Einwilligung zur Verarbeitung von Daten für die Webstatistik mittels Zugriff auf das Endgerät

Mit Ihrer Einwilligung verwendet das Bundesverwaltungsamt (BVA) zur Webanalyse den Dienst Matomo. Das BVA wertet mit Matomo die Nutzeraktivität und Zugriffszahlen auf der Webseite service.bund.de zur Webseitenoptimierung aus. Hierzu werden über Javascript Informationen von Ihrem Endgerät ausgelesen und pseudonymisiert von Matomo verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht mit Dritten geteilt und werden 30 Tage gespeichert. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit über unseren Link "Webanalyse" im Footer mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen einblenden

OK

bund.de

Kontakt_Seitenfunktionen

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)

Hauptadresse

An den Gelenkbogenhallen 2-6
50679 Köln, Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Karte anschauen

Telefon: 
+49 221 3673-0
Fax: 
+49 221 3673-4661, -4662
E-Mail: 

Internet:
www.bafza.de

Beschreibung

Soziales Engagement und gesellschaftliche Teilhabe sind wesentliche Säulen unseres Zusammenlebens. Um diesen gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern, gibt es vielfältige Programme, Organisationen und Initiativen, die sich für das Wohl aller Menschen in Deutschland einsetzen. Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ist die zentrale Adresse für eine koordinierte Zusammenarbeit von Staat und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen. Egal ob freiwilliges Engagement, demografischer Wandel oder jugendpolitische Fragen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamtes sind kompetente Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen.

Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ist eine moderne Dienstleistungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Aufgaben des Bundesamtes sind breit gefächert und reichen vom Bundesfreiwilligendienst über verschiedene Programme des Europäischen Sozialfonds sowie Unterstützungsleistungen bei Programmen aus dem Bereich „Alter und Pflege“ bis hin zum Bundesprogramm „Demokratie leben!“. Neben der Bundesservicestelle „Aktion zusammen wachsen“ und der Servicestelle des "Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus“ sowie der Geschäftsstelle der Contergan-Stiftung werden darüber hinaus auch die Hilfetelefone „Gewalt gegen Frauen“ und „Schwangere in Not“ vom Bundesamt betreut. Auch die Anerkennung von Kriegsdienstverweigerern gehört zu den Aufgaben des Bundesamtes.

Übergeordnete Behörde

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kartenansicht