Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für die Webstatistik mittels Zugriff auf das Endgerät

Mit Ihrer Einwilligung verwendet das Bundesverwaltungsamt (BVA) zur Webanalyse den Dienst Matomo. Das BVA wertet mit Matomo die Nutzeraktivität und Zugriffszahlen auf der Webseite service.bund.de zur Webseitenoptimierung aus. Hierzu werden über Javascript Informationen von Ihrem Endgerät ausgelesen und pseudonymisiert von Matomo verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht mit Dritten geteilt und werden 30 Tage gespeichert. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit über unseren Link "Webanalyse" im Footer mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen einblenden

OK

bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG)

Hauptadresse

Kämmergasse 22
50676 Köln, Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Karte anschauen

Telefon: 
+49 221 4986-0
Fax: 
+49 221 4986-1290
E-Mail: 

Beschreibung

Die DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH finanziert Investitionen privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Sie wurde im September 1962 als bundeseigene Gesellschaft gegründet. Seit Juni 2001 ist sie eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der KfW.

Die Aufgabe der DEGmbH ist es, privatwirtschaftliche Strukturen in Entwicklungs- und Schwellenländern durch langfristige Projekt- und Unternehmensfinanzierung zu fördern, um dadurch die Grundlage für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum und eine dauerhafte Verbesserung der Lebensbedingungen zu schaffen. Zusätzlich bietet die DEGmbH auch Beratungsdienstleistungen an.

Ergänzend unterstützt die DEGmbH unter dem Namen develoPPP.de, im Rahmen eines speziellen vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aufgelegten Programms für Entwicklungspartnerschaften mit der Wirtschaft, investitionsvorbereitende und -begleitende Maßnahmen von deutschen und europäischen Unternehmen sowie Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern, an denen in der EU registrierte Unternehmen oder europäische Staatsangehörige mindestens 25 Prozent der Unternehmensanteile halten.

Als Teil der Entwicklungszusammenarbeit der Bundesrepublik Deutschland unterstützt die DEGmbH ferner die Erreichung der internationalen Entwicklungsziele (Millennium-Entwicklungsziele), darunter insbesondere die Reduzierung der Armut durch die Förderung von Beschäftigung und Einkommen in entwicklungsschwachen und ländlichen Räumen.

Kartenansicht