Bieter gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter
	gemeinsam. Die Referenzen einer Bietergemeinschaft werden
	addiert., zu b) Erforderliche berufliche Qualifikation des
	Projektleiters und des Bauüberwachers:, Abschluss Master,
	Dipl.-Ing., Bachelor im Fachbereich, welcher zur Bearbeitung
	der Anlagen-gruppen 4 und 5 befähigt oder gleichwertige
	Qualifikation., Berufserfahrung Projektleiter mind. 5 Jahre,
	Bauüberwacher mind. 3 Jahre (gemäß Lebenslauf nach
	Studienabschluss in o. g. Fachrichtung bis Fristende Abgabe
	Angebote) Geforderte Zusatzqualifikation von Projektleiter,
	Bauüberwacher oder beteiligtem Fachplaner: Nachweis der
	Zertifizierung nach DIN 14675 für Brandmeldeanlagen oder
	gleichwertig,
III.1.5)	Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:
III.2)	Bedingungen für den Auftrag:
III.2.1)	Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung
	der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
	vorbehalten, Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
	Verwaltungsvorschrift: Siehe Punkt III.1.1
III.2.2)	Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung
	der oben aufgeführten Mindestbedingungen.
III.2.3)	Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches
	Personal: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen
	Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des
	Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)	Beschreibung:
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren,
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
	Beschaffungssystem:
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion:
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt
	unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
IV.2)	Verwaltungsangaben:
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder
	Teilnahmeanträge: Tag und Ortszeit: 10.08.2018 10:30 Uhr
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
	eingereicht werden können: DE
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis:
	17.09.2018
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 10.08.2018,
	Ortszeit: 10:30, Ort und Angaben über befugte Personen und das
	Öffnungsverfahren: entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)	Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein
	wiederkehrender Auftrag: Nein
VI.2)	Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Aufträge werden
	elektronisch erteilt
VI.3)	Zusätzliche Angaben: Mit dem Angebot sind die folgenden
	Unterlagen über die e-Vergabe-Plattform einzureichen: (1) an
	den mit roten Markierungen gekennzeichneten Stellen
	ausgefüllter und unterzeichneter Ingenieurvertrag
	einschließlich der Anlage 5 geschuldete Besondere Leistungen
	auf Abruf durch den AG, ggf. mit Anlage ARGE, ohne sonstige
	Anlagen, (2) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin
	geforderten Nachweisen, Formblättern und Referenzanlagen, (3)
	Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen
	Projektleiters auf Deckblatt Persönliche Referenz Projektleiter
	mit den entsprechenden Referenzblättern, (4) Nachweis der
	persönlichen Referenzen des vorgesehenen Bauüberwachers auf
	Deckblatt Persönliche Referenz Bauüberwacher mit den
	entsprechenden Referenzblättern, (5) Projektbezogene
	Kapazitätsplanung, Öffnungszeiten der Submissionsstelle:,
	Montag bis Mittwoch 8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 15.30 Uhr,
	Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 Uhr - 16.30 Uhr, Freitag
	8.30 - 12.00 Uhr
VI.4)	Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren:
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
	Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates
	Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig,
	Postanschrift: Braustraße 2, Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig,
	Land: Deutschland
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Offizielle
	Bezeichnung:, Postanschrift:, Postleitzahl / Ort:
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
	die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf
	hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB
	unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
	gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
	Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
	nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
	der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2)
	Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
	der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
	zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
	Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
	Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
	Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
	gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
	Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers
	einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
	erteilt: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen,
	Referat 39, Postanschrift: Stauffenbergallee 2, Postleitzahl /
	Ort: 01099 Dresden, Land: Deutschland, E-Mail:
	post@lds.sachsen.de
VI.5)	Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10.07.2018

      

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