Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für die Webstatistik mittels Zugriff auf das Endgerät

Mit Ihrer Einwilligung verwendet das Bundesverwaltungsamt (BVA) zur Webanalyse den Dienst Matomo. Das BVA wertet mit Matomo die Nutzeraktivität und Zugriffszahlen auf der Webseite service.bund.de zur Webseitenoptimierung aus. Hierzu werden über Javascript Informationen von Ihrem Endgerät ausgelesen und pseudonymisiert von Matomo verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht mit Dritten geteilt und werden 30 Tage gespeichert. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit über unseren Link "Webanalyse" im Footer mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen einblenden

OK

bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Ausbildungszentrum Infanterie (AusbZ Inf)

Hauptadresse

Rommelstraße 31
97762 Hammelburg, Bayern
Deutschland

Karte anschauen

Telefon: 
+49 9732-784-0
E-Mail: 

Beschreibung

Das Ausbildungszentrum Infanterie (AusbZ Inf) ist die militärische Heimat aller aktiven Infanteristen und der Reservisten der Infanterie.

Das AusbZ Inf ist die zentrale Ausbildungsstätte für die Aus- und Weiterbildung der aktiven Offiziere und Unteroffiziere der Truppengattung Infanterie, für den infanteristischen Objektschutz der Luftwaffe, die Marineschutzkräfte und die Offiziere und Unteroffiziere der Reserve. Die Ausbildungseinrichtungen auf dem Lagerberg vermitteln im Rahmen zahlreicher Lehrgänge und Übungen Grundlagen der Truppenausbildung der Infanterie und bilden militärische Führer auf allen Führungsebene aus. Schwerpunkt ist hierbei die Orientierung an Einsatzerfordernissen und der Befähigung zum Kampf.

Die Ausbildung wird durch qualifizierte, motivierte, disziplinierte und einsatzerfahrene Soldatinnen und Soldaten sowie unter Einsatz moderner Ausbildungsmittel sichergestellt. Hierzu steht eine bedarfsgerechte Organisations- und Infrastruktur am Standort Hammelburg zur Verfügung.

Im Rahmen eines „Erziehungs-, Aus- und Weiterbildungsnetzwerks“ steht das AusbZ Inf in stetigem Dialog mit der Truppe als Bedarfsträger, mit Ansprechpartnern außerhalb der Bundeswehr sowie mit Vertretern von Streitkräften befreundeter Nationen. Dies fördert eine flexible und schnelle Weiterentwicklung der Ausbildung und trägt maßgeblich zu deren Qualitätssicherung bei.

Übergeordnete Behörde

Ausbildungskommando

Kartenansicht